Word-Dokument komprimieren

Mit .zip & Co. kanns nicht kleiner werden, weil die im Dokument enthaltenen Bilder bereits komprimiert sind.

schedon: Aber mit den "hochauflösenden" Bildern ist jetzt wohl auch Sense, oder?
 
Gibt es nicht trotzdem eine Möglichkeit, so ein Dokument zu zippen oder so, damit der Empfänger ein editierbares Dokument zurückerhält und man trotzdem keine 15 MB vermailt? Irgendein Tool?
Wenn die eingebetteten Bilder eh schon JPEG-Komprimiert sind, laesst sich da oft nicht mehr viel rausholen.
In manchen Kompremier-Tools laesst sich allerdings einstellen wie stark komprimiert werden soll.

Ansonsten einfach ueber das Terminal mit "zip -9 ..." mit max. moeglicher Kompression arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Mit .zip & Co. kanns nicht kleiner werden, da die enthaltenen Bilder bereits komprimiert sind.

schedon: Aber mit den "hochauflösenden" Bildern ist jetzt wohl auch Sense, oder?

Bei 15MB Bildern auf EINER Wordseite kann es mit der Komprimierung ja nicht weit hergewesen sein...Ein 3,5MB Bitmap (BMP) kann man z.B. auf gerade mal 120KB zippen...
 
Mit .zip & Co. kanns nicht kleiner werden, weil die im Dokument enthaltenen Bilder bereits komprimiert sind.

schedon: Aber mit den "hochauflösenden" Bildern ist jetzt wohl auch Sense, oder?

jep. aber muss es nur zum Drucken verschicken. Naja, ist so ne Lösung gewesen für das Drucken, aber wenn ich ein Dokument verschicken möchte, das der Empfänger auch bearbeiten können soll, dann wäre das Problem wirklich nicht ganz gelöst.
Aber ich habe gelernt: Meine Bilder nur noch mit .jpg zu speichern und nicht andere (meine Bilder hatten PNG-Graphics, was auch immer das ist, ich brauchs nicht mehr!)
 
Oh, wie ich diese genialen Experten liebe, die Bilder in Word einfügen und das dann versenden!
 
Die Druckmeister haben bestimmt eine Riesenfreude mit solch professionell erstellten Dokumenten. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten