WoW - Die Luft ist raus...

Q54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
609
Reaktionspunkte
2
Hallo MU Community,

wem geht es wie mir?
Habe lange Zeit WoW gespielt, aber irgendwie ist die Luft raus.
Mit dem Addon hat sich nicht viel geändert, außer mehr Quest, wieder leveln, noch mehr online sein - Ruf steigern, aber nichts wesentliches.

Welche Alternativen gibt es an MMORPGs, mit vernünftigem Inhalt, einer Welt deren Grafik ansprechend ist, Spielern die gerne RP machen, aber auch der Content für RvR bzw. PvP vorhanden ist?

Gruß

Q
 
Ich habe es 2 Monate ausgehalten (2006) und dann war die Luft raus...
Eigentlich sind es auch in jedem Landstrich immer die gleichen Aufträge...
Vor kurzem habe ich mir dann Gothic2 und das Addon auf den Rechner gepackt und das hatte den gewünschten Tiefgang und die gewünschte Atmosphäre. Was MMORG angeht bin ich bedient und kann dir deshalb leider auch kein Tipps geben...
 
Jo ich hab auch mit WoW aufgehört.

Hatte damals schon März 2005 angefangen und mit 2 langen (immer 6 mon weg von WoW) pausen bis vor 3 mon gespielt.

Jetzt vor kurzem hab ich mein account nochmal um ein monat verlägert... Und wie lange hab ich dann noch gespielt... vielleicht 10 min..

Ich hab einfach kein bok mehr,, ruf zu steigern,,, ständig online zu sein,, RAID´s,, gruppen suchen... usw usw...

Das spiel geht mir langsam voll auf die eier... Ich werde mein WoW char verkaufen (zumindest bissl kohle machen) und dann tschüss.

Das spiel ist einfach eine reine zeitverschwendung... Ok bei allen spielen hat man eine zeitverschwendung,,, aber bei WoW muss man sehr sehr viel zeit investieren,,, und für was ??? für nix.
 
Habe auch 1,5 Jahre ausgiebig WoW gezockt bis ich dann im Sommer damit aufgehört und mich richtig gewundert habe, wieviel Freizeit auf einmal wieder da war :hehehe:

Ich spiel bestimmt mal wieder ein Rollenspiel, aber von MMORPGs bin ich kuriert.


Tipps kann ich keine geben, aber Beifall klatschen :clap:

:D
 
Mich hats nie so sehr gefesselt, aber das tun die wenigsten Spiele irgendwie. Allerdings hab ich jetzt mir einem Kollegen nochmal einen Anlauf gewagt, und zu zweit isses schon recht spaßig. Kommt drauf an, wie du jetzt ca. 3 bis 6 Spielstunden pro Woche wertest, aber für mich ist das immerhin ganz erfrischend :)
 
Rollenspiel? Vielleicht ist Vanguard dein Freund.

www.olnigg.de hat immerhin zum ersten Mal seit der Existenz der Website eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
 
Hmpf, WOW war von Anfang an für den High-LVL-Content ausgelegt und konzipiert, das wusste man schon in der Beta. Soll heißen ... wenn man nicht sehr ehrgeizig ist, die nötige Zeit hat und keinen Spass dran hat in einem Raid unter vielen anderen Spielern an Taktiken zu feilen und bestimmte Bosse zu legen, hat man nicht lange Freude daran. Das hat sich auch mit BC nicht geändert. Damit das überhaupt möglich ist muss man farmen, farmen, farmen um Ruf zu erlangen, Pots und andere Items für den Raid bereitstellen zu können. World of Farmcraft, nix Neues eigentlich :)

Geschmacksache, die Frage ist nur ob das in anderen MMORPGs anders ist, ich stell mir eher die Frage ob solche Spiele sich überhaupt mit einem "normalen" Real Life vereinbaren lassen, ob das nun WOW, Warhammer online oder sonst was ist.

Gruß
 
Hmpf, WOW war von Anfang an für den High-LVL-Content ausgelegt und konzipiert, das wusste man schon in der Beta. Soll heißen ... wenn man nicht sehr ehrgeizig ist, die nötige Zeit hat und keinen Spass dran hat in einem Raid unter vielen anderen Spielern an Taktiken zu feilen und bestimmte Bosse zu legen, hat man nicht lange Freude daran. Das hat sich auch mit BC nicht geändert. Damit das überhaupt möglich ist muss man farmen, farmen, farmen um Ruf zu erlangen, Pots und andere Items für den Raid bereitstellen zu können. World of Farmcraft, nix Neues eigentlich :)

Geschmacksache, die Frage ist nur ob das in anderen MMORPGs anders ist, ich stell mir eher die Frage ob solche Spiele sich überhaupt mit einem "normalen" Real Life vereinbaren lassen, ob das nun WOW, Warhammer online oder sonst was ist.

Gruß
ein tag vor bc hing ich noch in naxxramas mit meiner gilde rum, kann von mir also behaupten, den großteil des high-lvl-contents gesehen und auch gecleart zu haben... bc vor release bekommen, natürlich collectors edition, installiert, angefangen zu zocken...

mein char ist bis heute nicht auf 70.

von heute auf morgen war die komplette motivation, dieses spiel zu spielen weg. die quests sind langweilig und was ich von den raidinstanzen bei den anderen so gesehen hab reisst mich alles nicht vom hocker... in meiner gilde(relativ große multigaminggilde mit über 100 accounts allein in wow) ging es doch einigen so wie mir...
 
Welche Alternativen gibt es an MMORPGs, mit vernünftigem Inhalt, einer Welt deren Grafik ansprechend ist, Spielern die gerne RP machen, aber auch der Content für RvR bzw. PvP vorhanden ist?

Gruß

Q

http://www.unitopia.de

- viele nette leute

- knackige rätsel

- PvE & PvP fähig

- und eine geniale Grafikengine namens PHANTASIE

;)

Ich kanns jedem empfehlen, der die grauen Zellen mal etwas beanspruchen will... Ich spiels leider nichtmehr, weil mir die Zeit fehlt aber ich erinner mich immer wieder gern daran zurück... :)
 
Habe auch 1,5 Jahre ausgiebig WoW gezockt bis ich dann im Sommer damit aufgehört und mich richtig gewundert habe, wieviel Freizeit auf einmal wieder da war :hehehe:

Ich spiel bestimmt mal wieder ein Rollenspiel, aber von MMORPGs bin ich kuriert.


Tipps kann ich keine geben, aber Beifall klatschen :clap:

:D

Willkommen auf der hellen Seite der Macht Zoopie!
:hehehe:
 
Ich denk mal, das ist mit allen Spielen dieser Klasse so. Mit der Zeit ist einfach die Luft raus. Ich bin auch schon ein Jahr dabei und immer noch net mal lvl 60. Ich spiel ein/zwei Wochen so 2/3 Stunden am Tag (genauer in der Nacht) und dann hab ich shcon keine Lust mehr. Bei dem einem gehts schneller, beim anderen langsamer bis er keine Lust mehr hat.
 
Kann ich bestätigen. Irgendwann geht die ständige Raiderei u. das immerselbe Spielprinzip im Endgame doch ein bischen auf die Nerven. Bin froh das ich noch vor Burning Crusade losgekommen bin und meinen Spielkey für gutes Geld (250 €) "ablegen" konnte :D

War trotzdem ne schöne Zeit - aber nach knapp 2 Jahren ist genug gespielt :D
 
Ich empfehle Rolemaster, DSA oder Shadowrun.
Grafik lässt sich individuell einstellen, je nach Vorstellungsvermögen, Quests lassen sich ganz einfach zerstören, und man bekommt auch mit, wie derjenige, der sich das ganze ausgedacht hat, vollkommen verzeifelt...
Zudem entfällt das unbequeme Tragen eines Headsets oder Serverausfälle.
Einzig und allein ein zu hoher Genus von verschiedenen Genussmitteln (Kaffe, Alkohol, THC-Haltige Mittel) können dem Spielverlauf schaden (was aber auch ins Gegenteil außarten kann :hehehe: )

Einziger Nachteil: Eventuelle körperliche Auseinandersetzungen dauern ein wenig länger, sofern sie "virtuell" gehalten werden.

:cool:
 
und ich dachte immer das geht nur mir so.. schön zu sehen, das es noch anderen so geht. Habe es vor knapp einem Jahr angefangen. Mein Kollge war hin und weg und hat mich dann letztendlich auch neugierig gemacht. Also Spiel gekauft. Mein Char voller Freude und Motivation auf 21 gelvlt.. und da ist er heute noch .. ob der nicht Mittlerweile sogar schön gelöscht wurde , wegen Inaktivität weiß ich gar nicht..
ich glaub das sagt alles.. :) Wie Ralfinger schon so richtig feststellte bin ich zu der Überzeugung gekommen, das solche Games nix für ein "normales, intaktes" Reallife sind. Kruzzeitig mal sehr Interessant aber auf Dauer nix für mich. Schon schlimm das es Leute gibt die dadurch Arbeitslos werden oder sich deshalb Umbringen... Sachen gibts..
 
Herr der Ringe online. Leider (noch) nicht auf nen Mac. Aber der Geheimtip schlechthin. Am 24.04. ist der Start. Denke es wird der kleine WoW killer. Zocke grade die Beta und ich bin mehr als überrascht von dem Game.
 
Herr der Ringe online. Leider (noch) nicht auf nen Mac. Aber der Geheimtip schlechthin. Am 24.04. ist der Start. Denke es wird der kleine WoW killer. Zocke grade die Beta und ich bin mehr als überrascht von dem Game.

Auf der Games Convention letztes Jahr hab ich gesehen das das komplette Interface so ausschaut wie bei WoW. Was haben sie wohl noch alles "geklaut"? ^
 
Ich spiels immer noch gern. Wobei natürlich Abnutzungserscheinungen da sind. Allerdings werden die von meiner netten Gilde gut kompensiert. Das nächste MMO auf meiner Liste wird Warhammer Online. Als langjähriger DAoC-Spieler muss ich das einfach testen. :)
 
Also ich zock zeit knapp 1,5 Jahren und habe zwischenzeitlich 1 70er char und 2 60er chars.

Was mir persönlich momentan auf den Keks geht das man für die ganzen Instanzen farmen muss oder schlüssel besorgen muss usw.

ich glaube wären meine wow-leute nicht da, hätte ich auch schon aufgehört. aber so macht spass 1-2 abende die woche mit denen zu verbringen.
 
Hab meinen Account nach einer kurzen Pause wieder für 2 Monate aktiviert, zock dat seit..hmz...5 Monaten?...ich spiel 15-30 Minuten, ein oder zweimaldie Woche und bin einfach nur noch angenervt...Leveln, töte 4 Millionen davon, zweie von den anderen....nä, ke böcke mehr.
Versteh auch nicht meinen WG-Mitbewohner, der von 13 Uhr (wacht er auf -.-) bis spät in die Nacht (ein Uhr mindestens) vor der Kiste sitzt...Studium setzt er gerade auch glimpflich in den Sand, da vor ner Prüfung en Raid natürlich wichtiger ist....nä, spiel jezze dat janze alleine aus dem Grunde dat es bezahlt, is die verbleibende Zeit, ab und dann mal, danach können se den Account löschen. Nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten