WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Linusmac schrieb:
Das Honor System wird voll in die Hose gehen. Das Questen wird alleine so gut wie gar nicht mehr möglich sein. Hoffentlich beruhigt sich das nach ein oder zwei Wochen.


http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=2701239&p=1&tmp=1#post2701239

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-pvp-de&t=20892&p=1&tmp=1#post20892

Hmmm, der Bericht von dem USA-Server klingt schon ganz schön böse ... aber ich denke auch, wenn die "Ausprobier-Zeit" rum ist, wird sich das wieder legen.
Allerdings sind Dishonor-Punkte in meinen Augen dringend notwendig. Von den Gankern und Corpse-Campern mal abgesehen gibt es auch sonst gebiete, in denen die Menge Horde / Allianz von vornherein unausgewogen ist. Das läd natürlich dazu ein, ein Gruppe zu bilden und metzeln zu gehen ...
No honor without dishonor!

Korgan74 schrieb:
Auf den PvP-Servern wird es sicher härter als auf PvE-Servern. Ich mach mir da auf Bloodhoof keine Sorgen

:p

das pvp system betrifft doch auch nur die pvp-server ... bei pve wird sich nix ändern (oder bin ich da falsch informiert?)
 
Huhu
Ich spiele ne Nachtelfe namens Navïs, Jäger auf dem Server Azshara

GruZZ
 
ZoopCube schrieb:
das pvp system betrifft doch auch nur die pvp-server ... bei pve wird sich nix ändern (oder bin ich da falsch informiert?)

Nö, das gibt es auf allen Servern. Man kann ja auch auf PvE-Servern PvP aktivieren. Aber es kann eben jeder Spieler für sich selbst entscheiden ob er will oder nicht. Auf einem PvP-Server hast Du diese Wahl nicht. ;)
 
Naja, das Honor-System wird nichts zum Guten ändern, weil unehrenhaftes Verhalten nicht bestraft wird. Selbst ein ruchloser Mord an einem NPC hat keinerlei Auswirkung auf die Ehrenwertung. Sogar für Corpscamping kann man Punkte kassieren, wenn man denjenigen immer wieder tötet - zwar jedes Mal weniger Punkte, aber das sind immerhin mehr als bisher...
Ich spiel zwar RPG, muss aber auch manchmal PvP aktivieren, um dumme Anfänger vor dummen Paladinen zu schützen, und dann wird mir das Honorsystem sicherlich ganz unglaublich auf die Nerven gehen. Features wie z.B. verbesserte Interaktion mit der Welt, anderen Fraktionen und eine Aufhebung der Sprachen- und Handelsbarriere wären nötiger gewesen.
 
Ich für meinen Teil kann auch gar nicht verstehen, wieso das Wertesystem
für ruchlose Morde nicht von Anfang an aktiv ist, das würde doch das
Ehrensystem wesentlich geordneter machen. So hunten sich nun alle
etwas hoch und selbst auf der Silbernen Hand wird es Angriffe auf die
Städte vermehrt geben, was dazu führt, daß alles laggt und man nicht
vernünftig spielen kann.

Aber im Allgemeinen ist das Ehrensystem schon eine gute Sache, denke
ich.

Gruss
MacKoks
 
@Ehrenabzug für das töten von kleinen

Wie willst du dann jemals ein Stadt angreifen ohne zu riskieren massenhaft Ehre zu verlieren? Stell dir mal einen Lvl60 Mage vor der seine AOEs raushaut und der wird bewusst von Lvl10-Gegner gestürmt. Der ist im Nuh seine Ehre los.

Unter Garantie würde es zum Sport werden als "für 60er gerade noch graue" (51 oder so?) in Gruppen auf sie loszugehen um ihnen die Ehre abzujagen.

Ist halt eine Balancing Sache. Optimal wäre es wenn hohe Spieler einen Bonus für das Beschützen kleinerer Spieler der eigenen Fraktion bekommen würden. Aber wie soll man das "messen" ...
 
Tja - anfangs noch drauf gefreut, jetzt bin ich etwas ernüchtert.
Das letzte Wochenende war so ziemlich die mieseste Spielzeit, die ich bisher bei WoW hatte. Dabei ist auf das Honour-System nur ein Teil der Schuld abzuwälzen ... der größere Teil liegt bei den Spielern, die entweder nicht in der Lage sind, das System zu verstehen oder es absichtlich ausnutzen, dass die keine Dishonour-Punkte bekommen und alles platt machen was sich bewegt.

Kommt sicher auf's Gebiet an, aber z.B. 3 Stunden in Stranglethorn haben dazu geführt, dass man 1,5 bis 2 Stunden in Geistform verbracht hat.
Hillsbrad war das komplette Wochenende Schlachtfeld - blöd, dass hauptsächlich Level40+ Spieler zugegen waren, wobei das Gebiet eigentlich für 20-30 ausgelegt ist.
PvP macht so keinen Spass mehr ...

Fazit: Gute Idee, aber zu viel Freiraum für Quake-Fans ... Blizzard sollte möglichst schnell etwas an dem Honour System feilen, wenn man mal das Echo in den Foren so liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja...nicht den kopf in den sand stecken. erste woche-neues system-freitag kommt-patchday. ich denke mal in zwei-drei wochen hat sich das beruhigt :)
 
ach ja da ich ja jetzt auch hier vertreten bin und bald ein macuser (bald hoffentlich bald) bin oute ich mich mal @ WoW

Name: Morethir
Char: Mensch/Magier - primär Feuer, bald auch arkane Zauber
Level: 49
Server: Alleria (PvE)

anonsten gibts ned viel zu sagen, außer dass ich im Moment kaum zum gamen komme, weil auf der Uni einiges los ist!

lg,
 
Briza -- Nachtelf -- Jäger -- Khaz'goroth
Sheldra -- Mensch -- Paladin -- Khaz'goroth
Mina -- Gnom -- Schurke -- Khaz'goroth
Sadunay -- Nachtelf -- Priester -- Khaz'goroth

Und ja, ich habe viel zu viel Zeit ;)
Aber 2 Chars spiele ich ausschließlich mit jemandem, der nicht soviel Zeit hat, damit ich nicht irgendwann 10 Lvl drüber bin.

Momentan geht WoW bei mir aber nicht, weil ich neu installen musste und der 1.4 Patch immer Fehler ausspuckt :(
 
AetiusZephyr - Nachtelf Jäger (lvl46) auf "Zirkel des Cenarius" - RP Server
 
Charname: Morena
Gilde: Riders of Apocalypse
Klasse: Priest
Rasse: UD
Level: 60
Server: Gorgonnash (PvP)
 
Ambrolosh, Zwerg, Krieger, derzeit lvl 14, Khaz'Goroth
Sharim, Mensch, Magierin, derzeit lvl9, Der Rat von Dalaran

Nein und ich hab nicht soviel Zeit, bin aber trotzdem so oft wie möglich online!
 
ZoopCube schrieb:
Tja - anfangs noch drauf gefreut, jetzt bin ich etwas ernüchtert.
Das letzte Wochenende war so ziemlich die mieseste Spielzeit, die ich bisher bei WoW hatte. Dabei ist auf das Honour-System nur ein Teil der Schuld abzuwälzen ... der größere Teil liegt bei den Spielern, die entweder nicht in der Lage sind, das System zu verstehen oder es absichtlich ausnutzen, dass die keine Dishonour-Punkte bekommen und alles platt machen was sich bewegt.

Fazit: Gute Idee, aber zu viel Freiraum für Quake-Fans ... Blizzard sollte möglichst schnell etwas an dem Honour System feilen, wenn man mal das Echo in den Foren so liest...

Gestern abend war auf Kargath auch Diashow angesagt.
Horden Raid Versuch auf Stormwind, haben Sie dann aber schon in Goldshire gestoppt. :D
Anschließend wollten Sie noch Southshore, wir konnten es aber auch halten.

Aber bei 80 vs. 80 in Goldshire waren Reaktionszeiten von bis zu 30 Sekunden drin bis was passiert ist. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
 
Char: Shaguar
Realm: Kel'Thuzad (PVP)
Lvl 41 Troll Mage
Gilde: Die Ritter der Kokosnuß

FÜR DIE HORDE!
 
Elfen Krieger, auf Aegwynn lvl 14, Gilde "Die Erben Griswolds"
Rechnerconfig steht unten ;o)
 
Char: Dimbar
Realm: Aman'Thul (PvE)
Lvl 15 Elfen Druide

CU, ;)

Toerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ehrensystem gut wie es ist. Andernfalls hat man als Lvl60 pure Langweile. Wenn man mal sein Set aus Brs/Scholo/Strat komplett hat und mit guter Waffe und evtl. Schild ausgestattet ist, hat man halt nichts anderes mehr zu tun als gegen Spieler der anderen Fraktion zu kämpfen - bis auf MC oder so, was aber ne Woche Organisation verlangt...

Außerdem hat Blizzard das Ehrensystem genau zum richtigen Zeitpunkt eingeführt. Sie haben den Spielern Zeit gelassen, Lvl60 zu werden und in Ruhe zu questen und dann das Patch rausgebracht. Wer später anfängt, muss halt auf den neuen Servern spielen (ist eh zu empfehlen, wenn man nicht unter den besten ist, hat man niemals die Chance, durch Berufe oder Drops an viel Geld zu kommen) und braucht sich dort nicht vor "20 Lvl höheren" zu fürchten.
Für Wenigzocker gibt's dann ja noch die PvE Server.
 
Zurück
Oben Unten