WWDC 2008: Wie gehts Steve Jobs?

Das war das was ich meinte:

Glaubwürdig ist doch hier eh nichts, deswegen sind ja alle Spekulationen Quatsch und im Grunde übergriffig.

:jaja: Bingo.

Die einzigen die etwas sagen könnten, wären Steve und seine Ärzte. Aber er wird nicht und sie dürfen nicht.
 
für mich ist er nicht am absteigenden Ast.
Da habe ich andere gesehen ... und selbst erlebt. :(
 
Gegenfrage: Was passiert wenn SJ mal zurücktritt??

Antwort: Nix. Weil er in der Firma "nur" der tolle Entertainer ist. Er entscheidet alleine genau so wenig wie alle anderen im Vorstand...
 
Er hat doch selbst deutlich gesagt, dass er nicht mehr krebskrank ist, sondern einen der seltenen Tumore hatte, die eben NICHT tödlich enden. Andernfalls WÄRE er schon tot, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine eher schnelle Sache, nach allem, was ich gehört habe.

Von daher würde ich die Spekulationen auch runterfahren. Man kann ja auch mal dünn werden.
 
Jobs war Frutarier, heute ist er Vegetarier. Er sieht völlig normal aus finde ich... er hat in den letzten paar Jahren eben sehr viel gearbeitet und hatte eine Krebs-OP hinter sich. Ich gehe davon aus, dass er regelmäßig zur Nachsorge geht.
 
also ich kenn da auch einen...
 
Meinem Empfinden nach war er nicht so zackig auf der Bühne wie sonst.
 
Gegenfrage: Was passiert wenn SJ mal zurücktritt??

Antwort: Nix. Weil er in der Firma "nur" der tolle Entertainer ist. Er entscheidet alleine genau so wenig wie alle anderen im Vorstand...

Du solltest deinen Gaskugelhändler wechseln.
 
Jobs hat kaum Ahnung von dem ganzen technischen Kram, seine Stärken liegen eben anderswo. Er hat auch schon früher die technischen Details anderen überlassen...
 
Jobs hat kaum Ahnung von dem ganzen technischen Kram, seine Stärken liegen eben anderswo. Er hat auch schon früher die technischen Details anderen überlassen...

Ein Unternehmensgründer und -Lenker kann sich nicht um alle Details kümmern.

Aber ich habe bisher immer gehört, dass Steve Jobs extrem viel von technischen Hintergründen versteht.

Naja, es kann ja jeder behaupten was er will. Was Steve Jobs wirklich weiß und kann, wird er hier bei MacUser sicher nicht verraten.
 
Ja, ich denke er versteht schon was in der Software abläuft und sicher versteht er auch objektorientierte Programmierung, aber er kann eben auch nicht alles wissen.
Ich gehe davon aus, dass er in erster Linie einfach nur ein "visionärer User" ist.
 
Ich gehe davon aus, dass er in erster Linie einfach nur ein "visionärer User" ist.

Was für ein Schmarrn.

Steve Jobs ist in erster Linie Gründer, Chef und Lenker von Apple, NeXT und Pixar, größter Aktionär bei Disney, und einer der bedeutendsten Technologie-Innovatoren der letzten hundert Jahre. Ich bin wirklich kein Apple-Fan-Boy, aber Steve Jobs unglaublicher Einfluß auf unseren Umgang mit und Wahrnehmung von Information ist eigentlich nur vergleichbar mit Gutenberg.
 
Möget ihr hier klicken und Erleuchtung erlangen:
 
Keine Frage, aber das heißt noch lange nicht, dass er wirklich zu 100% weiß was unter der Haube alles abgeht ;)
 
Keine Frage, aber das heißt noch lange nicht, dass er wirklich zu 100% weiß was unter der Haube alles abgeht ;)

machine, das geht doch gar nicht.

Jemand der steuert, muss viele verantwortungsvolle Aufgaben abgeben.

Das ist doch das charakteristische an erfolgreichen Unternehmen, dass sich Menschen mit einem speziellen Ziel zusammentun, von denen jeder einzelne etwas besonderes kann, und alle zusammen die Koordination jemandem Besonderen überlassen, der dies am besten kann.
 
i think Steve Woziak has invented a segway powered mass-transference device to suck away grams from Jobs, to add to his own girth in order to achieve world domination.

:hehehe:
 
is ja verständlich das sie eine presseerklärung abgeben. Die Apple Aktie ist ja direkt nach der Keynote um einige Prozentpunkt abgesackt, weil SJ eben so kränklich aussah.
 
Naja, ein "common bug" sagt ja noch gar nichts aus.
EIn "Virus" wie die deutsche Übersetzung es nennt, kann ich mir nicht vorstellen, denn das wird wohl kaum mit Antibiotika behandelt (es sei denn zu dem, durch das(den?) Virus
geschwächten Körper, gesellt sich eine bakterielle Infektion.
Und mir sind nur wenige bakterielle Infektionen bekannt, die einen Menschen so abmagern lassen und diese kommen unter hygienischen Bedingungen kaum vor.
Und gehören bestimmt nicht zu den "common bugs".
Eine Pneumonie könnt noch als Möglichkeit in Betracht kommen.
Aber Alles Spekulation. Hoffen wir das Beste für den Herrn Jobs.
 
Zurück
Oben Unten