Wunschliste zum Powerbook G5

also die zweite idee, so lviel gedankenspiel das auch sein mag :) find ich gut, natürlich sehr speziell, halt ür leute die auf schnickschnack stehen.

gibts eigentlich wirklich schon bilder von protos oder seriennahem modellen des G5 PB?
 
gigiga schrieb:
gibts eigentlich wirklich schon bilder von protos oder seriennahem modellen des G5 PB?

ganz sicher nicht. Die haben noch nicht mal ne Idee, wie sie überhaupt einen G5 in ein Notebook quetschen :D

und im Jänner wirds halt ein größeres Speedbump geben und in der 2 Jahreshälfte vielleicht einen G5, vielleicht ein 13,3 PB aber selbst das ist unwahrscheinlich. Auch Dualcore klingt utopisch. Die haben gerade mal noch ein paar Wochen Zeit, damit das Powerbook Serienreife erlangt und es in Produktion gehen kann.

bzw. wenn jetzt eine großartige Neuerung kommt, warum bekamen dann die iBook noch alte CPUs mit 1,33 Ghz? Hätten doch die 1.5 Ghz Modelle verbauen können. Wenn in ein paar Monaten die Powerbooks mit dualcore oder G5 folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben ja eine echt harte Vorstellungskraft.

Die Helfte der "Wünsche" sind definitiv nicht in nächster Zeit realisierbar!

Logisches Denken ist der Schlüssel zur Antwort, warum das so ist.

Der PPC970FX (PowerPC G5) Produziert mehr abwäre als der G4, mehr abwärme heist mehr Schtrom verbrauch, was wiederum weniger Akku Leistung bedeutet. das ist Simpelste Logik!

Genau so wie die Mobility Radeon 9800, die ebenfals mehr Strom benötigt, als der vorgänger Mobility Radeon 9700.

Ich kann doch nicht im gleichen Athemzug von einem G5, einer Mobility Radeon 9800 und gesteigerter Akku Leistung sprechen, das ist schlich Utopisch in jeder hinsicht!

Und was die Windows Notebooks betrift, die haben momentan schlicht den besseren prozessor... zumindest Energie Ekonomisch gesehen.
Der Pentium M braucht erheblich weniger strom als der MPC7447A (PowerPC G4) und die Notebooks haben dadurch selbst verständlich mehr Akku Leistung! anhilfe kann und wird warscheinlich auch der MPC7448 bringen (e600 Core) der ebenfahls weniger strom frist.

Das Aktuelle PowerBook hat den Windows Notebooks aber einen Entscheidenen Vorteil, es ist erheblich Dünner als 90% der Centrino Notebooks bietet aber gleichzeitig eine Sehr gute Ummantelung aus Alluminium. Mir sind ausser Apple nämlich nur Samsung und IBM bekannt, die auf Hochwertige Gehäuse Materialien wert legen.

Das ist Logik, nichts weiter...

Aber wenn wir beim Wünschen sind ;)

-IBM PPC 970FX mit 1,6 Ghz sollte technisch Machbar sein... (Möglicherweise auch eine Neu entwiklung für den Mobilen bereich)
-Mehr anschlüsse wie FireWire und USB2.0 3 USB und 2 FireWire wäre schon mal sehr gut.
-Ne ATi Mobility Radeon 9800 hätte was, muss aber nicht sein.
ne 100GB HDD wäre super (einige scheinen den Fakt zu verkennen, das z.B. Video daten sehr sehr gross sind ;) )
-Ne 2te Taste unter dem Track Pad, ne eintasten Mouse ist und belibt ne Zumutung! ( only IHMO )
 
eine Mobility Radeon 9800 ist sehr selten. Gibs überhaupt eine für den Mac?
bzw. hat ATI nicht schon einen Nachfolger angekündigt? Nvidia hat doch auch eine neue Notebook Grafikkarte vorgestellt. Fressen zwar alle viel Strom, aber dafür gibs halt Leisung.
Aber einige vergessen hier noch immer, dass es ein Notebook ist und ein Notebook sollte eine lange Akkulaufzeit haben. Wer Leistung haben will, der soll sich doch einen Desktop Rechner holen.
 
eigentlich haben die aktuellen PowerBooks schon fast alles, was ich gut finde und gerne hätte. mein TraumBook sieht so aus:

13" WIDESCREEN
G5, gerne nur mit 1,6ghz
hauptsache lange akkulaufzeit, min. 4 h
SuperDrive, Bluetooth und DVI sind ja eh schon drin.

viel wichtiger ist aber was anderes. feb bin ich mit dem studium fertig. finde ich arbeit, dann kauf ich ein neues. bin ich arbeitslos is nix drin.
 
Jetzt will ich mir aber auch mal ein PB wünschen:

1.6 GHz PowerPC 970 MX Processor (Mobilversion mit reduz. Kernspannung)
800 MHz FSB
512 MB DDR 400
ATI Mobility Radeon X300
Hitachi Travelstar 7K60 (7200 RPM)

mit 2 verschiedenen Akkus als Option:

Mobility Pack: 2 kg Gesamtgewicht, 2,6 cm dick, 1.5 h Laufzeit
Professional Pack: 2.8 kg Gesamtgewicht, 3 cm dick, 4.5 h Laufzeit

Der Akku stellt die gesamte Bodenplatte des Powerbooks dar und dient mit seiner Aluminiumummantelung gleichzeitig dazu, die Wärme des G5 nach außen zu führen. So kann man verschieden hohe Akkus einsetzen, ohne das Design zu zerstören (wie das bei einigen PC-Notebooks der Fall ist, sofern man da von Design sprechen kann).
 
da gibs neuigkeiten über den mobile G5...
 
endlich mal eine tastatur die sich nicht ständig ablöst!
 
jaja

so ein pb sieht doch eigentlich hübsch aus aber wie schon auf der seite erwähnt wurde: man möchte nicht so ein pb haben das nach ner Zeit so aussieht wie die Rückseite eines iPods welches nicht mit einer Hülle geschützt wird...
 
Hallo,

wünsche mir wie curve ein 13,3" Zoll Widescreen PB, aber mit Hintergrundbeleucher Tastatur. Den Rest kann sich Apple aussuchen…

Noch ein schönes Wochenende

boy-in-a-bubble
 
.holger schrieb:
wozu braucht man heute noch einen IR Port? ansonsten würd ich das so unterschreiben

dito - nur niemals eine ibm/hitachi platte :(
fujitsu, wd oder samsung aber um himmels willen keine ibm - nur ärger...

preis wäre sicher am high-end pb g4 orientiert, aber eher mit 200 euro aufschlag :D

schönes woend
gruß
w
 
na denn...
wer von euch schickt die wunschliste an apple? ;p
 
Ich bin nurnoch bis anfang Juny in den USA (1Euro = 1,3 Dollar) und warte auf das G5 PB. Wenns bis dann nicht raus ist, ... ...dann weiss ich auch nicht weiter.
Prizipiell waer ja n G5 1,6 Ghz und der rest evtl. n bisi aufgebessert bestens. Aber jetzt noch n G4 kaufen.....
Wenn ich vor 3 Jahren n G3 iMac anstelle von nem G4 gekauft haette... wo wuerd ich jetzt stehen?
Ein USB waer wirklich nicht schlecht und natuerlich ne 80er HD.
Ansonsten sollte es die moeglichkeit bieten mit geschlossenem Bildschirm weiterzuarbeiten, ob mit externem Bildschirm oder zum DVD brennen.
Achja, bitte nicht gar zu tueer!!!
 
Also, der SPDIF Ausgang ist absolut notwendig, da muß ich dem Poster mal recht geben. Ich meine, wofür hat meine Anlage so viele Digitaleingänge???
 
Yellow Stone schrieb:
Einige haben ja eine echt harte Vorstellungskraft.....(snipped)
Wow...ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben soviele Rechtschreibfehler in einem Posting gesehen, alle Usenet-Foren inklusive.
That's a first.

Man entwickelt ja merkwürdigerweise einen gewissen Abhärtungsgrad gegen sowas, aber jetzt schüttelt's mich doch ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Geschenk von Apple, weil ich schon seit 1988 Mac´s kaufe ;)
 
Hallo,

cjell schrieb:
Airport auf 200mW;
täusche ich mich oder darf nur 802.11a mit 200mW senden? Das heisst das PowerBook dürfte wenn es immer noch 802.11g hat garnicht in DE verkauft werden :rolleyes:

gen2user
 
Hemi Orange schrieb:
Wow...ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben soviele Rechtschreibfehler in einem Posting gesehen, alle Usenet-Foren inklusive.
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Art der Fehler auf Legasthenie hindeutet...? Sechs setzen Herr Lehrer :(
 
gen2user schrieb:
Hallo,


täusche ich mich oder darf nur 802.11a mit 200mW senden? Das heisst das PowerBook dürfte wenn es immer noch 802.11g hat garnicht in DE verkauft werden :rolleyes:

gen2user

du täuscht dich nicht :D ich kaufe mein nächtest powerbook aber ohnehin in den usa ;)
 
Zurück
Oben Unten