wurde mein handy geortet....????

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
hi zamm,

ich hab den verdacht, dass jemand mein handy geortet hat. zumindest gibt es jemanden, der nun weiß, wo ich wohne, obwohl er es nicht wissen sollte. ich hab eh ne auskunftssperre und allen möglichen schicki micki, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte, mich zu finden....

ich hatte aber mehrere seltsame anrufe auf meinem handy und nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass das geortet wurde, ohne dass ich davon weiß.

es ist allerdings sicher, dass derjenige nicht ohne mein wissen an mein handy dran hätte kommen können. also das kann ich ausschließen, dass es quasi freigeschaltet wurde...

ich frage mich, ob es eine möglichkeit gibt, rauszukriegen, ob mein handy geortet wurde oder ob ich mich da wilden spekulationen hingebe...

übrigends: frohe weihnachten (kleiner rest noch) :D
 
Selbst wenn einer IN deiner Hosentasche neben dem Telefon sitzt, hat man noch immer nicht die Nummer um seltsame Anrufe auf deinem Telefon zu tätigen
 
Verfolgungswahn?
Wenn jemand rausfinden will wo du wohnst, ist ALLES einfacher als dein Handy zu orten. Oder verlässt du nie das Haus und kehrst dahin zurück?
 
Selbst wenn einer IN deiner Hosentasche neben dem Telefon sitzt, hat man noch immer nicht die Nummer um seltsame Anrufe auf deinem Telefon zu tätigen
die nummer könnte aber bekannt geworden sein, das kann ich nicht ausschließen...

nein, eher nicht, es wäre mir eigentlich lieber.

Wenn jemand rausfinden will wo du wohnst, ist ALLES einfacher als dein Handy zu orten. Oder verlässt du nie das Haus und kehrst dahin zurück?
na klar verlasse ich das haus. nur ist das haus ungefähr 400 km von dort, wo ich vorher gewohnt habe. ich kann mir halt nicht erklären, wie dieser jemand an meine adresse gekommen ist.... es sei denn, das handy wäre geortet worden. wobei es kein gps-fähiges handy ist, sondern son ganz altes teil. aber ich habe gelesen, es wäre möglich über die telefonnummer über die daten der sendemasten das zu orten.

mich würde nur interessieren, ob ich es irgendwie feststellen kann, dass bzw. ob es geortet wurde....
 
nein.

was ist denn nun komisch? welche komischen anrufe? du musst uns schon mit mehr informationen füttern! :)
 
wenn du dir schon solche sorgen machst, geh zur polizei... hier werden dir leute eh nur mehr informationen ausn fingern ziehen, weil sie langeweile haben oder dich nicht ernst nehmen...
 
okay, hab ich mir schon gedacht...

was ist denn nun komisch? welche komischen anrufe? du musst uns schon mit mehr informationen füttern! :)
anrufe, wo nichts gesagt wurde aber auch nicht aufgelegt wurde. was in so fern komisch ist, dass jemand, der sich verwählt eigentlich auflegt...

ich hatte mir eigentlich nix weiter dabei gedacht. es ist mir erst jetzt wieder eingefallen, wo ich überlege, wie der jemand, der meine adresse nicht haben solle (um es mal harmlos auszudrücken), an sie dran gekommen sein könnte.
 
Wieso hat jemand deine Adresse, wenn er dich "nur" anruft?
 
Also, du bist umgezogen, bekommst seltsame Anrufe und jemand hat herausgefunden wo du jetzt wohnst... Klar, es ist natuerlich super wahrscheinlich das man dein Handy ortet oder vielleicht den Chip in deiner Ferse, den Ausserirdische implantiert haben.

Vollkommen unwahrscheinlich waere es hingegen das Eltern, Freunde, Verwandte etc es dieser Person erzaehlt haben... ;)
 
wenn du dir schon solche sorgen machst, geh zur polizei... hier werden dir leute eh nur mehr informationen ausn fingern ziehen, weil sie langeweile haben oder dich nicht ernst nehmen...
ja, danke. würde ich machen, wenn es aussicht auf erfolg hätte. hat es aber nicht. es gibt nur einen brief, und da steht nichts "weltbewegendes" drin. für straftatbestand is das nicht ausreichend. mir wär halt blos lieber, ich wüßte, wo die "undichte stelle" is.
 
zumindest gibt es jemanden, der nun weiß, wo ich wohne, obwohl er es nicht wissen sollte. ich hab eh ne auskunftssperre und allen möglichen schicki micki, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte, mich zu finden....

Aha warum so Paranoid. Niemand darf wissen das ich hier Wohne. Überall konnte die Stasi sein und wollen mich einbuchten.
:D Spaß beiseite.

Warum geortet? könnte nicht diese unbekannte einfach deine Mutter deine Freundinnen gefragt haben?

manchmal versteht man die Frauen einfach nicht mehr? Oder ist das nur Tarnung?

Gruß,
Gerald (man könnte mich jetzt ganz leicht finden sage ich)
 
Kinners, eine Auskunftssperre gibts nicht einfach so. Da muss schon eine Bedrohung o.Ä. gegenüber dem TE vorliegen.
 
Also, du bist umgezogen, bekommst seltsame Anrufe und jemand hat herausgefunden wo du jetzt wohnst... Klar, es ist natuerlich super wahrscheinlich das man dein Handy ortet oder vielleicht den Chip in deiner Ferse, den Ausserirdische implantiert haben.
jaja, wer den schaden hat....


Vollkommen unwahrscheinlich waere es hingegen das Eltern, Freunde, Verwandte etc es dieser Person erzaehlt haben... ;)
ja schatzi, das ist wirklich sehr unwahrscheinlich, kannst mir glauben. ;)
 
freunde und familie einschalten... wenn die es nich verpeilen, können die sehr schnell herausfinden wer es war... und wieder zur polizei und einen anwalt einschalten, der kann meist mehr druck ausüben...

wenn deine story hier kein stuss sein sollte, solltest du das ernst nehmen...
 
Also legen wir mal die Fakten auf den Tisch:

1. Du bist umgezogen da du "Probleme" hast
2. Eine Ubekannte hat herausgefunden wo du hin bist
3. Unheimliche Anrufe verfolgen/verfolgten dich in dein neuen Lebensraum (400km weg)
4.Die Polizei kann noch/will noch nicht einschreiten
5.Bekannte sind informiert und lassen nichts durch oder wissen es selbst nicht
6.Ein Brief ist dieser von der unbekannten da kam ich nicht mehr mit?

Ja so weit sind wir doch?

Zeugenschutzprogramm wohl eher nicht dann würdest du dich wohl nicht in einem online forum beraten lassen.
Stalking könnte schon eher passen.
 
Bleib doch mal solange am telefon, bist der andere auflegt. irgendwann wird der spass teuer und er hat kein bock mehr. kannst ihm ja auch noch bisschen musik an machen :D
 
Eine Handyortung ist auch nicht endlos genau. Eine genaue Adresse kann man damit nicht rausfinden, außer es geht um ein Smartphone mit GPS auf das man Zugriff hat. über die Sendemasten bekommt man den Standort vielleicht auf 40m genau. Das reicht nicht für eine Anschrift, außer man schreibt an den ganzen Block.

Anrufe ohne das gesprochen wird bekommt man ab und zu. Dazu reicht es, wenn man sein Handy in der Tasche hat und die Tastensperre nicht richtig greift. Da hat man ganz schnell mal einen Anruf getätigt, ohne es zu wissen und wenn es dumm läuft auch mehrmals, dank der Wahlwiederholung.

Also Handyortung würde ich ausschließen. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher, daß jemand versentlich geplaudert hat. Selbst wenn die verdächtigte Person an dein Handy nicht ran kommt, gilt das auch für alle Handys die dich im Adressbuch haben? Und wie sicher bist du, daß du tatsächlich nicht auffindbar bist? Es gibt mittlerweile so viele Stellen an die man evtl. gar nicht denkt, an denen persönliche Daten hinterlegt sind und die öffentlich zugänglich sind.
Wenn es ein wirklicher Stalker ist, dann sind auch 400Km kein Problem. Die Person braucht dir nur zu folgen. Du wirst ja ab und an mal Freunde in der alten Heimat besuchen.

Sehr unerfreulich sowas und man hat auch wenig Möglichkeiten.
Bevor man sich selbst kaputt macht und wenn man eindeutig weiß, daß man verfolgt wird, dann würde ich vermutlich versuchen der Person UMISSVERSTÄNDLICH klar zu machen, daß ein weiterer Versuch der letzte gewesen sein wird.
 
Zurück
Oben Unten