WWDC 2017 - Glaskugel-Umfrage

Von welchen Ankündigungen geht ihr zur kommenden WWDC stark aus?

  • Neue Macs (z.B. iMac, Macbook etc.)

    Stimmen: 50 51,0%
  • iOS 11 und/oder macOS 10.13

    Stimmen: 77 78,6%
  • Siri Lautsprecher

    Stimmen: 36 36,7%
  • Apple Pay in Deutschland

    Stimmen: 17 17,3%
  • Apple Cash (PayPal.me Konkurrent und Debitkarte)

    Stimmen: 4 4,1%
  • Unerwartetes "Think different" Produkt

    Stimmen: 12 12,2%
  • Neue iPads

    Stimmen: 26 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Ich vermute 'ne neue OS-Version, damit man wieder möglichst viele Geräte in die Obsoleszenz drücken kann in der Hoffnung, daß sich die Leute dann den aktuellen verklebten Schrott kaufen.
 
Selbstgefaellig ist allerhoechstens der neue Praesident der USA, wie heisst er noch gleich...

Und die USA koennen sich nicht einfach so von der ach so unwichtigen und ueberholten EU loesen. Die werden als (Handels)partner noch sehr gebraucht. Ich denke nicht, dass es im Interesse der USA waere, sich alleine von China abhaengig zu machen (was sie ja zum grossen Teil schon sind).

Aber das ist jetzt schon sehr off-topic und sollte vielleicht in einen separaten Thread.
 
Ich vermute 'ne neue OS-Version, damit man wieder möglichst viele Geräte in die Obsoleszenz drücken kann in der Hoffnung, daß sich die Leute dann den aktuellen verklebten Schrott kaufen.
Ich befürchte ja fast, dass die "übrig gebliebenen" Core 2 Geräte keinen Softwaresupport mehr erhalten werden.
 
Ich glaube, es kommen neue Sticker für iMessage. Snapchat wird ins iOS integriert und als One More Thing kommt eine Sneak Peak von Legend Of Zelda von Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Arpad68, DoroS und 2 andere
Ich weiß noch wo der iPod U2 rauskam... meine Lieblingsband und Apple... geniale Zeit war das...

Meiner Meinung nach war das aber einfach auch generell eine Zeit, wo der Markt viel hergab für überraschende, neue und tolle innovative (consumer) Produkte. Egal ob iPod, iPhone, Macbook Air & iPad. Die anderen Hersteller gaben Apple den Raum und waren sehr träge, irgendwann sind die anderen Hersteller dann auch aufgewacht. Microsoft hat sich in der Zeit neu erfunden ... vielleicht kommen die Innovationen jetzt erst einmal aus einer anderen Ecke der Industrie.
 
Ich befürchte ja fast, dass die "übrig gebliebenen" Core 2 Geräte keinen Softwaresupport mehr erhalten werden.
War gestern in den News:

Ich denke nicht, dass es im Interesse der USA waere, sich alleine von China abhaengig zu machen (was sie ja zum grossen Teil schon sind).
In China schrumpfen Apple derzeit die iOS-Marktanteile zwischen den Fingern hindurch.
Weniger iPhone-Verkäufe: Chinas Billig-Anbieter machen Druck

Ein überarbeitetes MBP dürfte wohl in Aussicht stehen?
Hinweise auf neue MacBook-Pro-Modelle verdichten sich | Mac & i
 
Offiziell sind die Geräte mit Core2-Prozessoren ja schon bei El Capitan stehengeblieben, oder? Bei obsolet geht es jetzt erstmal um Hardwaresupport, und da verstehe ich, dass jetzt nach 6 Jahren die 2011-er Modelle nicht mehr repariert werden. Die Reparaturpreise sind so hoch, dass sich das auch für den User nicht mehr rentiert.

Ich befürchte, dass die WWDC sich auf Software beschränken wird und hardwareseitig nichts kommt.
 
Offiziell sind die Geräte mit Core2-Prozessoren ja schon bei El Capitan stehengeblieben, oder?
Also auf den 2010er MacBook Pros (die 13"-Modelle haben Core 2 Duo CPUs) lässt sich ganz normal Sierra installieren, sogar über die Internet Recovery.

Hardwaresupport klar, der läuft irgendwann aus und das ist auch berechtigt. Künstlich den Softwaresupport auslaufen zu lassen...naja, unschön. Windows 10 läuft bspw. auf 2009er Modellen ohne Probleme, aber das hauseigene OS nicht..?
 
Mir gefaellt dass wenn die User hier vermuten, dass es bei der WWDC hauptsaechlich um Software gehen wird :)
Es waer echt mal ueberraschend wenn Karl Lagerfeld mit ein paar Models ueber die Buehne stolzieren wuerde :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
Die iPads sollen in iPad Lumia umbenannt werden und ein neues Betriebssystem aus dem Hause Microsoft bekommen :crack:
 
Ich plädiere dazu, dass Nokia und Motorola eine Connection bilden und Apple aufkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grundlegenste Änderung der WWDC wird wohl sein, dass iOS in phoneOS umbenannt wird und ab OS 11 ausschließlich auf Swift Playground basieren wird.
 
Die grundlegenste Änderung der WWDC wird wohl sein, dass iOS in phoneOS umbenannt wird und ab OS 11 ausschließlich auf Swift Playground basieren wird.

dann aber bitte auch ein padOS.
Würde auch sinn machen, so könnten iPhone und iPad unterschiedliche Funktionen (z.B. Mehrbenutzer am iPad) und Bedienkonzepte bekommen.
 
Ja natürlich, auch ein padOS.

Darauf "warte" ich eigentlich schon lange. Dass das Tim Cook noch nicht eingefallen ist? Dann hätte Apple noch ein OS mehr um das sie sich kümmern müssten und noch weniger Zeit für seine ach so tollen Produkte in der Pipeline.

Sinn ergeben würde das meines Erachtens aber irgendwie doch. Denn wie du gesagt hast könnte man dann diverse Bedienkonzepte umsetzen. Zum Beispiel eine Mausunterstützung oder Dateimanagement für das iPad oder das iPad Pro noch maßgeblich und ein Stück weit vom jetzigen iOS positionieren.
 
Und von den iPhones und iPads verschwindet dann auch das "i"? Apple Phone und Apple Pad?

Gut, dass es keine neuen Apple Pods mehr gibt.
 
Entweder liegt es am Alter oder ich interessiere mich wirklich nicht mehr für Apple. Früher habe ich einen Dienst getauscht um die Show zu sehen. Es war spannend... Steve hat mir gefallen. Heute guck ich nicht mal mehr in den News, was sie rausgebracht haben. Nicht falsch verstehen. Ich nutze immer noch Macbook pro, iPad und iPhone, bin auch zu 100 % zufrieden damit, aber die Firma Apple ist mir mittlerweile so was von ganz egal geworden. Ich weiß noch wo der iPod U2 rauskam... meine Lieblingsband und Apple... geniale Zeit war das... Heute ist mit Apple mMn überhaupt kein Flair und Stil mehr vorhanden....

Ich denke, dass ist schon grob die Richtung, die sie gerne (wieder) gehen würden.
Zusammen mit dem Interview zur neuen Hardware und den nicht vergessenen Macs glaube ich, dass sie einen ziemlich umfassenden Überblick über das bieten werden, was da in Zukunft kommt. Wir sollten nicht vergessen, dass wir zwar (zum Teil) sehr unzufrieden mit der Aktualität der Hardware sind, Apple jedoch als Firma brummt und weit von einer Krise entfernt ist. Not ist nicht da, aber sie werden ihre Kunden doch binden wollen. Dass genau das kein Selbstläufer ist, scheinen sie ja verstanden zu haben und das diese Erkenntnis kommuniziert werden musste und zwar deutlich vor der WWDC, lässt zumindest mich hoffen.
Der langer Rede kurzer Sinn: Hardware in geringer Dosierung, Ausblick üppig, volles Programm im Herbst zum Weihnachtsgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und medeman
Dein Wort im seeligen Steve sein Ohr...

Tja, wenn das mal funktionieren würde...
Aber realistisch betrachtet: welche Optionen haben sie denn groß?
Und wenn ich mal zurückblicke, wie oft wurde in einem Interview so offen über Zukünftiges gesprochen?
 
Zurück
Oben Unten