Word-Dokument aus Versehen nicht gespeichert - Wiederherstellung möglich?

  • Ersteller Neologisthamburg
  • Erstellt am
... unter Windows ...wobei ich freilich nicht weiß, ob STRG+D auch dort tatsächlich Nichtspeichern auslöst
Bei mir ruft das den Schriftarten-Dialog auf (Office 365 ProPlus auf Windows 10). Ich habe keine Anpassungen an den Kurzbefehlen im System...
 
Bei mir ruft das den Schriftarten-Dialog auf
Dann bist du im »falschen« Kontext:
Es geht im Thread um die Frage bezüglich des Verhaltens innerhalb des Speichern unter…-Dialogs; also, wenn dieser den Fokus hat.

{STRG|Befehl}+D öffnet den Schriftart…-Dialog, wenn das Dokumentfenster aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Word bzw. alle Office-Programme nutzen im Speichern-Dialog nicht den Standard-Filepicker von MacOS, wenn man das Programm schließt.
Welche Version nutzt Du denn?
Die aktuellste Version öffnet bei Speichern einen standard Speichern Dialog von macOS
 
Dann bist du im »falschen« Kontext:
Es geht im Thread um die Frage bezüglich des Verhaltens innerhalb des Speichern unter…-Dialogs; also, wenn dieser den Fokus hat.

{STRG|Befehl}+D öffnet den Schriftart…-Dialog, wenn das Dokumentfenster aktiviert ist.
Danke für den Hinweis. Habe nochmal geschaut (man lernt ja nie aus): im "Speichern unter" Dialog (erreichbar mit ALT Y2) passiert bei mir (Win 10 / Office 365 Pro) mit STRG-D nichts, ich kann nur mit ALT L das Dokument schließen, werde aber auch hier noch einmal gefragt, ob ich "Speichern", "Nicht speichern" oder "Abbrechen" möchte, Vorbelegt ist "Speichern".
 
Welche Version nutzt Du denn?
Die aktuellste Version öffnet bei Speichern einen standard Speichern Dialog von macOS
Lesen, verstehen, schreiben.
Du beschreibst den Speichern-Dialog, der ausgelöst wird, wenn "Datei > Spreichern unter" oder "cmd+s" ausgeführt wird.
"Programm schließen" (cmd+q oder roten Punkt drücken), so wie der TE den Speicher-Dialog ausgelöst hat, führt zu einem anderen Ergebnis.
Auch hier ist Microsoft nicht konsistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lesen, verstehen, schreiben.
Achgottchen, Du bist also der Forenarsch. Gut, hab ich den auch mal kennen gelernt und auf die Ignoreliste gesetzt.
Man man man, Manieren setzt mal wohl vergebens voraus. Im Real life scheint man sich noch zurückzuhalten, weil man sonst ne dicke Lippe riskiert aber im Internet kommt echt das allerletzte zusammen.
 
Achgottchen, Du bist also der Forenarsch. Gut, hab ich den auch mal kennen gelernt und auf die Ignoreliste gesetzt.
Hahaha, wenn ich nicht so gut geschlafen hätte, würde ich Dir jetzt eine passende Antwort geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacEnroe
Zurück
Oben Unten