WWDC 2016 13.-17. Juni

Ich seh das so:

WENN auf der Keynote was neues vorgestellt wird, dann wird der Mac Pro ein Update bekommen. Die ganzen Books, so sie denn ein Update bekommen, werden silent upgedated...
 
Aber das neue Gehäuse des 13er pros wurde doch erst die tage geleaked, also kann man hier wohl einen Schwerpunkt der keynote erwarten. Ich würde eher sagen, dass die Mac pros (wenn) ein silent Update bekommen
 
Da wird doch ständig was geleaked was dann doch nicht kommt. Ich bin da realistisch geworden...
 
Guck dir doch mal die gefühlten 100 iPhone Leaks an...
 
Wovon 90% offensichtliche Fälschungen oder maximal teile von Designmustern waren.

Das hier halte ich für echt, schon allein weil die Teile ja jetzt mal produziert werden müssen und ansonsten in sich stimmig sind.
 
Ist doch alles Kaffeesatzleserei. Jeder glaubt was anderes. Und am Ende will es wieder jeder doch gewusst haben.
 
Wovon 90% offensichtliche Fälschungen oder maximal teile von Designmustern waren.
Das hier halte ich für echt, schon allein weil die Teile ja jetzt mal produziert werden müssen und ansonsten in sich stimmig sind.
Komisch ist, dass solche geleakten Bilder immer genau ein paar Tage nach dem ersten Gerücht zu einem bestimmten Feature kommen.
 
... Was unter Anderem der brillanten Marketingabteilung aus Cupertino geschuldet ist.
 
Im Prinzip müsste Apple sowieso 5 Jahre an der Software arbeiten. Egal ob iOS oder macOS.
Die Hardware ist doch gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und iToph
Wir sind tatsächlich in Zeiten, in denen die Hardware einfach "reicht".
Kaum jemand braucht ein dünneres Notebook. Oder ein leichteres. Oder eins mit mehr Rechenleistung. Selbst die Akkuzeiten reichen mittlerweile soweit, dass "mehr" da nur ein kleines goodie wäre.
Leider fällt hierbei auf, wie schlecht iOS/MacOS mittlerweile sind, nur setzt Apple hier anscheinend irgendwie keine Fortschritte um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Ich hätte übrigens die super Idee für Apple.
Apple könnte einem Teil der App erlauben als "iCloud Komponente" zu funktionieren.

Wie heute eine tvOS App ja auch Teil eines App Containers ist.
Dann könnte man Swift Code in eine Apple Umgebung laden um damit zum Beispiel HTTP requests zu machen.
Zum Bespiel unter https://<app-bundle>.api.icloud.com"

Dann könnte man Server Komponenten schreiben die signiert auf Apple Servern läuft.
Das wäre ein guter Sicherheisaspekt und man müsste nichts selber hosten.
Dann könnte man iCloud von da aus als Datenbank benutzen und wäre zumindest schon einen Schritt weiter in Richtung Cloud.
 
Ich halte den technischen Fortschritt zur Zeit auch in höchstem Maße nur noch beschränkt für möglich. Bei den iPhones gibt es ja schon den Alibi-Jahresrhythmus, welcher dem Grundsatze nach als 2 Jahresrhythmus gewertet werden müsste... Und bei der Applewatch scheint sich auch ein solcher abzuzeichnen. mMn ist momentan einfach nicht mehr der Hardwarefaktor limitierend, sondern der Softwarefaktor gekoppelt mit dem Zeitfaktor. Dieser Pseudo 1-Jahreswahnsinn hat Apple jetzt eingeholt und ich bin gespannt, wie sie sich aus der Affäre ziehen. Den Gerüchten nach soll das iPhone 7 ja äußerlich weitestgehend dem iPhone 6 ähneln (wobei ich mir dann erhebliche Veränderungen an der Frontseite vorstellen kann) und das wird nur mit einwandfreien und neuen Softwarefeatures (wenn überhaupt) gutzumachen sein.
 
Ich halte den technischen Fortschritt zur Zeit auch in höchstem Maße nur noch beschränkt für möglich.

Wenn man so denkt, bedeutet nur, dass man langsam "alt" wird :D, der Fortschritt ist noch lange nicht am Ende, was wir heute für Spitzentechnik halten, wird "morgen" schon museumsreif sein bzw. ein Schmunzeln hervorrufen - man muss nur bedenken, dass die Entwicklung nicht linear verläuft, sondern stufenweise, die nächsten kleineren und größeren Sprünge kommen, und ein Ende ist nicht abzusehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nur bedenken, dass die Entwicklung nicht linear verläuft, sondern stufenweise, die nächsten kleineren und größeren Sprünge kommen, und ein Ende ist nicht abzusehen..
Nur interessiert keinen mehr ein "um x Faches schnelleren" Prozessor mehr. Oder "doppelt so viel Speicher".
 
Mich hat auch letztens ein Kollege vollgesülzt mit seinem Core i7 4827x6592 mit 500 GHz und hat mich gefragt, was ich denn hätte.

Keine Ahnung :noplan:

Jedenfalls irgendetwas, was macht, dass alles zappzerrapp ist und ich seit fast drei Jahren nichts anderes will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze
Es geistert doch auch durch Internet, dass Apple nur noch alle 3 statt 2 Jahre ein komplett neues iPhone auf den Markt werfen will.
Dazwischen gibts Produktpflege, der technische Fortschritt beschränkt sich aufs Verbessern bestehender Komponenten.
Dem Alltagsnutzer dürfte wohl bald egal sein, ob der Prozessor und Grafik nochmal 20% schneller wird, ist aber im Gegenzug weniger erfreut wenn deswegen der Preis wieder um ein paar Prozent ansteigt.

Ich würde mir echt wünschen Apple könnte (mich) bei einem Event mal wieder richtig überraschen.
Da verfolge ich in letzter Zeit z.B. Microsoft mit seiner Augmented Reality Brille und Google mit seinem bei der I/O behandelten Projekten deutlich interessierter.
 
Wir sind tatsächlich in Zeiten, in denen die Hardware einfach "reicht".
Kaum jemand braucht ein dünneres Notebook. Oder ein leichteres. Oder eins mit mehr Rechenleistung. Selbst die Akkuzeiten reichen mittlerweile soweit, dass "mehr" da nur ein kleines goodie wäre.
Leider fällt hierbei auf, wie schlecht iOS/MacOS mittlerweile sind, nur setzt Apple hier anscheinend irgendwie keine Fortschritte um.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und von sich auf andere schließen oder nur den Couchsurfer vor Augen haben.

Ich brauche eine Art mobile Workstation u. als Macuser bin ich mehr oder weniger auf ein performantes Macbook Pro angewiesen. Da bin ich sicher nicht alleine. Mittlerweile stelle ich da aber meine Abhängigkeit von Apple in Frage.

Was ich aber nicht brauche ist noch dünner u. weniger Schnittstellen, aber mit USB-C Adaptern kann ich leben.
 
Kaum jemand braucht ein dünneres Notebook. Oder ein leichteres. Oder eins mit mehr Rechenleistung. Selbst die Akkuzeiten reichen mittlerweile soweit, dass "mehr" da nur ein kleines goodie wäre.

Grundsätzlich ja...

Allerdings möchte ich für teuer Geld dann auch wenigstens aktuelle Hardware haben.
Das Thunderbolt Display ist technisch veraltet, wird aber ein Preis aufgerufen der jenseits von Gut & Böse ist.
Der Mac Pro hat veraltete Hardware - ruft aber auch hier Preise auf, wo andere Hersteller günstiger sind plus aktuelle Hardware.
Ebenso beim Mac Mini, beim Air und so weiter....

Ist ja ok, wenn ich bei Apple mehr bezahlen muss als anderswo (muss ich bei den exzellenten Business Thinkpad ja auch).
Ich erwarte auch nicht von Apple bahnbrechende Neuigkeiten auf dem Gebiet Personal Computing.
Aber das man bei den Preisen wenigstens aktuelle Hardware verbaut - das ist denke ich legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Ist ja ok, wenn ich bei Apple mehr bezahlen muss als anderswo (muss ich bei den exzellenten Business Thinkpad ja auch).
Ich erwarte auch nicht von Apple bahnbrechende Neuigkeiten auf dem Gebiet Personal Computing.
Aber das man bei den Preisen wenigstens aktuelle Hardware verbaut - das ist denke ich legitim.

Volle Zustimmung!
Ich würde mir noch etwas mehr "Zukunftssicherheit" dazu wünschen. Momentan ist es ja so, dass keiner sagen kann, was eingestellt wird. Ist es der Pro? Oder der Mini?
 
Zurück
Oben Unten