Wunschliste zum Powerbook G5

preislich wird da nicht viel gehen, es soll ja nicht zu nah ans iBook ranreichen, bei diesen dann gravierenden Unterschieden, wenn es irgendwann kommt!
 
Ich denke schon dass 100 weniger schon drin wären. Zumindestens sollten sie es im Edu Store günstiger machen. Habe als Schüler schließlich keine Gelddruckmaschine im Keller :D
 
Na, Schüler kaufen sich aber im Normalfall auch ned ein Powerbook ;-)
 
Nicht unbedingt umwerfend hohe Taktfrequenz, dafür lieber 2 MB L2 Cache.
Eine schnelle ATI-Grafikkarte auch im kleinsten PB.
Akkulaufzeit länger als eine Stunde und Verlustleistung <130W...
 
Wurde so etwas simples wie ein integrierter Speicherkartenleser schon erwähnt? Fände ich echt cool! Und nimmt wirklich nicht zu viel Platz weg
 
Josh_AT schrieb:
Na, Schüler kaufen sich aber im Normalfall auch ned ein Powerbook ;-)
Solche wie ich schon :D
Warum mit weniger zufrieden geben, wenns auch mehr sein kann?
 
Das Wichtigste hab ich vergessen:

Endlich ein besseres Display im 12,1" Powerbook. Das Aktuelle ist ja eine Schande für Apple. Das ist wirklich ein zwingend notwendiges Update!
 
Mhh... irgendwo in so ner gerüchteküche habe ich mal gelesen dass apple 13,x" widescreen tfts geordert hätte...
also vom format her fänd ich das total edel. größer als das 12" aber kompakter als ein 15".
Sollte es tatsächlich 13,x" widescreen PB G5 auf den Markt kommen, glaube ich nicht dass es zu Beginn mehr als 1,6 GHz geben wird.
Des wegen mal so folgende config...


PB G5 13,4 widescreen tft
1,6 GHz
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon X600 (einziges Problem -> PCI Express... aber sowas in der Richtung)
min 80 GB Festpatte
LineOut mit integriertem optsichen Digitalausgang (wie bei Airport Express)
klar Bluetooth, IrDa, hintergrundbeleuchtete Tastatur, 80 GB HDD
+ Gute Akkulaufzeit :)


:D Wie schnell dass hier alles geht.... da is man gerade mit tippen beschäftigt und schon hats 30 posts mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn die neuen Akkus auch in Apple Computer Einzug halten würden.

Intel hatte ja angekündigt, neuartige Akkus auf den markt zu bringen, die nochmals dem Notebook eine längere Laufzeit geben sollen.

Das würde ich mir bevorzugt wünschen.
 
Obwohl ich nicht zwingend ein G5-PowerBook brauche, hab ich mir auch eine mögliche Konfiguration zusammengestellt:

G5
13" und vielleicht 17"
1,6-1,8 GHz
zwischen 256 und 512 MB RAM (Basis)
60 oder 80 GB Festplatte
bessere Grafikkarte und vielleicht neuartiger Akku (vorhin angesprochen)
 
Ich wünsche mir ein gaaaaaaaaaaanz schweres, gaaaaaaaaaaaaaanz lautes, gaaaaaaaaaaaaanz hässliches, nicht besonders performantes G5 PowerBook, damit ich mir keins kaufen muss. :D
 
G5 Powerbook wird nix...

DualCore G4 heißt die Antwort. Es wird kein G5 Powerbook geben, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ich sehe auch nicht so richtig, wofür es gut sein sollte... ?

Mehr Speed, sehr gerne... aber will wirklich jemand brüllende Lüfter und niedrige Akkulaufzeiten????
 
Ein Dual G4 im PowerBook? Also, ich weiss ja nicht so recht... Bietet es den nötigen Platz? Ausserdem ist das PowerBook mit einem G4 inkl. Modifizierungen schon über drei Jahre auf dem Markt, ein G-Wechsel wäre also schon sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit (imho).
Gespannt bin ich, was sich bei den Lüftern und bei den Akkus tun wird, sollte es zu einem PB G5 kommen.
 
Josh_AT schrieb:
Na, Schüler kaufen sich aber im Normalfall auch ned ein Powerbook ;-)

Ich denke schon ! Ich als Schüler hab mir ein Powerbook 17" 1,5 Ghz geholt !

Gruß
Der-Macianer
 
Nikos schrieb:
Ein Dual G4 im PowerBook? Also, ich weiss ja nicht so recht... Bietet es den nötigen Platz? Ausserdem ist das PowerBook mit einem G4 inkl. Modifizierungen schon über drei Jahre auf dem Markt, ein G-Wechsel wäre also schon sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit (imho).
Gespannt bin ich, was sich bei den Lüftern und bei den Akkus tun wird, sollte es zu einem PB G5 kommen.

DualCore G4 != Dual G4...
warum soll es unbedingt einen G5 haben...ich versteh es nicht. die 64bit werden ja noch nichtmal von OSX ordentlich unterstützt.

- ein 13,3" anstatt dem 12"
- 80GB standard, optional 100GB HD
- akkulaufzeit wie jetzt oder besser (mistens reichen mir meine rund 4h)
- 512MB standardmäßig verbaut
- superdrive standardmäßig verbaut
- schnellere G4s bzw. eben dualcore
- am design keine oder nur minimale veränderungen weils absolut genial ist.
wäre toll wenn das 13,3 so flach wie das 15er und 17er würde

könnte glatt machbar sein :eek:
 
fLaSh84 schrieb:
könnte glatt machbar sein :eek:

... und eine gute Qualität und Zuverlässigkeit wünsche ich mir auch ...
 
Ein Kühlfach für Getränke wäre nicht schlecht.
 
Wurde evt schon erwähnt aber ich wünschte mir eine Taste wie sie hp hat um das trackpad schnell mal zu deaktivieren. Bei langen Texten erwischts mich des öftern, dass die Maus auf einmal auf ne andere Zeile springt...

Ansonsten dringen mehr akkulaufzeit. Man muss da doch den Centrinos die krone wieder abjahren :)
 
Ich glaube, es wird nie ein G5 PowerBook geben. Ich habe gehört, dass Motorola jetzt an einem doppel G4-Chip baut, der gleich viel Strom braucht und weniger Hitze produziert als jetzt.

Aber cool wäre es schon :D

Gruss,
cym :cool:
 
Also ich hätte gern
- Dual Core
- serie 512Ram
- weiterhin 12"
- bessere 3D Graka aber bitte Mobile
- Option mit 100Gigabyte HDD
- 8 x Mulit DVD Brenner
- am 12" ein AV/VGA Out+1 mehr USB (für Beamer und DVD Abende ganz praktisch)
- PC Card Slot (superwichtig für später DVB-T)

Das das aber alles nicht unbedingt rein passt.... träume ich weiter

greetz
MiGo
 
Zurück
Oben Unten