Wozu ist Apple Remote Desktop gut?

Ein unschlagbarer Vorteil von ARD (=Apple Remote Desktop - nicht "das Erste" ;)) ist auch, dass die Übertragung der Eingaben und des Bildschirminhaltes zwischen den Rechnern verschlüsselt werden kann. Dies geht bei Chicken nicht, d.h. alle Kennwörter und sonstige Eingaben werden über das Netz unverschlüsselt übertragen.
 
Ja, ARD ist schon geil. Habe echt gerne damit gearbeitet. Leider ist mir das Vergnügen zu teuer, um noch einmal in diese Software zu investieren, nur weil die 2.0er weder Intel- noch Leo-tauglich ist. :(

Zudem nutze ich CotVNC nur im lokalen Netz, da ich zu faul bin, jedesmal ein Stockwerk rauf zu laufen, um meinen Server zu warten.
 
*** hat sich erledigt ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze in der Schule ebenfalls Apple Remote Desktop 3. Ist super das Programm, Uni-Studenten aus Zürich können ARD übrigens kostenlos vom unizh-Server herunterladen. (unbegrenzte Anzahl Clients)

Léo
 
Ich klinke mich hier einfach mal ein... :D

Hat jemand einen Tipp für mich, welcher VNC-Client unter XP oder Vista empfehlenswert ist, um sich im lokalen Netz mit einem Leopard-Mac zu verbinden?

Weiß evtl. sogar jemand, wie sich beim Zugriff von außen eine Verbindung über ssh realisieren lässt, um den Mac von der Büro-DOSe aus anzusprechen?

Danke & Gruß,
pingo
 
Zurück
Oben Unten