Word 2004 Seitenzahlen nicht mehr in Menü "Einfügen"

KrischanW schrieb:
Guck mal hier... (Word:mac 2004)

ok ich hab das jetzt geschafft :)
witzigerweise heisst bei mir der menüpunkt "Extras: Symbolleisten/Menüs anpassen"
also das was bei dir erst im nächsten Fenster zu wählen ist

Siehe anhang

ist aber auch egal
Ergebnis ist ja das was ich im letzten Posting geschrieben habe

-> Seitennummerierung innerhalb des Textes und nicht ausserhaöb des Randes

und er fügt genau die Seite im Text ein wo ich mich befinde
direkt im Text

wobei er nicht alle Seiten automatisch durchnummeriert *g*

ich befürchte man muss es wirklich irgendiw mit Kopf/Fusszeile machen
 

Anhänge

  • Bild 4.pdf
    43,2 KB · Aufrufe: 95
ich benutze Word 2004
ihr habt mich schon ganz verunsichert *g

Anhang ;)
 

Anhänge

  • Bild 5.pdf
    26,3 KB · Aufrufe: 80
KrischanW schrieb:
Was hast Du eigentlich gegen Fusszeilen?

Ansicht/Kopf- und Fußzeile ... Fusszeile auswäheln, rechtsbündig, Seitenzahlsymbol anklicken. Das Ganze auf Seite 3 und "wie Vorherige" ausschalten.

weil das doch schwachsinnig is *g*
aber ich werd es jetzt eh so probieren
da braucht ma ja jetzt 5 klicks mehr als früher

mag keine Fusszeilen
v.a. hab ich jetzt angst dass mir der auch noch meine Fussnoten verschiebt :(
 
Fusszeilen sind immer ganz unten und erscheinen auf JEDER Seite. Deshalb ist das auch sinnvoll für Seitenzahlen. Fussnoten sollten darüber stehen und nur auf der entsprechenden Seite. Bei mir ist das auch so.
 
KrischanW schrieb:
Was hast Du eigentlich gegen Fusszeilen?

Ansicht/Kopf- und Fußzeile ... Fusszeile auswäheln, rechtsbündig, Seitenzahlsymbol anklicken. Das Ganze auf Seite 3 und "wie Vorherige" ausschalten.

1) ok hab jetzt Ansicht / Kopf- und Fusszeile
2) dann im menü "ausrichtung"
3) rechtsbündig

was meinst du mit Seitenzahlsymbol ? das Raute-Zeichen ?
"wie vorherige ausschalten" ist wo ?

(danke)
 
KrischanW schrieb:
Fusszeilen sind immer ganz unten und erscheinen auf JEDER Seite. Deshalb ist das auch sinnvoll für Seitenzahlen. Fussnoten sollten darüber stehen und nur auf der entsprechenden Seite. Bei mir ist das auch so.

najaaaa :D
über das Sinnvoll kann ma streiten!!! :D

da braucht ma jetzt ne anleitung wenn man bloss seitenzahlen einfügen will :D

vorher wars ein menüpunkt und er fragt dich wohin
und fertig *g

fand DAS recht sinnvoll ;)

egal...
wie gehts weiter ???? *rofl
 
ich hab da einige Punkte mit Seitenzahlen *g

ich hab in dem neuen Menüfeld
Seitenzahl einfügen
Anzahl der Seiten einfügen (wird vermutlich die Zahl sein die mein ganzes Dokument hat *g)

Unter "AutoText" (wieder ein Menüpunkt)
Unter Kopf- Fusszeile
gibt es zur Wahl *g

Folgeseite
Folgeseite... (Abschnitt)
Seite X von Y
Seitennr. Folgeseite
Seitennr. Folgeseite (Abschnitt)

die Wahl der Qual :D
 
maxidiezl schrieb:
1) ok hab jetzt Ansicht / Kopf- und Fusszeile
2) dann im menü "ausrichtung"
3) rechtsbündig

was meinst du mit Seitenzahlsymbol ? das Raute-Zeichen ?
"wie vorherige ausschalten" ist wo ?

(danke)

Du kannst sehen, welches Symbol welche Bedeutung hat, wenn Du die Maus drüberschiebst, ohne zu klicken. Seitenzahl ist die Raute und wie vorherige ist Bild 7. Mit Seitenzahlen formatieren (Bild 8) kannst Du einstellen, dass es mit SXeite 3 losgeht.
 

Anhänge

  • Bild 7.pdf
    4,8 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 8.pdf
    4,9 KB · Aufrufe: 89
ich seh mich schon jede Seite extra zu beschriften :D :D :D
 
Wieso sitzt Du eigentlich immer noch an der Arbeit, sollte die nicht schon längst abgegeben sein? >>Draufrumschlag<<, >>Duckundweg<<
 
KrischanW schrieb:
Du kannst sehen, welches Symbol welche Bedeutung hat, wenn Du die Maus drüberschiebst, ohne zu klicken.

das war mir klar ;)
hab ich auch gemacht
nur gibt es soviele möglichkeiten mit seitenzahl *g


KrischanW schrieb:
Seitenzahl ist die Raute und wie vorherige ist Bild 7. Mit Seitenzahlen formatieren (Bild 8) kannst Du einstellen, dass es mit SXeite 3 losgeht.

wie vorige darf ich nicht anwählen
ist grau ! :D

und bild 8 heisst dass er wenn ich 3 eintrag mit 3 beginnt zu zählen
aber bereits am titelblatt

TUT MA LEID DASS ICH MICH SO DUMM ANSTELL !
oder liegts doch nicht an mir ?! *g*
glaub ich werd nen Kurs besuchen wie man Seitenzahlen einfügt *g
(danke)

geht nicht ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KrischanW schrieb:
Wieso sitzt Du eigentlich immer noch an der Arbeit, sollte die nicht schon längst abgegeben sein? >>Draufrumschlag<<, >>Duckundweg<<

tja weil seitenzahl einfügen ein Projekt eines ganzen Tages ist ! :D

(samstag hätts schon bei ihr liegen solln ;)

hab eh angst dass sies nicht mehr annimmt :(
 
Ein Thread in der Länge
mit so nem Thema
kann nur ein Thread über ein Programm von Microsoft sein
:D *tränen-aus-den-augn-wisch
 
maxidiezl schrieb:
das war mir klar ;)
hab ich auch gemacht
nur gibt es soviele möglichkeiten mit seitenzahl *g




wie vorige darf ich nicht anwählen
ist grau ! :D

und bild 8 heisst dass er wenn ich 3 eintrag mit 3 beginnt zu zählen
aber bereits am titelblatt

TUT MA LEID DASS ICH MICH SO DUMM ANSTELL !
(danke)

geht nicht ! :D

OK, hätte vielleicht noch sagen sollen, dass sich wie vorherige auf Abschnitte bezieht. Die Seitenzahlen numeriert Word immer Abschnittsweise. Wenn Du also auf Seite 3 mit 1 beginnen willst, musst Du zwischen Seite 2 und 3 einen Abschnittswechsel einfügen: Einfügen/Wechsel/Nächste Seite bzw. fortlaufend. Dann geht das auch mit wie vorherige.

Sei nicht traurig, das wird schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxi? Lebt Dein Text noch?
 
Also ich hab' das nicht erst absichtlich so spät gesagt mit den Abschnitten. War mir irgendwie klar und hab' ich vergessen.

TUT MA LEID
 
harharhar

also ich finde das jetzt auch voll sinnvoll !!!

jetzt muss ich also nur noch abschnitte einführen
tja wenn ma das schon mal gmacht hat *g*

also ich geh

1) mit dem Textcursor dorthin wo ich den abschnittwechsel haben will
(wobei dein "zwischen auch vieles sein kann *g
am ende der 2ten Seite
am Beginn der 3ten seite <-- das mach ich)

2) Einfügen
3) Abschnittwechsel
4) Ansicht
5) Kopf- und Fusszeile
6) Schalte auf Fusszeile um
7) gehe auf Ausrichtung und Abstand
8) wähle rechtsbündig
9) wähle Seitenanzahl

er schreibt 3 auf seite 3 *g

10) wähle wie vorherige

und taraaaa
er hat alle seiten schön brav durchnummeriert
beginnend mit dem deckblatt :D

aber 10 Arbeitsschritte
find ich cool *g*
 
ich werd mich wie ein kleines kind freuen wenn die seitenanzahl da drinn steht...
jetzt weiss ich warum die PC-Freaks mit ihrem Win und Microsoft-zeug so glücklich sind :)

erst frustrieren und dann ein erfolgserlebnis *g
und man selbst fühlt sich auch gleich wie ein star :D

der könig des seitenanzahl einfügens *g
 
hehe, ich hab' nirgends gesagt, dass ich Word besonders toll finde, muss es gegen meinen Willen benutzen, weil mein Chef es so will.

Wenn Du nun einen Abschnittswechsel eingefügt hast, und wie vorherige ausgeschaltet ist (das steht dann auch nicht über der Fusszeile, dann kannst Du im ersten Abschnitt (Also Titelseite und so) in der Fusszeile die Seitenzahl löschen und dann müsste es klappen. Ich bin wie gesagt nicht gerade MS-Supportmitarbeiter, bei mir klappt es so, und es gibt sicher auch eine andere Möglichkeit - allein sie ist mim momentan nicht geläufig.

Probiers mal.

p.s. Ich glaub' aber fast, dass MS-Supportmitarbeiter auch keine hilfreicheren Antworten geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat's jetzt wohl geklappt? Hoff' ich mal. G'N8
 
Zurück
Oben Unten