Word Datei verloren

S

schualibuali

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Hi. großes Problem: mein word schließt die geöffnete Word Datei und will sie eine eine Word Work File speichern. Hab zu schnell nein gedrückt und das ganze Dokument war weg. Nach dem Word wiederherstellen öffnete sich die Datei wieder im Ordner wo es war, aber ein leeres Dokument. alles weiß. hat jemand eine Ahnung wie ich das reparieren könnte? danke. LG Georg
 
Du hast eine geänderte Datei geschlossen und auf "Nicht speichern" geklickt. Ich fürchte, da ist nicht mehr viel zu retten.
 
das problem ist die Datei ist schon Wochen alt und schon gefühlt 100x geöffnet worden. ich habe sie heute auch schon zwei mal geöffnet gehabt. beim dritten mal hab ich wieder 3 Sätze hinzugefügt und als sie mich fragte work file speichern hab ich nein geklickt und geschlossen und dann war die komplette Datei weg. und in der wiederherstellliste im verlauf war sie drinnen aber wie gesagt es hat mir nur ein leeres Dokument aufgemacht... komplett weg?
 
back up finde ich wo? :D zur info: ist eine fake word version die zwei jahre super gelaufen ist und jetzt auf einmal das
...
 
Zunächst wäre eine Wiederherstellung über Time Machine kein Problem, sofern vorhanden.

Sonst probiere mal das aus:
Wiederherstellen von Text aus einer beschädigten Word-Datei

  1. Klicken Sie im Menü Word auf Einstellungen.

  2. Klicken Sie unter Erstellungs Tools und Korrektur Hilfen auf Allgemeine
    a98a4e01-68e4-4191-98eb-01d60c3c5723.png
    .

  3. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Konvertierung beim Öffnen bestätigenaktiviert ist, und schließen Sie dann das Dialogfeld Allgemein.

  4. Klicken Sie auf Datei > Öffnen.

  5. Wählen Sie im Menü Öffnen unten rechts im Bildschirm die Option Text wiederherstellen aus.

    9f48dd96-652f-4471-8be6-2bbfe747f7bd.png
  6. Öffnen Sie das Dokument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, MrBaud, r_o_b_e_r_t und 2 andere
Was ist denn bitte eine "Fake Word Version"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, stonefred, MrBaud und 6 andere
eh das richtige word a Kollege hats ma installiert mit irgendwelchen codes.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-11 um 18.25.46.png
    Bildschirmfoto 2019-02-11 um 18.25.46.png
    12,7 KB · Aufrufe: 213
das problem ist das macht es jetzt öfters mit dem blöden work file speichern ... wie kann man das wieder reparieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, MrBaud, electricdawn und eine weitere Person
Ich weigere mich zu helfen. Kauf dir Software, wenn du sie nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, FrankWL, m_cohen und 2 andere
eh das richtige word a Kollege hats ma installiert mit irgendwelchen codes.

Ernsthaft? Einen Mac für einen Kiloeuro oder mehr kaufen und dann kein Geld für ein legales Office? Und selbst wenn, es gibt mit iWork, LibreOffice & Co. mehr Möglichkeiten, Office zu betreiben, während man im Bereich des Legalen bleibt.

das problem ist das macht es jetzt öfters mit dem blöden work file speichern ... wie kann man das wieder reparieren?

Computer sind zigmal komplexer als Autos. Niemand kann ein Auto ohne monatelanger Ausbildung fahren. See what I mean?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, MrBaud, dg2rbf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, fa66, rembremerdinger und 3 andere
sehr nett wie manche hier schreiben. es ist vl nicht jeder Computerexperte wie ihr vl in diesem forum sehen könnt und es sind viele unter anderem ich sehr dankbar für die Hilfe. ich bin Student und habe mir vor zwei Jahren ein altes überholtes Macbook gekauft. ein Freund hat mir das Word drauf gespielt, logo wenn es funktioniert warum soll ich mir eines kaufen und das hat es bis jetzt auch getan. also vielen Dank an die Personen welche ernsthaft versucht haben mir zu helfen. Zu den anderen Personen kann sich jeder seinen Teil denken...
 
logo wenn es funktioniert warum soll ich mir eines kaufen

Keine gute Einstellung!

Könnte ja in Betracht kommen, dass Softwareentwickler auch leben wollen? ;)

'Die Bank kann ich ja überfallen, die sind doch versichert.' :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
sehr nett wie manche hier schreiben. es ist vl nicht jeder Computerexperte wie ihr vl in diesem forum sehen könnt und es sind viele unter anderem ich sehr dankbar für die Hilfe. ich bin Student und habe mir vor zwei Jahren ein altes überholtes Macbook gekauft. ein Freund hat mir das Word drauf gespielt, logo wenn es funktioniert warum soll ich mir eines kaufen und das hat es bis jetzt auch getan. also vielen Dank an die Personen welche ernsthaft versucht haben mir zu helfen. Zu den anderen Personen kann sich jeder seinen Teil denken...

Ich vermute mal diese Word-Version kommt mit deiner Rechtschreibung nicht klar.

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Ergebnis, Ciccio und eine weitere Person
Was für ein OS-Version hast Du denn? (Klick oben links auf den Apfel, dann „über den Mac“
 
Hi. großes Problem: mein word schließt die geöffnete Word Datei und will sie eine eine Word Work File speichern. Hab zu schnell nein gedrückt und das ganze Dokument war weg. Nach dem Word wiederherstellen öffnete sich die Datei wieder im Ordner wo es war, aber ein leeres Dokument. alles weiß. hat jemand eine Ahnung wie ich das reparieren könnte? danke. LG Georg
 
Wenn Du auch in Zukunft kein OFFICE erwerben willst, nutze doch einfach das kostenlose "Open Office", dort kann man MS Office-Dateien (Word, Exel, PowerPoint) erstellen und auch lesen.
Man muss nur nach dem Erstellen unter "Speichern" die Variante des Microsoft Word, Exel usw. auswählen.
 
Zurück
Oben Unten