Word-Dokument aus Versehen nicht gespeichert - Wiederherstellung möglich?

Diskutiere das Thema Word-Dokument aus Versehen nicht gespeichert - Wiederherstellung möglich? im Forum Office Software. ... unter Windows ...wobei ich freilich nicht weiß, ob STRG+D auch dort tatsächlich Nichtspeichern auslöst Bei mir ruft das den...

  1. ruerueka

    ruerueka Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Bei mir ruft das den Schriftarten-Dialog auf (Office 365 ProPlus auf Windows 10). Ich habe keine Anpassungen an den Kurzbefehlen im System...
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.035
    Zustimmungen:
    3.499
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Dann bist du im »falschen« Kontext:
    Es geht im Thread um die Frage bezüglich des Verhaltens innerhalb des Speichern unter…-Dialogs; also, wenn dieser den Fokus hat.

    {STRG|Befehl}+D öffnet den Schriftart…-Dialog, wenn das Dokumentfenster aktiviert ist.
     
  3. cyberteller

    cyberteller Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    13.07.2019
    Welche Version nutzt Du denn?
    Die aktuellste Version öffnet bei Speichern einen standard Speichern Dialog von macOS
     
  4. ruerueka

    ruerueka Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Danke für den Hinweis. Habe nochmal geschaut (man lernt ja nie aus): im "Speichern unter" Dialog (erreichbar mit ALT Y2) passiert bei mir (Win 10 / Office 365 Pro) mit STRG-D nichts, ich kann nur mit ALT L das Dokument schließen, werde aber auch hier noch einmal gefragt, ob ich "Speichern", "Nicht speichern" oder "Abbrechen" möchte, Vorbelegt ist "Speichern".
     
  5. desko75

    desko75 Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Lesen, verstehen, schreiben.
    Du beschreibst den Speichern-Dialog, der ausgelöst wird, wenn "Datei > Spreichern unter" oder "cmd+s" ausgeführt wird.
    "Programm schließen" (cmd+q oder roten Punkt drücken), so wie der TE den Speicher-Dialog ausgelöst hat, führt zu einem anderen Ergebnis.
    Auch hier ist Microsoft nicht konsistent.
     
  6. cyberteller

    cyberteller Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    13.07.2019
    Achgottchen, Du bist also der Forenarsch. Gut, hab ich den auch mal kennen gelernt und auf die Ignoreliste gesetzt.
    Man man man, Manieren setzt mal wohl vergebens voraus. Im Real life scheint man sich noch zurückzuhalten, weil man sonst ne dicke Lippe riskiert aber im Internet kommt echt das allerletzte zusammen.
     
  7. desko75

    desko75 Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Hahaha, wenn ich nicht so gut geschlafen hätte, würde ich Dir jetzt eine passende Antwort geben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...