Word 2011 unter Mavericks: Abstürze, Abstürze, Abstürze

Bei mir half: FritzCMPlugin.plugin entfernen

Hatte dasselbe Problem: Rechtsklick führte zum Absturz der Office Programme. Bei mir hat auf dem iMac, dem MacBookAir und auch beim Mac Mini eines Bekannten geholfen, das Fritz Box PlugIn "FritzCMPlugin.plugin" aus dem Ordner Library/Contextual Menu Items zu löschen. (Office 10.4.8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobo78, Clamshell und BMF
Danke!!!

Hatte dasselbe Problem: Rechtsklick führte zum Absturz der Office Programme. Bei mir hat auf dem iMac, dem MacBookAir und auch beim Mac Mini eines Bekannten geholfen, das Fritz Box PlugIn "FritzCMPlugin.plugin" aus dem Ordner Library/Contextual Menu Items zu löschen. (Office 10.4.8)

Genau das hat mein Problem gelöst!

Super Tipp!!! Danke - Danke - Danke...

Gruß

Michael
 
Dieser Ordner ist bei mir leer... es muss also noch eine andere Ursache haben...
 
Dieser Ordner ist bei mir leer... es muss also noch eine andere Ursache haben...

Vielleicht warst Du ja nur im falschen Ordner? Diesen gibt es nämlich mindestens zweimal: Einmal im Library-Verzeichnis auf der obersten Ebene und einmal in Deinem Benutzerverzeichnis.
 
Hatte dasselbe Problem: Rechtsklick führte zum Absturz der Office Programme. Bei mir hat auf dem iMac, dem MacBookAir und auch beim Mac Mini eines Bekannten geholfen, das Fritz Box PlugIn "FritzCMPlugin.plugin" aus dem Ordner Library/Contextual Menu Items zu löschen. (Office 10.4.8)

Danke, Danke, Danke!!!!!!
Endlich kann auch ich wieder Office 2011 einwandfrei nutzen.
 
Hatte dasselbe Problem: Rechtsklick führte zum Absturz der Office Programme. Bei mir hat auf dem iMac, dem MacBookAir und auch beim Mac Mini eines Bekannten geholfen, das Fritz Box PlugIn "FritzCMPlugin.plugin" aus dem Ordner Library/Contextual Menu Items zu löschen. (Office 10.4.8)

Kleine Korrektur: Das PlugIn gehört zur "Fritz.mac Suite". Die FritzBox selber ist unschuldig.
 
Hatte dasselbe Problem: Rechtsklick führte zum Absturz der Office Programme. Bei mir hat auf dem iMac, dem MacBookAir und auch beim Mac Mini eines Bekannten geholfen, das Fritz Box PlugIn "FritzCMPlugin.plugin" aus dem Ordner Library/Contextual Menu Items zu löschen. (Office 10.4.8)

Genau das war es auch bei mir!
 
1. LibreOffice installieren und die Bewerbungsunterlage fertigstellen.
2. Fehler suchen.

Ich habe den gesamten Samstag mit Word und Powerpoint 2011 gearbeitet und hatte keine Probleme. Da scheint also wohl doch ein individuelles Problem vorzuliegen und keines das an Mavericks oder Office 2011 liegt.





Das ist alles andere als ein Einzelfall. Und wenn MS es nicht schafft zeitgerecht ein Update zu kreiieren, kann Apple da nun auch nix für.

Gibts denn nun eine Lösung, ich arbeite zu viel mit Rechtsklicks?
 
Das ist alles andere als ein Einzelfall. Und wenn MS es nicht schafft zeitgerecht ein Update zu kreiieren, kann Apple da nun auch nix für …
:suspect:
Es mag schwer zu begreifen sein, aber wenn MSO in einem anderen/neuen Benutzerkonto keine Probleme macht UND wenn alle MSO-internen potenziellen Quertreiber (Voreinstellungsdateien, Standarddokumentvorlage, Drittanbieter-Add-ins) zu beseitigen im betroffenen Benutzerkonto keine Abhilfe schafft, …

a) kann eine Neuinstallation von MSO nicht helfen;
b) ist MSO selber nicht ursächlich fürs Problem (denn die MSO-Installation ist ja für alle Benutzerkonten dieselbe);
c) kann man vrsl. lange auf ein Update dagegen durch MSO warten.


Wenn in oben geschilderten Fällen ein bestimmtes fremdes Kontextmenü-Element zu entfernen das Problem zu beseitigen half, andere fremde Kontextmenü-Elemente hingegen weiterhin keine Probleme machen, ist’s wohl am Hersteller jenes Kontextmenü-Elements, durch ein Update dem Problem abzuhelfen.
;)
 
Hatte dasselbe Problem: Rechtsklick führte zum Absturz der Office Programme. Bei mir hat auf dem iMac, dem MacBookAir und auch beim Mac Mini eines Bekannten geholfen, das Fritz Box PlugIn "FritzCMPlugin.plugin" aus dem Ordner Library/Contextual Menu Items zu löschen. (Office 10.4.8)

Auch von mir ein dickes Danke! Hat mich wahnsinnig gemacht - jetzt bekomm ich meine Kalkulation vielleicht noch zur Deadline fertig. Merci!!!!!!
 
Und was lernen wir daraus?

Fritz ist Schuld.. ;) :D

Es ist leider fast "normal" das es irgendwo klemmt bei neuen Systemen und "alten" Programmen, schön ist es nicht!
Schön ist aber das es im Netz fast immer eine Lösung gibt.
 
Da hat avalon aber sowas von Recht!!

Hatte das gleich Problem mit Freeway 6 Pro und Ragtime.

Fritz rausgeschmissen und schon geht es wieder.

Danke an alle!!!
 
An alle die, die Datei FritzCMPlugin.plugin nicht sofort finden, so wie ich :eek:, im Terminal mit defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder
versteckte Ordner sichtbar machen,bei mir war der Ordner Library ganz schwach zu sehen, mit Rechtsklick geöffnet, Doppelklick ging komischerweise nicht:kopfkratz: und siehe da, die Datei FritzCMPlugin.plugin war da.... gelöscht. Exel geöffnet, Rechtsklick auf die Zeilennummerierung, kein Absturz mehr :music:

Achso die versteckten Dateien müssen ja wieder ausgeblendet werden und zwar hiermit defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder


Gruß
Volker
 
...super Tip, hat auch bei mir zum Erfolg geführt.
Anhand der vielen Rückmeldungen sieht man, dass in der Tat dieses Problem vielfach aufgetreten ist, und nicht wie einige meinen "vereinzelt"...
 
… dass in der Tat dieses Problem vielfach aufgetreten ist, und nicht wie einige meinen "vereinzelt"...
Ja sicher, wer MacOSX-10.9 hat UND wer diese Fritz-Suite-Plug-in hat, hat das Problem.
Aber eben nicht: Jeder der MSO2011 unter Mavericks hat das Problem. Es ist im Rahmen dieses Threads eine Frage der Perspektive.

Mal ehrlich: wer mit einer Fritzbox hat je dieses Kontextmenü-Plug-in zur Bedienung besagter Fritz-Suite benutzt?
;)
 
Ich hätte hier mal wieder reinschauen sollen :/... Ich brauchte jetzt nach langer Zeit mal wieder Word und deshalb wurde der Clean-Install durchgeführt. Geht natürlich wieder, aber ich hätte es durch die Tipps hier leichter haben können ^^. Na ja nach 5 Jahren über 5 Rechner und 4 OS X-Versionen tut so ein Clean Install auch mal ganz gut.
 
Habe mich ebenfalls wochenlang mit den Office-Abstürzen herumgeplagt. Die bei Bitprotect beschriebene Methode hat bei mir nicht geholfen, jedoch ist die Richtung richtig: bei mir war es das Nova Media Phone Plugin - Systemerweiterung und plugin gelöscht und juchhu - alles geht wieder!!!

PS: viel geschrieben hab ich noch nicht hier - dafür umsomehr gelesen - vielleicht ist das ja mal ein kleiner sinnvoller Beitrag;-))
 
Zurück
Oben Unten