WORD-Problem bei 10.4.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
David Hill schrieb:
Hallo zuzsammen, kann mir mal jemand sagen wie sich das Problem genau äußert?? kann mein Problemchen das ich weiter oben gepostet habe damit zusammenhängen??
Das Problem äußert sich darin, daß Word gnadenlos abstürzt.
Dein Problem hat damit gar nichts zu tun. Ich konnte es mit Word 2004 (11.2) auch nicht nachvollziehen. Das hat also aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit OS X.4.5 zu tun.
Stelle Deine Frage daher lieber in einem passenden Thread, oder mache einen neuen auf.
 
@HäckMäck: wird wohl besser sein, dan mach ich mich ma dran!
 
Hallo !

Kann man das Problem - welches ich auch habe - nur "selber" lösen, oder bietet Apple / Microsoft bereits eine Lösung /Ubdate an ?

Denn es kann doch nicht sein, dass der User selbst solch gravierende Probleme in "Heimarbeit und Internetrecherchen" lösen muss ???

Gruss
 
Das Problem ist also noch von keiner Seite (apple/Microsoft) bestätigt ???
 
so is es ;)
Die Computer -Welt ist hart und ungerecht :(
 
Das kann doch nicht wahr sein,...

Ubdate = NEUES PROBLEM

= Apple ?
 
Hallo,

zur Info: Die Offiziellen haben bisher auf meine Anschreiben/ Mails bzw. Anrufe nicht reagiert ... Apple und M$ sind da sehr "kundenunfreundlich".

Aber es scheint ja schwer zu sein, für den Mac ein schnelles, stabiles und ohne solche Probleme behaftetes Office zu erhalten (und ich habe mittlerweile AppleWorks, Ragtime, OO und Neoffice usw. durch).

Fazit: Zum Arbeiten mittels M$-Office kommt wieder eine Dose ins Haus. iLife ist nicht immer ausreichend ;-) ... und leider brauche ich M$ ...

Gruß

Havras
 
Havras schrieb:
Fazit: Zum Arbeiten mittels M$-Office kommt wieder eine Dose ins Haus. iLife ist nicht immer ausreichend ;-) ... und leider brauche ich M$ ...
MS-Office läuft doch soweit gut, nicht schlechter, wenn nicht besser als unter diversen Windows Systemen. Nur wegen der derzeitigen Probleme, die sich beheben lassen, braucht man nicht darauf verzichten.
 
@havras:
Mit Deiner Aussage wirst Du hier nicht auf das große Verständnis treffen. Gleichwohl sehe ich die Office Problematik beim Mac auch sehr kritisch. Dadurch das ich einen Intelmac als Hauptrechner habe, gibts jetzt die Möglichkeit Windows zu booten. Entgegen manchen Behauptungen hier, funktioniert das bei mir einwandfrei. Office läuft dort dem ersten Anschein nach so wie ich es von xp gewohnt bin. Auch kann ich damit Abbeyy etc. nutzen. Also für lange Textsessions/ Tabellenkalk. nutze ich Windows auf dem Mac und speichere auf einer externen Festplatte ab, damit ich von os x zugreifen kann. Im Alltag bedeutet das für mich: Privat für Foto, Film, Musik, Internet, mail: os x, Dienst: Office umfassend und Spezialsoftware: Mac auf Windows.
Mit dieser Lösung kann ich den Laptop im Büro lassen und mein Schreibtisch sieht aufgeräumter aus. Der USB-Stick wird dann zur Übertragung genutzt.

Mios

Ergänzug: Mein Hauptproblem bei Word sind übrigens die großen Dateien, die ich verwende. Die Scrollgeschwindigkeit ist dann z. B. grausam. Das ganze System harkt dann. Irgendwann kommt Office nativ und die Welt ist dann wieder in Ordnung!
 
zu goldbeker

... M$-Office ist leider beruflich gewünscht. Neben der besseren Performance auf der Dose ist mein Office dort wesentlich schneller - aber genauso stabil (bzw. instabil) wie auf dem Mac. Doch kostet mich ein Dosennotebook nicht einmal ansatzweise soviel wie mein Powerbook G4 gekostet hat.

... auf der Dose kann ich auch Openoffice nativ und ohne irgendwelche Probleme nutzen (was ich privat gerne verwendete - bevor ich zum Mac gekommen bin). X11 und OO oder Neooffice sind keine Alternative. Appleworks bzw. Ragtime als Einzellösung halbwegs möglich (geht aber bei mir nicht ... ich muß leider .doc sowie . xls Standard "voll" verarbeiten und weitergeben. rtf wird oftmals in der Firma nicht einmal von den Mitarbeitern gekannt).

... auf der Dose funktionieren alle Macros in Excel. In Mac-Office nicht. Im Büro wird Outlook Pro als Tool verwendet.

... ein Macbook ist ja nett - aber wenn ich nur mit Windows vernünftig das Office nutzen kann, dann bezahle ich nicht den ilife Humbug. Und nur Mac OS X kann nicht diese anderen Probleme bzgl. der Software wettmachen.

Ironie on: ... zu guter letzt - nach dem Intelswitch (unabhängig von allem anderen) - wen ich Windows benutze, dann richtig ... Ironie off ... ein Macbook ist ja nett - aber wenn ich nur mit Windows vernünftig das Office nutzen kann, dann bezahle ich nicht den ilife Humbug. Und nur Mac OS X mit itunes und ipod kann nicht diese anderen Probleme bzgl. der Software wettmachen.

Viele Grüsse

Havras
 
zu Mios:

Ein natives und rennendes Office - das wäre genial. Aber, das sehe ich nicht ... Durch Bootcamp und die Virtualisierungsträume wird die Reise da wohl ganz anders verlaufen (paralell oder was auch immer)

Viele Grüsse

Havras
 
heidi13 schrieb:
mich würde ja aber schon noch interessieren, warum apple solche blöden felher unterlaufen – die silbentrennung von word ist ja schon irgendwie eine zentrale funktion –*vielleicht gilt das ja aber nur für mich.
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Apple daran schuld ist? Vielleicht hat MS irgendeinen Bock geschossen und Programmierguidelines verletzt, die zum Absturz von Word führen. Halte ich für erheblich wahrscheinlicher, ehrlich gesagt.
 
Hallo,

ich packe diese alte Diskussion noch mal aus den Schubladen, denn hier ist vollgendes Problem aufgetaucht:
Sämtliche word-Dokumente, die vor dem Tiger.6 update erstellt wurden (klar, das das die meisten sind...), egal ob ursprünglich mit windows oder mac erstell, und die ich nun auf einem mac öffnen möchte, bringen regelmäßig Word zum Absturz (... mußte unerwartet beendet werden...).
Was kann man da machen?
Beste Grüße,
7/4
 
Hast du diese Diskussion denn gelesen und das Problem mit der Silbentrennung behoben? (siehe z.B: Beitrag Nummer 16 und andere)
 
Na ja, gibt es denn eine andere Möglichkeit? Letztendlich soll auch einiges veröffentlich werden von dem, was wir schreiben, und spätestens da brauche ich die Silbentrennung wieder.
Also: Ich habe die Silbentrennung noch nicht deaktiviert, in der Hoffnung, sie behalten zu können. Muss ich das aufgeben? Oder hat jemand das Problem anders gelöst?
 
Hast du alles gelesen???
Du kannst die alte Silbentrennung der Original-Installations CD verwenden.
Solange du die Silbentrennung nicht durch die alte ersetzt oder deaktivierst, wird dein Word auch weiter abstürzen.
 
Okay, Prima!
Das habe ich anscheinend tatsächlich überlesen. Aber vermutlich gibt es noch weitere User mit dem gleichen Problem.
Danke, werde ich gleich mal machen!

7/4
 
so - mich ärgert das auch ausgesprochen, dass da noch nichts unternommen wurde!

problem besteht schon seit über einem monat und ist ja auch nicht unwesentlich!

sehr sehr ärgerlich

lg.martin
 
Keiner wills gewesen sein (weder Apple noch MS), also unternimmt auch keiner etwas..... so ist das halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten