Word 2011 unter Mavericks: Abstürze, Abstürze, Abstürze

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

Leider schmiert mein Word 2011 unter Mavericks jedes mal ab wenn ich eine Tabelle formatieren will. Wenn man mit der Maus über eine Tabelle geht, erscheint oben links ja dieses Symbol. Wenn ich dort nun mit Sekundärklick drauf gehe um die Tabelle zu formatieren, stürzt Word sofort ab. Mit folgendem Fehler-log:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_CRASH (SIGTRAP)
Date/Time: 2013-10-25 07:07:43 +0000
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.3.8.130913
Crashed Module Name: merp
Crashed Module Version: 2.2.4.130913
Crashed Module Offset: 0x00004422
Blame Module Name: mbukernel
Blame Module Version: 14.3.8.130913
Blame Module Offset: 0x00005549
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 7

Word 2011 hat das neueste Update. Ist das nur bei mir so oder hat jmd eine Idee, die zur Lösung des Problems beitragen könnte? Danke

/e: habe Office auch schon komplett neu installiert. Hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt Excel 2011 andauernd ab. Man hat schon richtig Angst vor jedem Klick.
 
@ alle:
Gegenkontrolle in einem anderen/neuen Benutzerkonto.
Geht’s dort, muss die Ursache im betroffenen Benutzerkonto liegen.
Dann aber kann auch eine Neuinstallation von MSO2011 nicht helfen (weil die Installation selber nicht ursächlich wäre).

@ alle:
Sicherstellen, dass alle etwaigen fremden Add-ins deaktiviert sind (das Aktivieren/Deaktivieren ist eine benutzerspezifische Aktion).
____

t3lly hat v14.3.8
Sinngemäß für die Anderen: diesen Updatestand (veröffentlicht 2013-10-08) herstellen.
 
Das Problem hatte ich bei "Rechtsklick" bei allen Office 2011 Programmen und auch gelegentlich bei Devonthink.

Bei einem neuen Benutzer tritt es nicht mehr auf. Um den neuen Benutzer aber wieder so funktionabel wie den Alten zu machen war ärgerlicher Weise eine Menge Arbeit notwendig.

Gruss


a.
 
Was für ein "schönes" Problem... nun "muss" ich das erst mal in Numbers bearbeiten ,-)
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe den ganzen Morgen mit Excel und Word (Office 2011) gearbeitet (auch umformatiert) kein einiges Problem gehabt, im Gegenteil ich merke, dass Excel und Word sogar ein wenig geschmeidiger bei großen Dateien arbeiten! (SEHR angenehm)
 
… Bei einem neuen Benutzer tritt es nicht mehr auf. Um den neuen Benutzer aber wieder so funktionabel wie den Alten zu machen war ärgerlicher Weise eine Menge Arbeit notwendig …
Die Gegenkontrolle in einem anderen Benutzerkonto ist doch erstmal nur Teil der Anamnese und nur ein erster Schritt zur Diagnose. Und es geht noch nicht darum, sich’s beim neuen Benutzerkonto heimelig zu machen.

Danach geht’s darum, herauszufinden, was da im betroffenen Benutzerkonto querschießt.

Typischerweise sind dann die Voreinstellungsdateien der vom Ungemach betroffenen Programme dran.
Wenn auch ein Deaktivieren etwaiger vorhandener und beim Benutzer aktivierter Add-ins das Problem nicht behebt, ist…
a) ist die Anwendung als Ursache raus.
b) sind die Schriften bzw. die Schriftverwaltung zu prüfen.
Dazu erstmal den Mac im Sicheren Systemstart booten und schauen, ob das Problem nicht mehr auftritt.
Wäre das so, normal booten und wieder schauen.
Geht’s dann wieder, waren gewöhnlich Defekte in den Mac-FontCaches (oder andere nun bereinigte Caches) für diesen Benutzer dran schuld gewesen – und fertig.
Geht’s noch nicht wieder, sind Schriften in ~/Library/Fonts/ mit Schriftsammlung zu prüfen. Gemeldete Quertreiber raus, Dubletten auflösen – und wieder schaun, was passiert.

Und gaanz zum Schluss erst, wenn alles verbesserungslos durch ist, wäre vom Benutzerkonto Abschied zu nehmen.
 
Mavericks. Was für'n Scheiss.
Also:
Lassen wir die technischen Daten meines Macs mal beiseite.
Es geht nicht nur um Word.
Es geht um Office 2011 - Word, Excel, Powerpoint.
Also DEN Standard im Bereich Office.
Ich kann keines der Programme auch nur starten.
Sorry, Jungs - "Bei Microsoft wird an der Problemlösung gearbeitet?" > Ist wohl ein Witz, oder?
Nix gegen MS - welcher verdammte Idiot bringt ein OS heraus, bei dem DIE Office-Lösung schlechthin nicht mehr funktioniert?
Ahhhhh - Tim Cook?
Scheisse gelaufen, Apple.
Ich muss Montag eine Bewerbungsunterlage für einen neuen Job abgeben.
Blöd, wenn Office nicht funkt.
Hey, Apple...
- ich hab 2 iPods. 2 iPads. 2 Mac Book Air. 1 Mac Book Pro. Diverse iPhones
- meine Frau ein iPad Mini. 1 iPhone. 1 Mac Book Pro.
Wir reden also über eine Menge Kohle.
Gewagte Behauptung: Steve wäre so ein faux pas nicht passiert.
So einen Schei** hab ich noch nicht mal in der UNIX oder Win-Welt erlebt.
Von mir keine einzigen Cent weitere Investition in irgendein Apple-Device.
Ich kotze vor Wut.
Äh - nebenbei - schaut Euch andere Foren an - das hier ist KEIN Einzelfall.
Apple - ihr seid inzwischen auf dem Niveau von Android & Windows angekommen.
Allerdings sind die günstiger.
Wesentlich günstiger.
Schade. Sehr schade.
Dilletanten Ahoi.
 
1. LibreOffice installieren und die Bewerbungsunterlage fertigstellen.
2. Fehler suchen.

Ich habe den gesamten Samstag mit Word und Powerpoint 2011 gearbeitet und hatte keine Probleme. Da scheint also wohl doch ein individuelles Problem vorzuliegen und keines das an Mavericks oder Office 2011 liegt.
 
Mavericks. Was für'n Scheiss.
Also:
Lassen wir die technischen Daten meines Macs mal beiseite.
Es geht nicht nur um Word.
Es geht um Office 2011 - Word, Excel, Powerpoint.
Also DEN Standard im Bereich Office.
Ich kann keines der Programme auch nur starten.
Sorry, Jungs - "Bei Microsoft wird an der Problemlösung gearbeitet?" > Ist wohl ein Witz, oder?
Nix gegen MS - welcher verdammte Idiot bringt ein OS heraus, bei dem DIE Office-Lösung schlechthin nicht mehr funktioniert?
Ahhhhh - Tim Cook?
Scheisse gelaufen, Apple.
Ich muss Montag eine Bewerbungsunterlage für einen neuen Job abgeben.
Blöd, wenn Office nicht funkt.
Hey, Apple...
- ich hab 2 iPods. 2 iPads. 2 Mac Book Air. 1 Mac Book Pro. Diverse iPhones
- meine Frau ein iPad Mini. 1 iPhone. 1 Mac Book Pro.
Wir reden also über eine Menge Kohle.
Gewagte Behauptung: Steve wäre so ein faux pas nicht passiert.
So einen Schei** hab ich noch nicht mal in der UNIX oder Win-Welt erlebt.
Von mir keine einzigen Cent weitere Investition in irgendein Apple-Device.
Ich kotze vor Wut.
Äh - nebenbei - schaut Euch andere Foren an - das hier ist KEIN Einzelfall.
Apple - ihr seid inzwischen auf dem Niveau von Android & Windows angekommen.
Allerdings sind die günstiger.
Wesentlich günstiger.
Schade. Sehr schade.
Dilletanten Ahoi.

ganz ehrlich, um eine Bewerbung zu erstellen braucht es keinen "Gold Standard" dafür tut´s auch das ganz einfache iWork.
aber wenigstens putzig geschrieben.

Edit: Welcher Idiot bringt seine App´s nicht auf den aktuellen Stand der Dinge?
 
Hallo,

das ist schon lustig... Wer sein System für produktive Aufgaben braucht, installiert niemals eine neue Version x.0 gleich nach dem Erscheinen auf seinem Rechner. Immer schön abwarten, bis all die Eiligen ihre Erfahrungen gemacht, sie gepostet und die Unternehmen eine Lösung angeboten haben. Solche Probleme bei Updates gab es schon immer und bei allen Herstellern.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, MarkusMuller und knister
1. LibreOffice installieren und die Bewerbungsunterlage fertigstellen.
2. Fehler suchen.

Ich habe den gesamten Samstag mit Word und Powerpoint 2011 gearbeitet und hatte keine Probleme. Da scheint also wohl doch ein individuelles Problem vorzuliegen und keines das an Mavericks oder Office 2011 liegt.
Schliesse mich an. Keine Probleme, weder Mavericks noch Office 2011.
 
@venividivodka,
erwartest Du, dass Dich die Cummunity ernst nimmt? Bei Deinem Geräte-Park hast Du so blind wie prompt alles auf 10.9 geändert, ohne auch nur einen einzigen Funktionstest nach der ersten Installation durchzuführen? Und jetzt beklagst Du Dich über ein Problem, was angeblich bei all Deinen Geräten - aber beispielsweise nicht bei meinem! - auftritt? Spricht eher dafür, dass auf Deinen Systemen irgendein nicht kompatibler und, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn intalliert ist, der die normalen Funktionen unterbindet. Oder müssen wir Rückschlüsse aus Deinem Nick ziehen?
Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist schon lustig... Wer sein System für produktive Aufgaben braucht, installiert niemals eine neue Version x.0 gleich nach dem Erscheinen auf seinem Rechner. Immer schön abwarten, bis all die Eiligen ihre Erfahrungen gemacht, sie gepostet und die Unternehmen eine Lösung angeboten haben. Solche Probleme bei Updates gab es schon immer und bei allen Herstellern.

Peter

naja, so ganz unterschreib ich das nicht.
Ich verwende sehr intensiv Daylite als Kundenverwaltung und CRM - jeden Tag auf mehreren Geräten MacOS und iOS. ABER, es wurde schon vor 2-3 Wochen die notwendigen Updates zur Verfügung gestellt, so dass man mit Mavericks gleich ganz normal weiter arbeiten kann. Selbst das Mail-PlugIn ist schon vorab veröffentlich worden, so dass auch da die Funktionalität gegeben war/ist.
Aber der TS moniert ja das Einfachste von Welt, ein popeliges Schreibprogramm, wo er das Ergebnis sogarnicht als Datei weiter gibt, die dann vom Gegenüber editiert werden sollte... das geht sogar mit TextEdit; Und genau DAS kann ich nicht nachvollziehen.
 
Jetzt soll Apple das System so erstellen, dass Office läuft..? Müsste das nicht anders herum angepasst werden? Egal - hier geht es ja jetzt nicht um Apples Strategie... habe .plist gelöscht und fehlerhafte Schriften entfernt -> Fehler kann weiterhin reproduziert werden. Neuen Account erstellt -> fehlerlos ...
 
Mal ein GANZE MENGE DUMME FRAGEN:
1.Mavericks einfach über ML drübergebügelt? Wenn Ja selber Schuld
2.Kein Backup gemacht? Wie d..f kann man nur sein
Aber sich dann so richtig auch noch selber blossstellen TZZZZZZZ
 
1. warum nicht, hab ich auch nicht anders gemacht - läuft wie ein Uhrwerk
2. gibt es tatsächlich noch Leute die nicht mindestens TimeMachine laufen haben?
 
ich dachte, hier tauscht man sich aus. Was sollen bloß solche herablassenden Kommentare...?!?
 
Zurück
Oben Unten