World of Warcraft Performance

Genau ich find es scheisse, wenn wow auf meinem mbp besser in win läuft als im osx. So werd ich es unter windows auf dem mbp spielen, sobald es geht.
 
Naja... ob du nun bei gleichen Einstellungen 30 (OSX) oder 40(win) FPS hast ist ja egal.
Der Unterschied ist ja nun nicht so extrem (doppel so schnell oder so).
 
Geh mal an einen frequentierten platz, dann hast du 10 gegen 15-20, dann merkst du es ..
 
Ich spiele auf dem unten erwähnten iMac und das geht gar net so schlecht. Einzig wenn man auf viel bevölkerte Plätze trifft, z.B. Stormwind, da kanns schon manchmal etwas ruckeln.#

Noop-Frage: Wo kann ich die FPS eigentlich sehen?
 
Naja. So kann man das auch nicht sagen.

Man hat ja zumindest bei iMac noch kein PC System mit der gleichen Ausstattung um dies zu vergleichen.

Und das Win-XP auf iMac /MBP vernünftig läuft wird wohl auch noch dauern.
Denn die Firmware der Graka wird man wohl nicht so ohne weiters ändern können. Dann besteht nämlich die Gefahr das OS-X nicht mehr läuft.
Und nen speziellen Win-Treiber dafür wird ATI wohl nicht rausbringen. Und auf ne Bastellösung in Sachen Treibern von 2 Friklern ist auch nicht das wahre.

Um die FPS anzuzeigen muss man STRG-R drücken.
 
Ich habe nen Mini mit 1.25 Ghz. Zunächst WOW mit 512MB gespielt und es war fast unspielbar.

Auf 1GB aufgerüstet und jetzt geht es. Alle einstellungen auf minimum. auflösung auf 1024. Framerate zwischen 6 und 25 je nachdem was auf dem Schirm so los ist. Ab 15 kann man spielen.

Mehr ist leider nicht drin. Aber 512MB MEHR an RAM haben Definitiv was gebracht.
 
coke.42 schrieb:
Ich habe nen Mini mit 1.25 Ghz. Zunächst WOW mit 512MB gespielt und es war fast unspielbar.

Auf 1GB aufgerüstet und jetzt geht es. Alle einstellungen auf minimum. auflösung auf 1024. Framerate zwischen 6 und 25 je nachdem was auf dem Schirm so los ist. Ab 15 kann man spielen.

Mehr ist leider nicht drin. Aber 512MB MEHR an RAM haben Definitiv was gebracht.



Seht ihr....hehe :D
 
also ich spiele auf nem powerbook G4 (unter tiger),
17"
1,67GHz
1 GB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB DDR SDRAM und Dual-Link-DVI
120 GB Festplatte

ich hab keinerlei probleme, weder beim normalen spiel oder beim raid....und ich bin oft im pvp raid :D
klar, wenn man um 19uhr in if rumrennt, ruckelt es ein bisschen (nein, wieder in den schacht gefallen xD), aber das haben die anderen, die dort spielen (vom pc aus) auch zu 90%...würde nicht sagen, dass es ein spezielles mac problem ist....
hängt eher auch damit zusammen, was man für eine internetanbindung hat, auf welchem realm man spielt, wo der steht (von blizz) usw...also zumindest was das ruckeln in den hauptstädten angeht....nicht das generelle ruckeln
 
leuts ich habe auch ein mac mini 1,25 512ram...
und bei mir geht wow ohne problemen nur in hauptstädte ruckelt es ein bissel
raids und alles geht very good
 
achja und ich spiel noch auf pvpserver was immer voll ist ^^
hab internet verbindung 1024
 
Peon schrieb:
leuts ich habe auch ein mac mini 1,25 512ram...
und bei mir geht wow ohne problemen nur in hauptstädte ruckelt es ein bissel
raids und alles geht very good

hi,

welche einstellungen hast du in der config.wtf?
kannst du die hier vielleicht mal posten?
liegt das spiel auf der internen hd oder auf ner externen firewire?

mfg
luenx
 
Na dann bin ich mal gespannt wie WoW auf nem 12"PB 1,33GHz mit 512MB bzw. 1,25GB RAM läuft.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Besonders wie das ganze bei Raids (MC, BWL, AQ, Alterac Valley usw.) aussieht würde mich brennend interessieren.
Das sogenannte "Hauptstadtruckeln" ist wie einer meiner Vorredner schon beschrieben hatte, ein allgemeines Problem in WoW.
Auf meiner Dose, die wirklich nicht schlecht ausgestattet ist (Athlon64 3200+, GF 6800GT, WD Raptor 74GB, 2GB DDR400) trat das Ruckeln auch erst nach dem Speicherupgrade von 1GB auf 2GB fast gar nicht mehr auf. Mit 1GB waren noch deutliche Ruckler sichtbar. Auch bestimmte Interface-Addons drücken merklich auf die Gesamtperformance. Interessant hierbei ist, das manche sehr ähnliche Addons, die bis auf wenige Feinheiten den selben Zweck erfüllen, teilweise sehr unterschiedliche Performanceeinbußen mit sich bringen. Dort lohnt es sich also ebenfalls mal etwas rumzutesten und vielleicht alternativen zum geliebten "Bar-Mod" zu suchen.
 
Bis auf CT_Raid und Decursive sind alle anderen Mods eigentlich nicht "lebensnotwendig".
 
Decursive kann ich verstehen. Wäre übel wenn das so gar nicht mehr gehen
würde. Aber ohne CT Raid wäre das mal spannend. Wieder wie am Anfang
wo es das noch nicht so gab und mit Macro Assist gehts doch auch...hehe

Aber es funzt ja alles :D
 
Zurück
Oben Unten