1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

womit dmg File öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stockfisch, 19.05.2005.

  1. stockfisch

    stockfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neuer Mac-User und habe mir einen Mac G4 mit Betriebssystem Tiger zugelegt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir den Stuffit Expander heruntergeladen, dieser hat die Endung DMG. Nach einem Doppelklick kommt die Meldung:
    Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden, Grund "Nicht erkannt"

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mit rechter Maustaste anklicken und "öffnen mit" auswählen, dann den "DiskImageMounter" wählen und auch als Standard behalten.
     
  3. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    ich wirde sagen die datei ist beschädigt, lad sie dir neu, und teste es dann nochmal
     
  4. ein dmg kannst du einfach durch doppelklick auf dem Schreibtisch mounten.

    Michael
     
  5. stockfisch

    stockfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr. Thodt,

    ich ich doooof,
    meine Maus hat keine rechte Taste, kenn ich nur von Win-Rechnern.
    Wo finde ich den "DiskImageMounter"
    Sorry, bin halt Anfänger auf dem Mac
     
  6. rechte Maustaste entspricht ctrl-klick
     
  7. stockfisch

    stockfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, Problem bleibt aber leider bestehen,

    Habe Datei neu geladen,
    habe Datei auf Schreibtisch gemountet,
    habe Datei mit rechter Maustaste mit DiskImageMounter versucht zu öffnen,
    leider alles ohne Erfolg.
     
  8. nein, nein.
    Also mal langsam in der Reihenfolge:
    1. Datei laden
    2. Doppelklick (oder öffnen mit (ctrl klick-Programm wählen)
    3. jetzt sollte ein neues Fenster auf deinem Schreibtisch erscheinen, in dem der Inhalt des dmg angezeigt wird.

    Sollte dies nicht passieren müsste eine Fehlermeldung erscheinen. (Diese bitte posten)

    Michael
     
  9. habe noch vergessen:
    3.a gleichzeitig erscheint ein weiteres Laufwerk auf dem Desktop (weiss und trägt meist den Namen des dmg.files) Das ist das gemountete dmg.

    michael
     
  10. stockfisch

    stockfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    habe Datei neu geladen, bei Doppelklick erscheint folgende Fehlermeldung in einem neuen Fenster "Folgende Images konnten nicht aktiviert werden,
    Image: stuffitexpander902.dmg Grund: Nicht erkannt

    Gruss Wolfgang