Womit Langzeitarchivierung ?

Was ja kein Problem ist. Wenn die Platte voll ist, dann wechselst Du sie halt aus ...

Stimmt, Plattenspeicher ist günstig geworden. (Amiga-Festplatte mit sagenhaften 25 (!!!) Megabyte kostete 1988 noch 1000,- DM)


Warnt mich TM, bevor es alte Dateien löscht?
 
Wenn Du dafür den Haken setzt, ja.

Danke für den Hinweis!
Habe ich gemacht, unter Optionen war's zu finden.

Jetzt fällt mir noch ein: wenn ich TM verbiete, etwas zu löschen, ist ja quasi die Platte voll und ich brauche eine neue. Soweit so gut. Aber: heißt das nicht, dass dann die Platte vollgestopft ist mit hundertfachen Dubletten aller Files? Dann sind die Bilder pro Stück z.B. 260 mal gespeichert (für jeden Tag, an dem Backups gemacht wurden, einmal, eben bis die Platte dann voll war)
Oder?
 
Bei den nach der ersten folgenden Sicherungen werden ja nur die geänderten Daten gespeichert. Solange du am Bild also nichts veränderst: Nein, keine Dubletten.
 
Die Sicherung von TM ist "inkrementell" D.h. es sichert immer nur die Änderungen. Also nicht jedes mal eine volle Kopie Deiner Festplatte, sondern eben nur das, was sich verändert hat.

Somit ist es eigentlich ein Witz, wenn Du ur-alte Sicherungen nicht automatisch löschen lässt, weil Du die dann sowieso nicht vermissen wirst.

Btw. ich sichere auf 750GB das MBP mit 320GB HDD und habe seit November noch nichts löschen müssen/sollen.

Ergo, lass den Mac machen - gut ist´s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Zurück
Oben Unten