WORD Entdeckung! Wichtig!

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hey Leute, ich habe gerade in einem Forum etwas interessantes gelesen (ich hoffe, es klappt auch bei Word für Macs, hab selber noch ne Dose).

Gebt bei einem leeren Dokument folgendes ein:

=rand(200,99)

Drückt dann enter..

Das mag lustig sein, aber wenn so was da drin steckt, wer weiß, was für interessanten Dinge noch möglich sind, insbesondere in Verbindung mit nem Virus - weiß da jemand von euch mehr???
 
lol

"Franz jagt in einem verwahrlosten Taxi quer durch Bayern"
 
...ich hab' kein Word und will kein Word und brauch' kein Word...


...aber was passiert denn da?
 
Es werden hundert Seiten mit folgendem Text angezeigt:

Franz jagt in einem verwahrlosten Taxi quer durch Bayern

Und das die ganzen hundert Seiten lang!!!

Mag lustig sein, aber kennt sich hier jemand aus und kann mir verraten, wie das klappt (anscheinend weiß noch nicht mal BillyBoy das...;)) und was mit sowas theoretisch möglich ist?

Sowas macht mir echt ein tierisch ungutes GEfühl!
 
413 Seiten werden mit "Franz jagt im verwahrlosten Taxi durch Bayern" gefüllt.

Zumindest bei mir...
 
Also ich hab das so ungefäh 431 Seiten mit dem Text !
 
ja und?

das ist der windows standard text fuer schriftbeispiele...

ich find das autorennen in excel 2000 besser, vorallem weils ein richtiges easteregg ist
 
Da hat sich wohl ein Programmierer verewigt... Das sind so die kleinen Späßchen, die die Arbeit versüßen. Findet man in fast jedem Programm, solche Goodies!
 
hmm irgendwie dada... oder gaga... oder sowas wie ne blindtext-funktion (obwohl auch das gaga erscheint)

@friedemann, wer hat dir das denn erzählt?
 
"Franz jagt in einem verwahrlosten Taxi quer durch Bayern" und nimmt alle Buchstaben des deutschen Alphabets in seinem Kofferraum mit. Nur die armen Umlaute müssen mal wieder zuhause bleiben, *schnüff*

Was das allerdings in Word zu suchen hat?
Ist das ein "offizielles" EasterEgg?
 
Anscheinend kein offizielles, sondern ne Funktion um das Erscheinungsbild eines Textes beurteilen zu können, weil halt alle Buchstaben drin vorkommen, wie ich inzwischen erfuhr.

Aber was mich viel mehr interessiert ist ja, ob auch härtere Easter Eggs versteckt sein können, welche, die vielleicht nicht so lustig sind.
 
"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.":
Man gebe zu Beginn einer neuen Zeile die Textkette =rand() ein, drücke die Return- oder Enter-Taste und schon werden drei Absätze mit je fünf Sätzen eingeblendet.

Die Zahl der generierten (Ab-)Sätze können Sie mit Zusatzangaben in Klammern beeinflussen: So erzeugt =rand(7,15) sieben Absätze mit je fünf Sätzen. (Die Obergrenze liegt bei =rand(200,99))


Quelle
 
Da war doch auch mal ein Flipper in Word drin. Kann jetzt nur mangels Windows und Word nicht ausprobieren wie es ging, war irgendwas mit blue tippen und irgendwie formatieren.

Gruß

Paddie
 
Während da du oder du gerade die 413 Seiten liest, unternimmt Word einen online-Versuch - falls ihr gerade online seit - der Zentrale mitzuteilen, dass da einer eine Raubkopie benutzt.

Spock, der alle 413 Seiten nicht auf Rechtschreibefeler untersucht hat.
 
Zurück
Oben Unten