Wozu jetzt der SD-Slot?

Kann man auf die SD-Karte z.B. Ubuntu installieren und dann davon booten?
Oder geht das nur mit Mac OS X auf SD-Karte?
 
Hat Jemand überhaupt Erfahrungen mit nem System auf der SD- Karte? Windows?
Leute, macht mal den Kopf auf! – CF ist bald obsolet, das wird in keiner halbwegs modernen Kamera mehr verbaut!

Du musst es ja wissen. Also ich habe mehrere Cams und die haben alle CF. So nen Mist mit nem Cardreader hätte man sich komplett sparen können. Macht man CF, schreien die einen, macht man SD, die anderen. Und so ein hässliches Multi- Card- Gerät braucht eh kein Mensch.

USB/FW- Geräte sind so billig, dass man sich da selbst was anschaffen kann. Ich nutze meinen FW- Cardreader und bin happy.

Dagegen vermisse ich den Express Slot sehr. Man hatte einfach noch die Option, was rein zu packen, wenn es denn sein muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ExpressCard kann ebenso wie die PC-Card für Netzwerkadapter, Soundkarten, Messkarten, SATA-, USB- und Firewire-Adapter usw. eingesetzt werden. Immer häufiger sind außerdem ExpressCards für HSDPA-Internet auf dem Markt zu finden. Die höhere Bandbreite bietet allerdings auch die Möglichkeit für völlig neue Verwendungen des Steckplatzes. Im November 2006 kündigte Belkin die erste ExpressCard-Docking-Station an, welche die PCI-Express-Verbindung verwendet, um Bildschirmauflösungen bis 1600×1200 Pixel zu ermöglichen und über die USB-Verbindung weitere USB-Steckplätze, Audio-Schnittstellen und eine Netzwerkanbindung anbietet.[4][5] Auch bieten verschiedene Hersteller externe Grafiklösungen für Notebooks zum Nachrüsten einer 3D-Grafikkarte an. Eine weitere Lösung, PCI-Express-Karten per ExpressCard anzuschließen, wird von Magma hergestellt.[6]
Quelle: Wikipedia

Na dass man sowas unnützes gegen das hier...
SD-Karten werden in vielen verschiedenen Geräten eingesetzt. Häufig kommen sie zur Aufnahme von Fotos in Digitalkameras, in MP3-Playern zur Wiedergabe von MP3-Dateien und in PDAs und Handys für unterschiedliche Anwendungsbereiche zum Einsatz. Mobile Navigationssysteme verwenden SD-Karten zum Abspeichern des Landkartenmaterials, ferner verwenden einige Handheld-Konsolen SD-Karten.

tauscht, ist ja super. Auch wenn viele Nutzer die SD Karte öfter benutzen als die andere, hat das mit "Pro" nicht so viel zu tun. Echt lächerlich.

Naja, ich habe ja mein Pro Gerät mit dem ich auch eSata, Messkarten, zusätzliche Soundkarten etc. nutzen kann :D .
 
Zurück
Oben Unten