iPad Word für iPad: gehe zu Seite

Grettir

Aktives Mitglied
Manchmal finde ich es ganz praktisch, eine Word-Datei auch auf dem iPad zu bearbeiten. Wenn die Datei in der Cloud gespeichert ist, geht das ja ziemlich leicht. Allerdings ist es dann sinnvoll, zu der Seite zu gehen, auf der man gerade war. Ich kann allerdings keine Möglichkeit finden, eine bestimmte Seite anzusteuern. Das heißt, wenn die Seite keine Überschrift hat, muss ich das ganze Dokument durchblättern. Jedenfalls sehe ich keine andere Möglichkeit. Die Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, sind alle falsch, weil sie Menüs usw. nennen, die es nicht gibt. Gibt es irgendeinen geheimen Trick, mit dem man das erreichen kann?

Du kannst die Scrollleiste auswählen und ziehen. Dabei erscheint eine Minaturansicht der Seiten und damit kannst Du schneller zur Seite X kommen.

Das ist allerdings sehr unbequem. Ich kann es gar nicht glauben. Die Mac-Umsetzung von Word ist ja schon ein trauriges Kapitel. Haben die sich nun bemüht, ein noch traurigeres für da iPad anzufügen?

Es kam mir erst so vor, als würde das nicht stimmen, aber nun sehe ich, dass diese Miniaturdarstellung manchmal erscheint, manchmal aber auch nicht. Na, immerhin. Da ich ja ohnehin nicht vorhabe, mit dem iPad Romane zu schreiben, mag es mit dieser etwas wackligen Lösung gehen... Besten Dank! Ich habe wieder was gelernt.

Zurück
Oben Unten