1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2001:mac - Menüs sind weg!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von johntrav, 27.04.2003.

  1. johntrav

    johntrav Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Unglaublich, aber wahr: Alle paar Monate kürzt mir Word 2001:mac die Menüs! Bei jedem Start ein Menü weniger verfügbar! Zwar bleibt oben der Menüpunkt erhalten (z.B. Tabelle), aber das Menü öffnet sich nicht mehr :mad: In den anderen Office-Elementen (Excel, PowerPoint) funktioniert alles korrekt.

    Ich habe Office registriert, verwende OS 9.1. und habe folgendes schon mehrmals probiert:

    Erweiterungen aus; Kontrollfelder aus; Office drüberinstalliert; andere Programme deinstalliert bzw. bei Neuinstallation von OS 9.1 nicht installiert; OS Update; Office Update.

    Das Einzige, was hilft, ist eine komplette Neu-Installation des Computers. Willkommen bei Microsoft. Das kanns doch nicht sein, oder? Hat jemand eine Idee?

    mfg
    Hannes, Wien
     
  2. Felix

    Felix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Menü-Verlust

    Bin mir nicht mehr sicher, ob das bei mir ein problem unter OS X oder unter 9.2 war. aber office erzeugt für die ganzen (völlig überfrachteteten) Menüs eine Pref-Datei (bin mir nicht mehr sicher, evtl. "office-settings", einfach mal testen). Die musst Du löschen (kannst sie auch erst mal woanders hinlegen), dann werden die Standard-Menüs wieder hergestellt.

    Dieser Tip ist wie immer ohne Gewähr :D
     
  3. johntrav

    johntrav Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Menüs wieder da!

    Danke, Felix, das war´s.

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...