wurde mein handy geortet....????

Jemand, der auf die Ortsdaten deiner Anrufe Zugriff hat, weiß garantiert sowieso bereits, dass und wohin du umgezogen bist.
 
hi zamm,

ich hab den verdacht, dass jemand mein handy geortet hat. zumindest gibt es jemanden, der nun weiß, wo ich wohne, obwohl er es nicht wissen sollte. ich hab eh ne auskunftssperre und allen möglichen schicki micki, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte, mich zu finden....

ich hatte aber mehrere seltsame anrufe auf meinem handy und nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass das geortet wurde, ohne dass ich davon weiß.

es ist allerdings sicher, dass derjenige nicht ohne mein wissen an mein handy dran hätte kommen können. also das kann ich ausschließen, dass es quasi freigeschaltet wurde...

ich frage mich, ob es eine möglichkeit gibt, rauszukriegen, ob mein handy geortet wurde oder ob ich mich da wilden spekulationen hingebe...

übrigends: frohe weihnachten (kleiner rest noch) :D
Zu deiner Information: Wenn jemand eine Handynummer wählt, die zu deiner Nummer passt, dann wird dieser Anruf zu deinem Handy durchgestellt - und zwar unabhängig davon wo du bist. :hehehe:

Wieso hat jemand deine Adresse, wenn er dich "nur" anruft?
Das ist DIE Frage des Threads. Würd' mich auch mal interessieren, wie der TE darauf kommt.
 
bei mir hat T-Mobile einen Telefonbucheintrag mit meiner Adresse getätigt, obwohl ich dem nicht zugestimmt und mehrmals nachträglich widersprochen habe. Schau doch mal unter telefonbuch.de nach. Ansonsten bieten Einwohnermeldeämter eine Unterstützung an. Und es gibt solche interessanten Dienste:

Sie suchen einen alten Freund/Freundin aus ? Ihren Vater/Schwester/Bruder? Einen Schulkameraden? Oder ein Kunde/Schuldner von Ihnen ist verschwunden? Ganz egal, wen sie suchen: Wir finden jeden! (Die gesuchte Person erfährt nichts von der Suche!)

xxxxxxxx.de recherchiert für Sie in Datenbanken (z.B. Umzugsdatenbank, Sterberegister, alte Telefonbücher) und führt Ermittlungen beim zuständigen Einwohnermeldeamt durch. Daher haben wir eine Erfolgsquote von über 90%. Egal ob die Person erst seit einigen Monaten oder bereits seit 10 Jahren verzogen ist, ihren Namen geändert hat oder bereits verstorben ist... Wen können Sie nicht finden? Personen, die eine Auskunftssperre eingerichtet haben (z.B. Richter, Polizeibeamte, Stalking-Opfer)
 
ein Handy kaufen bei welchem es möglich ist eine Blacklist zu installieren, also alle bestimmten nummern, unbekannte usw werden automatisch abgewiesen!
 
Es könnte dich auch jemand über deine IP geortet haben. :) Funktioniert meistens bis auf die Stadt genau. Adresse findet man damit nicht raus, aber wenn man schon mal die Stadt kennt ist man schon weiter. :D

Das kann übrigens jeder ohne viel Aufwand.
 
Hi,

hast Du irgendwo ein Foto von Dir, welches an Deinem neuen Wohnort aufgenommen wurde, online gestellt? Evtl. sind in dem Foto die GPS-Koordinaten enthalten ...

Viele Grüße

André
 
leute, die nicht im telefonbuch stehen... . anstatt einfach einmal bei so einem angeblichen stalker den hörer hinzuknallen, löscht man sich für alle anderen mit aus dem telefonbuch und ist dann im falle einer echt wichtigen mitteilung gar nicht auffindbar. könnte ja immer auch was stalkingmäßiges dabei sein. aber kann man ja drüber denken wie man will...
 
ich hab den verdacht, dass jemand mein handy geortet hat. zumindest gibt es jemanden, der nun weiß, wo ich wohne, obwohl er es nicht wissen sollte. ich hab eh ne auskunftssperre und allen möglichen schicki micki, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte, mich zu finden...
Hatte ich im Bekanntenkreis auch schon. Es hat sich rausgestellt, dass sich der ehemalige Vermieter verplappert hat.

Wenn du Hufgetrappel hörst, solltest du vielleicht erstmal an ein Pferd denken und nicht gleich an ein Zebra oder ein Einhorn. ;)

Und ja, dein Handy lässt sich orten. Die Polizei braucht dazu aber eine richterliche Anordnung. Ein Otto-Normalbürger kann dein Handy nicht orten. Es sei denn, du hast ein iPhone und Google Latitude installiert oder jemand kennt die Zugangsdaten deines MobileMe Accounts.
 
Implizierend, dass derjenige nicht weiß, dass du Macs benützt und hier bereits mitliest...
 
Also wenn es das ist was ich so vermute, so lasse die Finger von!! Ein Kumpel hat auch irgend wann einen ICE durch denn Keller Fahren gesehen und ich g
 
Also wenn es das ist was ich so vermute, so lasse die Finger von!! Ein Kumpel hat auch irgend wann einen ICE durch denn Keller Fahren gesehen und ich g
Dann ist aber die Frage überflüssig. Dann hat sich die Schmiere schneller aufgeklemmt als du BtMG-Ermittlungsverfahren sagen kannst. Da reicht es schon wenn du regelmäßig mit einem telefonierst, gegen den die Jungs bereits ermitteln.
 
Also wenn es das ist was ich so vermute, so lasse die Finger von!! Ein Kumpel hat auch irgend wann einen ICE durch denn Keller Fahren gesehen und ich g

Satzzeichen? Ja, vermutlich sind es Satzzeichen, die diesem Text Sinn geben könnten, würde man sie denn irgendwo einfügen...
 
vielen dank euch allen, tut ganz gut ernst genommen zu werden. sonderlich witzig is das eher nicht. obwohl ich einsehe, dass es erstmal so erscheinen kann.


Wenn du Hufgetrappel hörst, solltest du vielleicht erstmal an ein Pferd denken und nicht gleich an ein Zebra oder ein Einhorn. ;)
da ist was dran. wenn ichs mir recht überlege, trifft das vermutlich am ehesten - danke. :D;)
 
Das lustige an diesem Blog ist, das gerade Werbung von HandyOrtung bei mir darüber erscheint:

"Wo ist deine Freundin?
Orte sie jetzt!"

Also ganz ehrlich, ich finde es etwas übertrieben, wie du reagierst, weil ich habe mich schon öfters gewundert, was für Leute hier aufgetaucht sind, aber es ist mir auch egal, denn so etwas könnte ein Problem an Freunden sein, sie wissen wo du wohnst und können es jedem erzählen und genau das ist bestimmt dein Fall, außer du bist (z.B.) Steve Jobs und schleppst die ganze Zeit dein iPhone 5 mit dir rum
.... was ich sagen will, ist, dass du nicht so paranoid sein solltest und kontaktfreudiger könnte bestimmt auch nicht schaden, vielleicht ist es ja die nette Büroangestellte aus dem Einwohneramt ;)
 
Der schlimmste Feind des Menschen ist seine eigene Phantasie.

Was kann Dir IRGENDWER antun, ausser dass Du ganz von selbst kopflos wirst, und Dich zum Affen machst?

Also bleib gelassen.
 
da ist was dran. wenn ichs mir recht überlege, trifft das vermutlich am ehesten - danke. :D;)
Immer gerne. Und wenn es tatsächlich Stalking ist, dann wende dich an die Polizei. Es gibt leider nicht überall eine Abteilung für häusliche Gewalt oder Stalking (hier in der Stadt redest du mit gefühlt 60 Jahre alten Säcken, die dir sonstwas am Telefon erzählen und leider keinen blassen Dunst haben), aber in Städten wie Hannover beispielsweise wird das Problem ernst genommen und auch entsprechend verfolgt.

Wichtig ist, dass du deutlich machst, dass du keine weiteren Anrufe/Briefe willst und klar sagst, dass du dich an die Polizei wenden wirst, wenn es nochmal passiert. Wenn dann noch was kommt, musst du entsprechend konsequent sein.

Wenn du Fragen hast, schreib ruhig eine PN. Ich kann dir dort wo du bist vermutlich nicht helfen, kann aber meine Kontakte nutzen um dir einen Ansprechpartner rauszusuchen.
 
über die Sendemasten bekommt man den Standort vielleicht auf 40m genau. Das reicht nicht für eine Anschrift, außer man schreibt an den ganzen Block.

Auch nur in der Stadt wo die Masten eng stehen, hier bei mir auf dem Lande zeigt mir die Handyortung einen 8km entfernten Ort ;)

Achja, kleine Anekdote: Es soll mal eine Frau gegeben haben die hat ihr Handy nach Mexiko geschickt (postialisch) und der Ehemann ist hinterhergefahren und hatte kein Geld mehr für den Rückflug weil sie in DE zwischenzeitlich sein Konto geräumt hatte. Problem gelöst :D
 
Achja, kleine Anekdote: Es soll mal eine Frau gegeben haben die hat ihr Handy nach Mexiko geschickt (postialisch) und der Ehemann ist hinterhergefahren und hatte kein Geld mehr für den Rückflug weil sie in DE zwischenzeitlich sein Konto geräumt hatte. Problem gelöst :D
Haha! :D
 
Zurück
Oben Unten