Woran erkenne ich das das MBP Retina im Ruhemodus ist?

Ich hab meine vom Pre-Unibody abgeklemmt, total nervig gewesen.
 
Die frage des TE ist absolut berechtigt. Mir geht das Lämpchen auch ab.

In den Apple Support Forums verfolge ich seit längerem einen Therad der sich genau damit beschäftigt. Geht darum dass das Book sich in der tasche zutode pustet - eben weil man es nicht erkennen kann. Hier der link:

https://discussions.apple.com/thread/4062893?start=75&tstart=0

befürchte Apple hat hier nicht weit genug gedacht, was mich ein wenig erschüttert. Wenn das Lämpchen - ich nannte es immer liebevoll - "geatmet" hat, war's eindeutig. ist auch bei mir schon vorgekommen dass dies nicht der fall war - jedenfalls bei einem älteren Modell zb mein MacBook Black der Fall. Ist euch das nie passiert?
 
:D
Hab sie erst vor nem Dreivierteljahr abgeklemmt :p

Ist aber oft genug vorgekommen, dass der Rechner nach dem Zuklappen munter weitergelaufen ist.
 
Ich dachte das machen die nur bei Big Bang Theory im Fernsehen, dass die nach einem Skype-Gespräch den Deckel zuklappen... ich klappe nur zu, wenn das MacBook wirklich das Haus verlässt.
 
Um die Frage vom TE mal zu beantworten: Nein, du erkennst nicht - bei geschlossenem Deckel - ob das MBR pennt oder ausgeschalten wurde. Die LED als einziger Indikator ist ja weggefallen.

Abklemmen würde ich allerdings meine nicht (kann ich bei meinem Late 2011 auch nicht mehr :p) hat etwas sehr beruhigendes, wenn das Book so vor sich hin "atmet"
 
Um die Frage vom TE mal zu beantworten: Nein, du erkennst nicht - bei geschlossenem Deckel - ob das MBR pennt oder ausgeschalten wurde. Die LED als einziger Indikator ist ja weggefallen.
Auch das war nicht die Frage. :D
Es ging ihm vielmehr darum, zu wissen, ob es schläft oder an ist.
 
Lol :D Ich hab mich schon gewundert, warum der 3seitige Thread nie zu Potte kommt! Dabei hab ich falsch gelesen.... :kopfkratz:

Ja, dann wirds wohl schlafen. Außer irgendein Druckertreiber oder ähnliches stört mal wieder den Ruhezustand oder der Magnetschalter ist kaputt.
 
Ich habe eine Externe HDD angeschlossen und die LED davon bleibt an wenn ich den Deckel zuklappe
 
Immer noch, nach dem Aufwachem in die Konsole gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
sleep for 2 seconds and then try again
 
Ich habe eine Externe HDD angeschlossen und die LED davon bleibt an wenn ich den Deckel zuklappe

Vermutlich mit externen Stromquelle, was dann normal ist.

Generell gibt es aber - leider - keine Möglichkeit mehr beim MBPR oder auch beim MBA den Ruhezustand erkennen zu können. Einzig das Ohr an der Gerät legen, um so den Lüfter zu hören, ist eine Möglichkeit. Eine sehr unbefriedigende allerdings.

Ich vermisse die LED auch, da ich vor einiger Zeit auch mal ein MacBook aus der Tasche nahm und dieses quasi glühte, da das Zuklappen zuvor keine Wirkung zeigte. Zu der Zeit gab es allerdings noch die LED und seitdem weiß ich um den Wert davon.

Aber ja, jadaka23, natürlich ist es auch interessant in die Konsole zu gucken, um dann festzustellen, dass es gerade läuft…?! :confused:
 
Deckel auf - An.
Dann Deckel zu - Sleep.

Oder im Menü Ruhezustand - Bildschirm wird schwarz - Sleep.

Und wenn es aufgeklappt ist und der Bildschirm ist aus? Tjahaa.. Das gibt es nämlich auch.

Deine Art hier in diesem Thread ist ganz schön ätzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ich habe eine Externe HDD angeschlossen und die LED davon bleibt an wenn ich den Deckel zuklappe

Bei Energie sparen das Häcklein: Wenn immer möglich, Ruhezustand für Festplatten aktvieren gesetzt?
 
Um die Frage vom TE mal zu beantworten: Nein, du erkennst nicht - bei geschlossenem Deckel - ob das MBR pennt oder ausgeschalten wurde. Die LED als einziger Indikator ist ja weggefallen.

Abklemmen würde ich allerdings meine nicht (kann ich bei meinem Late 2011 auch nicht mehr :p) hat etwas sehr beruhigendes, wenn das Book so vor sich hin "atmet"

Ich fand die LED super und finds schade, dass sie nicht mehr verbaut wird.
Gerade mit PowerNap hätte man da super "neue E-Mail" oder "neues Update" Anzeigen gehabt.
 
Wenn ich bei meinem neuen MBPr den Deckel hochklappe, wird jedesmal das WLAN gesucht (und auch gefunden) Ich frage mich wie PowerNap updaten will, wenn bei zugeklappten Display kein WLAN besteht??
 
WLAN hat nix mit Deckel-zu oder auf zu tun. Sondern mit Mac an oder Aus (Ruhezustand)
 
Zurück
Oben Unten