Womit spiele ich AVI oder WMV ab?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bluetree, 25.12.2004.

  1. bluetree

    bluetree Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
    Mit dem Windows Media Player kann ich unter MAC OS X keine WMV abspielen. Fehlerbeschreibung zwei Tags unter diesem:

    Hat jemand Rat?!
     
  2. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Der MPlayer2 macht sich auch gut unter OS X mit WMV.
    defekter Link entfernt
     
  3. HansZarkow

    HansZarkow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Die meisten .wmv's können VLC oder der MPlayer abspielen, aber für's WMV3-Format kommst du um den grottigen Windows Media Player nicht drumrum. Der Mplayer für Linux kann das Format wohl schon abspielen, der für OSX nicht, ich hoffe das ist keine Lizenzfrage.

    Der WMP ist ein furchtbares Teil, das unerhört viel CPU-Last verursacht und dennoch die Videos nicht flüssig abspielt, pure Schikane aus Redmond.

    Leider sind vor allem viele Home-Videos in diesem Format, weil's eben bei Windows XPs Movie Maker dabei ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen