Worauf basiert OS9

Irgendwie hatte ich es früher in Erinnerung.
Ich weiss, ich hatte es zu Hause auf dem 128D. Damit hab ich ne Weile rumgewurschtelt, während in der Firma schon der Mac lief, und abgelöst wurde der ganze Kram bei mir 1987 durch nen Atari 1040 STF.......

Tatsächlich, Wikipedia spricht von 1986.

Cool.

So grauenhaft pixelig es aussah, es war schon spassig.
 
Kann durchaus sein, ich benutze den Begriff Cartridge zu selten, als dass ich die genaue Schreibweise im Kopf hätte *g*
 
Irgendwie hatte ich es früher in Erinnerung.
Ich weiss, ich hatte es zu Hause auf dem 128D. Damit hab ich ne Weile rumgewurschtelt, während in der Firma schon der Mac lief, und abgelöst wurde der ganze Kram bei mir 1987 durch nen Atari 1040 STF.......

Tatsächlich, Wikipedia spricht von 1986.

Cool.

So grauenhaft pixelig es aussah, es war schon spassig.

Mich hat sowas nie begeistert, weil, als ich das Teil mit 8 Jahren "geerbt" habe, das schon 1994 und hoffnungslos veraltet war. Grafische Benutzeroberflächen hatten den Reiz des Innovativen verloren und ab und an durfte ich in Paintbrush Bilder auf Papas 486er malen.
 
Hm. Ich hab nun anscheinend ein paar Lebensjahre mehr auf dem Buckel als ihr und bin dazu noch ein Mädel.
Als ich meine Eltern anno dunnemals um finanzielle Hilfe für einen Computerkurs bat, lautete die Antwort: "Lern Du mal lieber Maschine schreiben!" Na prima!

Im Endeffekt hab ich mir meinen ersten Commodore bei Aldi gekauft und bin den ganzen computer-orientierten Weg mehr oder weniger alleine gegangen.
Beiden Elternteilen war diese Technik auf ewig völlig fremd und suspekt.

Die Krönung des Ganzen:
Ich war damals eben Mediengestalterin, habe mit einem Kompanion für eine heute weltweit agierende Firma eine hauseigene Werbeabteilung aus dem Boden gestampft.
Da kommt mein Cousin, so geburtstagstechnisch simpel, und druckt ein Gedicht aus, auf einem DinA4-Blatt im Look Elefantenhaut, Schreibschrift, zentriert.
Vaddern guckt mich an und fragt: "Kannst Du das auch auf Deinem Computer?"

Ich hätte platzen können und gab es gar nicht genug Beisshölzer, um den Ärger zu kompensieren..........
 
Zurück
Oben Unten