Workflow ? Codecs ? Kein Plan...(Film Neuling)

noxon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
90
Halle erstmal

Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Fotograf und hatte schon allerlei Fotokameras. Da Canon ja nun seit einigen Monaten eine 7D auf den Markt geworfen hat, eröffnen sich mir nun weitere Möglichkeiten. (Die 7D befindet sich bereits in meinem Besitz;) )
Mir tun sich da einige Fragen auf, wie genau ich vorgehen soll wenn ich einen Film machen will.

1:In welchem Format nimm ich am besten auf ? Ziel sind Sportaufnahmen, vorwiegend Downhill, wenn ich Slowmotions machen will ? (Denke 720p mit 60fps?)

2: Wie, in welchen Codec, welches Format verwandelt Ihr das Rohmaterial welches sich auf dem Kamerachip befindet ? Was empfiehlt sich hier, wenn ich bestmögliche Qualität will bei gleichzeitigem flüssigen arbeiten, schneiden ?

3: Mit welchem Programm führt Ihr oben genannten Schritt aus?

4: <- Hier wird der Film geschnitten. Sound und Musik angepasst und und und..(Habe durch die CS4 Suite Premiere Pro, finde ich ziemlich komplex. Tut es iMovie 6 auch ?)

5: In welches Format exportiert Ihr euer Film ?
(Vorwiegend ist das Zeil, das Endprodukt ins Netz zu stellen. Auf VImeo und Konsorten)


6: Wie organisiert Ihr euch ? Wie bewahrt Ihr das Rohmaterial auf ?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten;)

PS: Als Hardware zum schneiden steht ein MBP zur Verfügung mit 8600GT 512MB, 4GB Ram, 2,4GHz C2D....SnowLeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten