Wurde mein MacBook gehackt/Keylogger - Bewegt sich von selbst

hast du eine maus zur verfügung?
tritt das problem auch auf, wenn du nur die maus nutzt statt dem trackpad?
 
maus hab ich nicht nein :/
ich werde glaube ich mal versuchen den Mac neu aufzusetzten innerhalb der Woche
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Naja Danke für die Antworten Leute :S
 
Die Flüssigkeitsvermutung von oneOeight ist absolut naheliegend.
 
Das Macbook ist noch nagelneu^^
Ich hab bisher noch nichts damit gemacht. Also es ist in gutem Zustand und es ist keine Flüssigkeit auf das Trackpad oder Tastatur in irgendeinerweise verschüttet worden :S
 
... ich werde glaube ich mal versuchen den Mac neu aufzusetzten innerhalb der Woche
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig ...

Also sinnvoller dürfte sein erst mal zu testen ob es mit einer Maus wieder normal funktioniert (irgendwo wirst Du ja wohl eine auftreiben können). Schadsoftware oder ähnliches können wir wohl ausschließen.
 
Stimmt das könnte ich auch testen. Aber ich bezweifle das stark - Ich denke nicht, dass mein Trackpad so kaputt ist, dass es Texte markiert, löscht, raufscrollt..etc.
Aber einen versuch ist es Wert. Nochmals Danke für eure Hilfe und eure Antworten :)

MfG
 
Es kann aber nicht sein das du ausversehen noch 1-2 Finger mit auf dem Trackpad hast ?

mfg Rene
 
du könntest auch testweise mal die gestensteuerung deaktivieren...
 
Aber das mit dem Trackpad könnte stimmen. Es kommt mir vor, als ob das Trackpad irgendwie bisschen eingedrückt ist.
Naja ich muss jetzt off aber das mit der Maus könnte auch gut möglich sein.

MfG
 
Hast du irgendwelche Shortcuts angelegt, um z.B. Programme zu öffnen? Irgendeine Finder-Erweiterung?
 
Das Macbook ist 1 Jahr alt.
Das Macbook ist noch nagelneu^^
Was denn nun? Um welches MacBook handelt es sich genau? Würde auch auf ein Trackpack-Problem tippen. Hatte vor einer Weile auch verschluckte Buchstaben, springende Mauszeiger, etc. Bei mir war es ein aufgeblähter Akku der von unten gegen das Trackpad gedrückt hatte. Wenn dein MB neuer sein sollte, dürfte es nicht an einem aufgeblähten Akku liegen, aber die Symptome klingen ähnlich und deuten aufs Trackpad hin.
 
Das trackpad ist nicht hin. Ich werde es neu aufsetzten hab keine andere wahl ;/
Kurz nachdem ich einschalte fängt es an zu spinnen

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte beim zurücksetzten vom mac? Also ich will alles weg haben- so wie im auslieferungszustand damit alles komplett gelöscht ist. Kann mir jemand kurz mal ne anleitung schreiben oder einen link posten?
 
Bevor du jetzt alles löscht, versuch doch erst mal einen Hardwaredefekt auszuschließen. Also Trackpad mal deaktivieren, es mal mit einer (am besten kabelgebundenen) Maus versuchen, usw ... eben alles um fehlerhafte Hardware wirklich komplett auszuschließen.

Ansonsten löscht du jetzt alles, installierst neu und stellst dann fest das der Fehler immer noch da ist ... weil es vielleicht doch kein Softwareproblem ist.
 
Auch ich würde jetzt erstmal die Hardware checken, bevor man zu drastischeren Mittel greift.

Andernfalls steht hier, was man wissen muss https://www.apple.com/de/osx/recovery/ bzw. zu installierendes OS von CD/DVD/USB-Stick starten (falls vorhanden), HDD formatieren und neu installieren, fertsch.
 
Danke du meinst es gut aber ich will lieber neu aufsetzten. Wenn sich dann das problem nicht löst dann geh ich zum apple shop
EDIT: Danke für den Link
 
Ich kenne solche "Scherzprogramme" nur von Windows. Die führten auf dem Desktop Aktionen aus. Von solchen Programmen für Mac habe ich noch nichts gehört. Wahrscheinlich ist es schon zu spät und du hast dein System schon neu aufgesetzt, aber wenn nicht, überprüfe doch die Startprogramme. Kann es mir zwar nicht vorstellen. Aber wer weiß? :eek:
 
Zurück
Oben Unten