WoW - Die Luft ist raus...

Ich wollte mir vielleicht heute HDRO kaufen.
Ich spiele auch sehr gerne WOW. Aber leider haben alle meine Freunde aufgehört, und 'allein' ist es ein wenig langweilig.
Nun hab ich aber gesehen, dass das Spiel nur unter Windows läuft.
Und ich will kein Windows auf meinem Mbp ;)
Weiß jemand ob es in nächster Zeit vielleicht da irgendwas gibt, dass man es auch unter OS X spielen kann?
Oder muss ich mir dann irgendwann eine 'neue' Version kaufen. Oder wird das vielleicht irgendwo zum Download angeboten..
Wenn vielleicht irgendjemand irgendwas weiß, würd ich mich über eine Antwort freuen ;)
Und wenn vielleicht jemand noch was gutes oder schlechtes zum Spiel sagen würde, soll er das doch auch gerne tun ;)
 
LOTRO hat sich bis ein zwei Tage vor Release wegen ATI-Grafikkartenproblemen relativ dürftig auf einem MBP gespielt. Bin auch selbst als alter Tolkien-Hase nicht recht warm geworden mit dem Spiel.

Dass demnächst ein MMORPG für Mac bzw. als Hybrid rauskommt glaube ich kaum.
 
Wir könnten mal NCSoft solange nerven bis sie endlich mal Guild Wars für Mac rausbringen.
Ich fands auf den PC wirklich Klasse..
meiner Meinung nach besser als WoW, wobei mir das Warcraft Universum auch sehr gut gefällt
 
was haltet ihr von aion?

http://aion.gamona.de/

oder einfach mal aion bei youtube eingeben und videos schaun#
das mitn fliegen hört sich scho interessant an
 
Ich wollte mir vielleicht heute HDRO kaufen.
Ich spiele auch sehr gerne WOW. Aber leider haben alle meine Freunde aufgehört, und 'allein' ist es ein wenig langweilig.
Nun hab ich aber gesehen, dass das Spiel nur unter Windows läuft.
Und ich will kein Windows auf meinem Mbp ;)

Tja, schaut schlecht aus. Andererseits ist HDRO eh nur ein WoW-Klon, und man kann nicht mal die "Bösen" spielen.
 
Ich bin mit meinem Priester nun endlich 70 und gehen heute Abend zum ersten mal mit ein paar RL-Freunden nach Karazhan... (hab vorher als "Raids" nur ein oder zweimal MC und AQ gesehen)....

und ich muss sagen, ich war lang nicht mehr so hibbelig endlich wieder an die Kiste zu haus zu kommen... :)


Obwohl, mein kleiner Draenei Schamane... der ist auch super, mit lvl 10 als Ziel endlich Skillpunkte, lvl 20 als Ziel Geisterwolf und dicke Zweihänder, lvl 30 als Ziel Windfury, lvl 40 Mail, Reittier und beidhändig Kämpfen usw usf... da ist echt Motivation da, vor allem, weils mein erster Schamane ist.


Ich find WoW nach wie vor tolle... vor allem, wenn man mit "echten" Freunden/Freundin spielt ... aber dann machen wahrscheinlich alle Spiele mehr Spass... :)


achso: was zur Zeit auch schockt: "Shining Force" im Sega-Emulator "PicoDrive" auf dem Smartphone.... :)
 
Ich hab Ende letzten Jahres auch ca. 2-3 Monate gespielt, war aber irgendwann wieder demotiviert, weil die Gruppe in der ich gespielt hatte aus Arbeitslosen bestand die irgendwie viel mehr Zeit hatten als ich (Student)...

Da waren die Jungs dann schon auf Lvl 40 und ich mal grad 25 oder so :) Von da an gings dann wieder bergab mit der Motivation...
 
Also ich hab jetzt gestern und heute ein bisschen Herr der Ringe Online gespielt. Und naja...Irgendwie bekomm ich dadurch Lust auf WOW :)
Irgendwie ist WOW doch immernoch das Beste :D
 
Das ist etwas was mir Angst macht. :cool:

Blizzard hat ein Monster geschaffen.
 
Stimmt. Mein Fehler. Liegt wohl da dran daß man den Verbesserten Geisterwolf schon skillen kann bevor man die Fähigkeit überhaupt hat.
 
Hallo MU Community,
[…]

Welche Alternativen gibt es an MMORPGs, mit vernünftigem Inhalt, einer Welt deren Grafik ansprechend ist, Spielern die gerne RP machen, aber auch der Content für RvR bzw. PvP vorhanden ist?

Gruß

Q

Eventuell wäre da Battleground Europe etwas für Sie. ;)

Dies gehört jedoch zu den MMOFPS [FPS].
Ein MMOG aus der Ego-Perspektive.

Battleground Europe aka WWII-Online spielt während der Jahre '40-'42 im 2. Weltkrieg und behandelt jene Truppenbewegungen in Westeuropa.

Es ist mit einer Kartengröße von Hunderttausenden Km² eines der größten MMOG (Die Karte enspricht dem Maßstab 2:1 Europas).

Schiffe, Flugzeuge, Panzer, Transporter et cetera wie selbstredend auch die jeweiligen Truppeneinheiten deutscher, französischer und englischer Streitkräfte sind spielbare Einheiten.


Eine absolut unvoreingenommene Ansicht:

  • Kämpfe mit tausenden von Kameraden wie Stadteinnahmen et cetera.
  • Hunderte Flugzeuge am "Himmel" in fast endlosen Luftkämpfen.
  • zügig vorstoßende Panzerverbände in Zahlen von Tausenden.
  • Seeschlachten mit Zerstörern et cetera.

All dies gibt ein unvorstellbares, überwältigendes Bild von dieser Art des MMOG ab.


Nein, dies ist kein Plädoyer für MMOG.
Im Gegenteil; Ich verstehe den Wirbel um WoW in keiner Weise.
:D



In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faJa
Battleground Europe werde ich mir mal ansehen. Danke smartcom5!
 
Tja, schaut schlecht aus. Andererseits ist HDRO eh nur ein WoW-Klon, und man kann nicht mal die "Bösen" spielen.

Doch, die Bösen kann man im PvP-Modus spielen.
Aber ich hupf lieber als kleiner Hobbit durchs Auenland und klau Kuchen hihi...
 
Also ich habe noch vor einem halben Jahr oft WoW gezockt. Allerdings mit kumpels und so macht es meiner meinung nach deutlich mehr spass als wenn man praktisch alleine (also mit wildfremden) zockt. LoL und draussen war das Hauptthema einfach nur WoW wir habenrüstungen und der ganze kram verglichen. Es War halt schon eine interessante Zeit aber ich zocke es praktisch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten