WWDC 2008: Wie gehts Steve Jobs?

wird es euch nicht langsam peinlich ueber den Gesundheitszustand von Dritten zu spekulieren? Manchmal denke ich im Nachmittagsprogramm von RTL zu sein wenn ich hier so mitlese...
 
Er ist Vegetarier. Nur mal so, auf der letzten Keynote war er noch voller und die war auch nach seiner OP. Für alle die es nicht wissen: Krebs ist gar nicht so abwägig. Ich weiß nicht in wie weit Ihr Euch mit Medizin auskennt, aber ein Tumor verbrennt irre (IRRSINNIG) viele Kalorien...
 
Die Diskussion ist ja nicht ganz uneigennützig...

wenn Steve Jobs die Kurve kratzt stürzt Apple in eine Krise und damit unsere Mac-Computerzukunft. Da können die jetzt noch so oft behaupten dass die Nachfolge geregelt sei... Eine kritische Phase wird erstmal die Folge sein...
 
Er ist Vegetarier. Nur mal so, auf der letzten Keynote war er noch voller und die war auch nach seiner OP. Für alle die es nicht wissen: Krebs ist gar nicht so abwägig. Ich weiß nicht in wie weit Ihr Euch mit Medizin auskennt, aber ein Tumor verbrennt irre (IRRSINNIG) viele Kalorien...

Die Diskussion ist ja nicht ganz uneigennützig...

wenn Steve Jobs die Kurve kratzt stürzt Apple in eine Krise und damit unsere Mac-Computerzukunft. Da können die jetzt noch so oft behaupten dass die Nachfolge geregelt sei... Eine kritische Phase wird erstmal die Folge sein...

und das ganze ist steigerungsfähig :rolleyes:
 
is ja verständlich das sie eine presseerklärung abgeben. Die Apple Aktie ist ja direkt nach der Keynote um einige Prozentpunkt abgesackt, weil SJ eben so kränklich aussah.

Die Aktie sinkt fast nach jeder Keynote um ein paar Prozent ab. Nach dieser Keynote war es vor allem, weil mit einem preiswerteren iPhone auch die Gewinnmarge schrumpft und pro Stück nicht mehr so viel Geld zu machen ist.

Mit dem Aussehen des CEO ist der Aktienverlauf der letzten Tage wirklich nicht zu erklären.
 
Die Diskussion ist ja nicht ganz uneigennützig...

wenn Steve Jobs die Kurve kratzt stürzt Apple in eine Krise und damit unsere Mac-Computerzukunft. Da können die jetzt noch so oft behaupten dass die Nachfolge geregelt sei... Eine kritische Phase wird erstmal die Folge sein...

...das war vielleicht vor 5 jahren so .... Apple steht heute aber gut da und Jobs spielt längst nicht mehr die Rolle.

...in der Aussendarstellung ja, aber nicht für Dinge wie "Vision" "Konzept" "Entwicklung".

...man sieht ja auch, das er sich nach und nach aus den Keynotes zurückzieht. War es vor Jahren nur in Ausnahmen, das Phil Schiller mal Teile einer Keynote übernahm, ist es in den letzten 1,5 Jahren eher die Regel, das die jeweiligen vice-presidents aus den Unternehmensbereichen, die Fakten zu den Produkten vorstellen.
 
Ich finde die Logik dahinter etwas fragwürdig. Mit dem sinkenden Preis steigt doch aber auch die Nachfrage. Wie soll denn da der Gewinn sinken? Bisher weiß auch noch niemand, was so ein iPhone 3G in der Produktion kostet.
 
Das interessiert die Börse nicht wirklich. Es gibt keine Beweise das die Nachfrage steigt in der harten Realität. Wenn die sich pauschal erstmal weniger Gewinn errechnen, dann sinkt der Aktienkurs. Ohne wenn und aber. Er wird sowieso wieder steigen. Wir werden OT.
 
Ich finde die Logik dahinter etwas fragwürdig. Mit dem sinkenden Preis steigt doch aber auch die Nachfrage. Wie soll denn da der Gewinn sinken? Bisher weiß auch noch niemand, was so ein iPhone 3G in der Produktion kostet.

...Apple hat mit dem iPhone 1.0 richtig Geld verdient, es gab damals Leute die das Teil zerlegt hatten und durchgerechnet hatten, das zu normalen einkaufskonditionen die hardware bei ca. 150 $ lag.

...die preise zahlt Apple natürlich nicht und nachdem sie ja inzwischen ARM, die die cpu herstellen, übernommen haben, sieht das noch ganz anders aus.

...geh davon aus, das Apple immernoch gutes geld mit den neuen Preisen macht.
 
Die Aktie geht doch eh schon wieder ab.... ist schon wieder einige Prozent gestiegen seit der Keynote.

Ich hatte während dem schauen der Keynote auch den Gedanken das Steve nicht so gut aussieht, nichts konkretes, einfach so ein Gefühl.
Ich konnte auch nicht genau sagen woran es liegt.
Ich habe es nicht direkt daran festgemacht das er dünn ist.

Es war einfach nur so ein Eindruck, und jetzt wo ich lese das mehrere Leute diesen Eindruck hatten bin ich mir relativ sicher das auch was dran ist.

Steve ist nicht mehr der jüngste, eventuell hat er die Krebserkrankung noch nicht überwunden oder gar schlimmeres.
Das sowas nicht gleich öffentlich gemacht wird ist ja zu erwarten, bei den letzten Keynotes hat man aber gemerkt das die Präsentation immer auf mehrere Leute verteilt wurde.

Eventuell soll so einfach etwas gestreut werden mit dem Ziel das der Focus nicht mehr nur auf Steve liegt.
 
Leute der Mann wird einfach nur alt!
 
Ich fände es eher merkwürdig, wenn Steve Jobs auf einer weltweit übertragenen Keynote kränklich aussieht und kein Mensch machte sich Gedanken.
 
Mich würde es nicht wundern wenn es bei einer der nächsten Keynotes am Schluss von Steve heisst:

Steve: One last thing..
Publikum: Ahhhhh
Steve: Boom! I'm dying!
Publikum: Ohhh
Steve: This is my last Keynote and i will now introduce the next CEO of Apple!
Publikum: (applaudiert)

....
 
Gutenberg war auch dünn, meine ich. Ich bin aber kein Fanboy.


:hehehe:
 
Steve ist nicht mehr der jüngste, eventuell hat er die Krebserkrankung noch nicht überwunden oder gar schlimmeres.
Wenn er die Krebserkrankung nicht überwunden hätte, wär er jetzt tot.
Oder kennst Du Leute mit Krebs, die dann noch munter 70 werden?

Was habt ihr immer nur mit dem Krebs-Kram? Der hat ne Erkältung gehabt und wollt halt unbedingt auf der Bühne stehen... meine Güte. Lasst dem Opi doch den Spass :cake:
 
Hab den Thread nicht komplett verfolgt, daher keine Ahnung ob das schon geposted wurde:
Jobs' thin frame the result of treatment: report
Apple co-founder Steve Jobs' "common bug" and resulting gaunt appearance at this year's WWDC may have been compounded by the steps taken to eliminate his pancreatic cancer years ago, Fortune magazine's Philip Elmer-DeWitt explains.

Jobs is believed to have received a special treatment, known as a Whipple, that cuts off the tumorous part of the pancreas and reattaches the rest to the small intestine while also connecting the bile duct and stomach in a new manner.

This allows the remaining pancreas to perform normally but has a number of potential side effects, according to doctors, including the tendency to lose between five and 10 percent of body mass regardless of the patient's diet.

Crucially, however, the loss is not a sign of a worsening condition. Proper exercise and diet can let these cancer survivors "live a normal life," according to Dr. Dilip Parekh of the University of Southern California.

Apple has never publicly described how Jobs' cancer was cured or whether it would produce adverse reactions.

Quelle: http://www.appleinsider.com/article...e_lives_jobs_true_health_green_iphone_3g.html
 
Hier von 2005
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten