womit dmg File öffnen

*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt es nicht viel eher daran dass dmg ein Os9 Format ist ?

und img das für OsX ???

ich habe diese Fehlermeldung übrigens auch

Folgende images konnten nicht aktiviert werden...
file nicht erkannt
 
kleine variante: *.pkg gehen nicht auf?!?

hilfe, bitte!

ich hab so ein aehnliches problem, bloss betrifft es bei mir die .pkg-files. wenn ich sie doppelklicke (wie gewohnt), geht zwar das installationsprogramm auf, aber weiter tut sich nichts.

hab neu tiger installiert (stuffit hab ich auch) und wollte mir u.a. applejack holen (von versiontracker), was mit panther noch einwandfrei funktioniert hat, aber mit der installation wird das nix. hab den verdacht, dass mit den dienstprogrammen irgendwas mau ist, festplattendienstprogramm krieg ich auch nicht gestartet. kann ich mir die beiden utilities gesondert von der tiger-dvd ziehen? hat jemand ne idee dazu?
:(
 
@ talla
Starte mal von CD und lass die Rechte reparieren.
 
dmgs öffnen nicht:

1. Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
2. Löschen der Datei mit dem Namen /System/Libary/Extensions.kextcaches
3. Löschen des Ordners System/Libary/Caches/com.apple.kernalcaches
4. Neu starten
 
@._ut, disco:
erstmal vielen dank fuer eure anregungen. war das erste mal, dass disk utility tatsaechlich was gefunden hat (owners waren falsch vergeben). ABER: nach reparatur von dvd + neustart von hd ist alles wieder beim alten, trotz loeschen der beiden dateien in der lib (danke fuer den tip!) + papierkorb sicher entleeren. nach neustart ist zwar die datei im cache-ordner okay (zeigt aktuelle uhrzeit an), bloss die extensions.kext ist wieder da + zwar mit der uhrzeit von heute nacht, als ich sanft am verzweifeln war. daneben liegt allerdings noch ein file, "extensions.mkext", zeigt dieselbe uhrzeit fuer letzte aenderung an + ist auch ziemlich gross (4,8 MB). kann ich die versuchshalber auch mal wegschmeissen oder zerschiess ich mir damit was?

ach ja, problem ist nach wie vor dasselbe: disk utility auf platte geht gar nicht erst auf, installationsprogramm oeffnet, tut aber nix.

???
- - - K R I S E - - -
 
talla schrieb:
bloss die extensions.kext ist wieder da + zwar mit der uhrzeit von heute nacht, als ich sanft am verzweifeln war. daneben liegt allerdings noch ein file, "extensions.mkext", zeigt dieselbe uhrzeit fuer letzte aenderung an + ist auch ziemlich gross (4,8 MB).
Das ist richtig so.
 
d.h. datei nicht wegschmeissen?
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es mit nochmals tiger drueberinstallieren (archive & install), ca. zum dritten mal, geklappt.

hoffe ich jedenfalls; ein bestimmtes package (postgres fuer osx) kann ich immer noch nicht oeffnen aber das mag auch am package liegen, stehe grade im kontakt mit dem "verursacher". nach dem ganzen heckmeck trau ich dem frieden aber nicht so ganz; vielleicht hat das installationsprogramm doch nen hau.
 
und ich auch :S talla, macbett und maxidiezl ihr seid nicht allein... ich hab die gleichen Probleme

Nachtrag:: Hab die Repair-Funktion erfolgreich umgesetzt, kann nun endlich wieder dmg-Files öffnen !!

Vielen Dank !! Winn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten