WoW mit DualCore 2GhZ

G

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Kann mir jemand vielleicht einen tipp geben. Habe einen Dualcore g5 und verusche gerade World of Warcraft zu zocken. Allerdings musste ich feststellen dass die performance extrem schlecht ist. Wo mein PC noch 50fps hinbringt auf top detail geht mein mac mit min. details bereits in die knie!

Was kann man da machen?

grüsse gin
 
Nix, Wow hat halt ne schlechte Performance. Blizzard hat nicht wirklich Programmierkünstler, was sich vor allem in den vielen Netzwerkproblemen zeigt.
 
Wieviel Ram hast Du? WoW ist ein Spiel, dass sehr Ram-Hungrig ist, Prozessor & GaKa sind da nicht so relevant. Ab 1GB Ram läufts suppich ;)
 
Auf meinem Dual 2.0 Ghz G5 Powermac mit 1,5GB Ram und Ati 9600 XT rennt das Spiel in 1024er Auflösung Butterweich.

Ich weiss beim besten willen nicht was du hast...
 
Woooooow

Hi.
Also ich hab 1.5GB Ram. Es läuft schon nicht schlecht, aber ich muss alle Effekte abschalten damit ich auf genügend Fps komme.

An was könnte das denn liegen, dass es bei mir kaum über 40 fps. läuft?

grüsse gin
 
Das weiss ich auch nicht...neues wow patch installiert ? 1.8.2 war das glaube ich aus dem Battlenet. Das bringt nochmal viel Speed und dann dieses neue Tiger Update 10.4.3 welches neue Grafikkartentreiber hat.
 
das sind ja schon wieder nachrichten die mich abermals davon abschrecken das spiel zu holen... wenn ein dual schon in die knie geht was macht mein kleienr i-mac 1,6 dann erst? :(

gruß und co
 
ganz ruhig, das ding läuft sogar auf nem powerbook G4 auch mit vollen details gut, nur die sichtweite sollte man einschränken denn das bremst ungemein.
 
ich hab bei meinem dual 2.0 sichtweite auf 1/3, rest maxed. und habe mit 1.5 GB RAM und ner 9600pro ca. 30-35 frames im schnitt (bei 1280x1024). werde aber nun doch in eine x800xt investieren, da wohl offenkundig der grafikarte der flaschenhals ist. die beiden prozessoren liegen bei 60% auslastung, ram ist auch genug frei.

wichtig ist das bildschirmleuchten auszuschalten. das frist bei meinen einstellungen mal eben 25-30 frames.
 
Ezekeel schrieb:
...wichtig ist das bildschirmleuchten auszuschalten. das frist bei meinen einstellungen mal eben 25-30 frames.

und tut oberndrein noch den augen weh ;)
 
Ezekeel schrieb:
ich hab bei meinem dual 2.0 sichtweite auf 1/3, rest maxed. und habe mit 1.5 GB RAM und ner 9600pro ca. 30-35 frames im schnitt (bei 1280x1024). werde aber nun doch in eine x800xt investieren, da wohl offenkundig der grafikarte der flaschenhals ist. die beiden prozessoren liegen bei 60% auslastung, ram ist auch genug frei.

wichtig ist das bildschirmleuchten auszuschalten. das frist bei meinen einstellungen mal eben 25-30 frames.


Die XT würd ich gar nicht mal kaufen wollen. Die ist im Schnitt 5% schneller als die Ati 9800 Pro. Da würd ich mir an deiner Stelle für einen Appel und Ei die PC Karte kaufen und fix das Bios flashen. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Von dem eingesparten Geld würde ich die eigene Freundin schön zum Dinner einladen :)
 
Also ich hab nen Dual 2 x 2,0 mit 2 GB Ram und ner X800XT und spiele WoW auf 1680 x 1050 mit allen Details maxed. Nur Vollbildleuchteffekt ist aus. Es läuft immer (!) absolut top und flüssig. Selbs MC läuft gut flüssig und das bei nem 40 Mann Raid! Nebenher läuft bei mir immer noch IRC, Teamspeex und Itunes.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen PC zum Daddeln AMD 64 3700 1 GB RAm und Geforce 6600 GT aber.... mein Powermac ist schneller und bringt WoW definitiv besser rüber.
Greetz
Lhya
 
Zuletzt bearbeitet:
und da sage mal einer, der Mac tauge nicht zum Spielen. :D
 
Wer sagt das :D
 
Na Du weißt schon, die ständig was zum meckern haben. :D
 
Ich spiel's auf meinem Mac mit 1920x1200 bei fast allen Details (mittlere Sichtweite) und ner X800XT absolut flüssig. :D
 
Auf meinem iMac kann ich in einer Auflösung von 1280x1024 (habe die Breitbildauflösung gerade nicht parat) das Spiel flüssig spielen. Die Sichtweite steht auf 1/4 und der Vollbildleuchteffekt ist aus. Auch in Raids habe ich keine Probleme.

Die Grafik: Einfach toll.
 
Ja ich muss auch sagen. Hab mir das Spiel vor kurzem gekauft. Es lohnt sich. Nur schade das die Server sehr hoch belastet sind und besonders am Wochenende...

Aber wer sagt das man am Mac nicht spielen kann hat keine Ahnung :)
 
Spookymulder schrieb:
Die XT würd ich gar nicht mal kaufen wollen. Die ist im Schnitt 5% schneller als die Ati 9800 Pro. Da würd ich mir an deiner Stelle für einen Appel und Ei die PC Karte kaufen und fix das Bios flashen. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Von dem eingesparten Geld würde ich die eigene Freundin schön zum Dinner einladen :)

danke für den hinweis, aber wenn ich meine bessere hälfte nicht zum essen einladen könnte, würd ich auf die x800 auch verzichten. flashen möcht ich ungern, und daher gönn ich mir die einfach.
 
Spookymulder schrieb:
Die XT würd ich gar nicht mal kaufen wollen. Die ist im Schnitt 5% schneller als die Ati 9800 Pro.

Ähm... doppelt so viele Pipelines, höherer Takt... und nur 5% schneller?
 
Zurück
Oben Unten