Womit spiele ich AVI oder WMV ab?!

bluetree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mit dem Windows Media Player kann ich unter MAC OS X keine WMV abspielen. Fehlerbeschreibung zwei Tags unter diesem:

Hat jemand Rat?!
 
Der MPlayer2 macht sich auch gut unter OS X mit WMV.
 
Die meisten .wmv's können VLC oder der MPlayer abspielen, aber für's WMV3-Format kommst du um den grottigen Windows Media Player nicht drumrum. Der Mplayer für Linux kann das Format wohl schon abspielen, der für OSX nicht, ich hoffe das ist keine Lizenzfrage.

Der WMP ist ein furchtbares Teil, das unerhört viel CPU-Last verursacht und dennoch die Videos nicht flüssig abspielt, pure Schikane aus Redmond.

Leider sind vor allem viele Home-Videos in diesem Format, weil's eben bei Windows XPs Movie Maker dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten