Word Datei verloren

danke für die vielen tipps bis jetzt hat leider noch nichts geklappt. aktuell zeigt es mir beim speichern wieder ein work file an mit folgendem Pfad: diesen Pfad kann ich leider am pc nicht finden :-/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-11 um 19.15.31.png
    Bildschirmfoto 2019-02-11 um 19.15.31.png
    15,4 KB · Aufrufe: 172
Kann mir mal jemand erklären was ein "work file" ist?
 
ein Freund hat mir das Word drauf gespielt, logo wenn es funktioniert warum soll ich mir eines kaufen

Was für eine bestechende Logik! Wieso an der Tankstelle noch bezahlen? -- logo wenn das Auto fährt warum soll ich mir dann noch Benzin kaufen?

also vielen Dank an die Personen welche ernsthaft versucht haben mir zu helfen.

Du solltest diesen Leuten auch dankbar sein. Nicht alle sind so tolerant zu Raubkopierern.

Zu den anderen Personen kann sich jeder seinen Teil denken...

Genau, ich weiß auch, was ich mir zu Personen mit Faible für Softwarepiraterie denke: Hoffentlich ladet ihr euch irgendwann einen riesigen Wurm runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161 und MrBaud
ich bin jedem dankbar der hilft. wenn ich könnte würde ich es auch machen. aber mich als Raubkopierer hinzustellen..ich kenn mich beim pc minimalistisch aus. klar war jetzt betrachtet nicht die schlauste Idee, werd ich auch nicht mehr machen da ich wshl eine sehr wichtige Datei verloren habe, aber hilft mir jetzt auch nicht weiter.. vl weiß ja jemand wie ich den Pfad, Ordner finden kann danke :)
 
Strafe muss sein. Nimm‘s wie ein Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161 und MrBaud
ich habs verstanden mit Raubkopie und legaler Software. Trotzdem geht es da um wochenlange Arbeit die ich nicht mehr finde. vielen dank und einen schönen Abend
 
Trotzdem geht es da um wochenlange Arbeit die ich nicht mehr finde.

An 1. stand aber Backup. ;)

Und deswegen kann deine wochenlange Arbeit ja nicht wirklich wichtig gewesen sein. Wir leben in 2019 und du hast Hochschulreife. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arno, phonow, Ahrsib und 5 andere
An 1. stand aber Backup. ;)

Und deswegen kann deine wochenlange Arbeit ja nicht wirklich wichtig gewesen sein. Wie leben in 2019 und du hast Hochschulreife. ;)

Für diese absolut treffende Aussage: :hug:
Besser hätte man es nicht sagen können !
 
Sieht so aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
haha da muss sogar ich drüber lachen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
macOS hat eine recht gute Suchfunktion im Finder.
Damit sollte sich der Ordner finden lassen.
Wichtig: Findersuche nehmen, nicht Spotlight. Versteckte und Systemdateien anzeigen lassen (in den Suchkriterien). Ganzen Mac durchsuchen lassen (auch wenn die Dateien ziemlich sicher im Benutzerordner liegen).
 
aktuell zeigt es mir beim speichern wieder ein work file an mit folgendem Pfad: diesen Pfad kann ich leider am pc nicht finden :-/

Der Ordner „private“ ist von Apple unsichtbar gemacht (aus gutem Grund!!!), daher kannst du den Pfad nicht finden. Du kannst mit einem Tastenkürzel unsichtbare Dateien und Ordner sichtbar machen und dann wirst du den Pfad finden. Ob du dort die vermisste Datei findest, ist fraglich, kannst es aber mal probieren. Das Tastenkürzel ist cmd + Shift + Punkt. Mit dem selben Kürzel machst du Dateien und Ordner auch wieder unsichtbar. Es ist nicht ratsam, in den unsichtbaren Ordnern herumzumachen, weil man damit auch Schaden anrichten kann. Eigentlich sollte dir Word diese Verzeichnisse gar nicht zum Speichern anbieten.

Noch ein guter Tipp: kaufe dir eine externe Festplatte, die mindestens die doppelte Speicherkapazität hat wie die interne Platte deines Mac, schließe die an den Mac an und aktiviere in den Systemeinstellungen TimeMachine, damit du künftig ein Backup hast. Ohne Backup zu arbeiten, ist Leichtsinn pur. Wie Gleitschirmfliegen ohne angegurtet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ahrsib
Und noch ein Tipp: Als Student gibt es MS Office für einen sehr schmalen Taler. Vielleicht sogar über die Hochschule umsonst. Frag einfach mal im RZ nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ahrsib
Kann mir mal jemand erklären was ein "work file" ist?
Wenn der TE unter »Work FIle« das verstehen sollte, was ich im Zusammenhang mit Word:mac darunter verstehe, so hat er mit dieserart Dateien als Benutzer der Software gar nichts zu schaffen.

Word legt diese beim Speichern, Zwischenspeichern und Schließen einer Dokumentdatei kurzfristig (und im Regelfall unsichtbar) im selben Verzeichnis wie das »eigentliche« Dokument an, um daraus dann das mit den Änderungen gespeicherte Dokument herzustellen. Nach erfolgreichem Abschluss des Speichervorgangs wird das »Work File« dann verworfen.

Manchmal wird es beim Speichervorgang sichtbar, wenn das Speichern – gewöhnlich durchs Betriebssystem – verzögert wird.

Der Speichervorgang sollte nun freilich nicht durch äußere Einflüsse be- oder verhindert werden. Sollte Word dabei abstürzen, helfen gewöhnlich nur …
a) die »Autowiederherstellen-Info«, die, wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist, Word regelmäßig alle x Minuten eine entsprechende Sicherheitsdatei füttert, um daraus dann bei einer Autowiederherstellung den letzten gespeicherten Dokumentzustand wiederaufzubauen,
b) die »Sicherungskopie«, die, wenn diese Funktion aktiviert ist, von Word im gleichen Verzeichnis wie das betreffende Dokument angelegt wird, den Stand des Dokuments beim letzten Öffnen abbildet – oder
c) Backups, die hatten wir ja schon ganz zu Anfang.

Wurde Word beim vom TE geschilderten Ereignis hingegen einfach nur »normal«, aber mit einem überhasteten »Nein« bei der Speichernachfrage beendet, dann hilft auch die Autowiederherstellung (a)) nix, weil diese Daten mit dem »normalen« Beenden von Word ebendfalls verworfen werden.

Für b) darf dann nicht zu überhastet agiert werden. Die Datei Sicherungskopie von dateiname (die liegt neben dateiname im gleichen Verzeichnis) sollte vór dem erneuten Starten von Word woandershin kopiert werden. Denn bei Starten von dateiname oder dem Versuch einer Wiederherstellung durch Word wird ja dieser Zustand in die neuen Datei Sicherungskopie von dateiname geschrieben. Ist dieser Zustand aufgrund eines wie auch immer gearteten Fehlers leer, ist auch die Sicherungskopie leer. Aber dágegen hilft ja dann noch c) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, win2mac, Ciccio und 3 andere
Zurück
Oben Unten