Word 2001:mac - Menüs sind weg!

J

johntrav

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

Unglaublich, aber wahr: Alle paar Monate kürzt mir Word 2001:mac die Menüs! Bei jedem Start ein Menü weniger verfügbar! Zwar bleibt oben der Menüpunkt erhalten (z.B. Tabelle), aber das Menü öffnet sich nicht mehr :mad: In den anderen Office-Elementen (Excel, PowerPoint) funktioniert alles korrekt.

Ich habe Office registriert, verwende OS 9.1. und habe folgendes schon mehrmals probiert:

Erweiterungen aus; Kontrollfelder aus; Office drüberinstalliert; andere Programme deinstalliert bzw. bei Neuinstallation von OS 9.1 nicht installiert; OS Update; Office Update.

Das Einzige, was hilft, ist eine komplette Neu-Installation des Computers. Willkommen bei Microsoft. Das kanns doch nicht sein, oder? Hat jemand eine Idee?

mfg
Hannes, Wien
 
Menü-Verlust

Bin mir nicht mehr sicher, ob das bei mir ein problem unter OS X oder unter 9.2 war. aber office erzeugt für die ganzen (völlig überfrachteteten) Menüs eine Pref-Datei (bin mir nicht mehr sicher, evtl. "office-settings", einfach mal testen). Die musst Du löschen (kannst sie auch erst mal woanders hinlegen), dann werden die Standard-Menüs wieder hergestellt.

Dieser Tip ist wie immer ohne Gewähr :D
 
Menüs wieder da!

Danke, Felix, das war´s.

Hannes
 
Zurück
Oben Unten