Wohnungssuche in FFM

werde dann doch mal den radius etwas erweitern, aber so doll dann auch wieder nicht...
Achte darauf, dass du den Radius entlang des ÖPNV-Netzes erweiterst. Denn mit dem Auto durch den Berufsverkehr macht keinen Spaß (nehme ich an, ich seh immer nur die Staus, wenn ich ins Büro radel) und die Parkplatzsuche auch nicht.
 
Ach Leude, jetzt macht ihm doch hier nichts vor. Man findet schon mal günstige Wohnungen, wenn man Zeit zum suchen hat.
Arbeitest Du jetzt Vollzeit, oder kannst Du ein paar Tage Mühe einplanen?
Allerdings solltest Du schon von 13€ kalt ausgehen und Dir eher was kleineres suchen...
 
Immer wenn ich in Niederrad vorbeifahre stinkts GEWALTIG! Ist das überall so in Niederrad? Ansonsten, ich muss auch in Bälde nach ner Wohnung suchen und ganz ausserhalb ist nicht so toll.
 
Arbeite Vollzeit, aber meine Freundin kann zumindest tagsüber die Anzeigen checken. Unter 60 m2 kommen wir leider nicht klar. dafür haben wir schon zu viele Möbel. Haben ja immerhin zwei Monate Zeit, hoffe das hilft...

habe meine Preisvorstellungen schon nach oben korrigiert. Aber mehr als 900 warm für 60 m2 ist schon maßlos übertrieben. Da kommt ja noch Strom und Internet drauf...
 
wie wohnt es sich eigentlich in bornheim mitte? auf der berger straße kriegt man doch wohl überall ein gepflegtes feierabendbier, oder?
 
auf der berger straße kriegt man doch wohl überall ein gepflegtes feierabendbier, oder?
Das auf jeden Fall. Welchen Einfluss das auf die Lebensqualität hat, musst du selbst entscheiden. Das ruhigste Viertel ist die Ecke Berger Str. sicher nicht.
 
ruhig brauche ich es auch nicht. mir wäre eine lebhafte gegend am liebsten...muss mir das am we mal alles anschauen. glaube das macht es leichter...
 
ruhig brauche ich es auch nicht. mir wäre eine lebhafte gegend am liebsten...muss mir das am we mal alles anschauen. glaube das macht es leichter...

Dann lies dir den Thread vll. noch mal in 6 Monaten durch ... ;-)
Mehrere meiner Bekannten schlafen ausschließlich mit Ohrenstöpseln.
Das ist übrigens auch der Nachteil an einer Wohnung DIREKT am ÖPNV.
 
> da war ich noch nie. aber man hört ja nix gutes...

"Offebach: vorne 'Oh', hinne 'ach'!" - So, das wichtigste wäre gesagt... :cool:

Im Ernst: Offenbach hat (ich glaube fast nicht, dass ich das jetzt schreibe, aber es stimmt) auch seine schö/!"(&§, also seine sch=!=!("/§/...önen Seiten...
Von Oberrad/ Kaiserleikreisel kommend Ri. Ledermuseum - Altbauten wie im Westend Frankfurts. Aber auch nicht billig.

> Immer wenn ich in Niederrad vorbeifahre stinkts GEWALTIG! Ist das überall so in Niederrad?

Nein. Aber man sollte die Nähe zur Müllverbrennung meiden: alles östlich der Bahnlinie ist tabu, außerdem ist dort (Lyoner Str.) die sog. Bürostadt. Sieht aus, wie sie heißt.



> wie wohnt es sich eigentlich in bornheim mitte? auf der berger straße kriegt man doch wohl überall ein gepflegtes feierabendbier, oder?

Ja, es gibt Kneipen über Kneipen. Nette Gegend, lebhaft, bunt und sehr gemischt in jeder Hinsicht. Es gibt ruhigere Ecken( Hinterhöfe, grundsätzlich ist es eher eng und laut. Parken kann zur Geduldsprobe werden, sofern das relevant ist. Ruhiger wird's am oberen Ende der Berger Str.


PS: wie kriege ich das in erkennbarer Auflösung hin?? En büschen klein jeworden...
 

Anhänge

  • Ffm.-Niederrad.jpg
    Ffm.-Niederrad.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
IN Frankfurt? Könnte schwierig werden.

Doch, geht *handheb*

Westend, 10 Euro warm.

Nachteil: so ne Wohnung taucht nie auf dem freien Markt auf. Und ausziehen will ich leider auch nicht.... ;)

Trotzdem dem TE noch viel Glück bei der Suche, und wenn´s gar nicht anders geht: halt mal Richtung Frankfurter Speckgürtel orientieren. Selbst wenn man außerhalb wohnt und ÖPNV nutzt, ist die Verkehrs-Infrastruktur wirklich okay in FFM. Mit Auto ist außerhalb Frankfurt wohnen überhaupt kein Problem, IMHO. Hab´s selbst jahrelang gemacht.
 
> Immer wenn ich in Niederrad vorbeifahre stinkts GEWALTIG! Ist das überall so in Niederrad?

Nein. Aber man sollte die Nähe zur Müllverbrennung meiden: alles östlich der Bahnlinie ist tabu, außerdem ist dort (Lyoner Str.) die sog. Bürostadt. Sieht aus, wie sie heißt.

Kleine Ergänzung: das, was da so stinkt, ist das dortige Klärwerk. Ist schon seit Jahrzehnten so. :jaja:


Ja, es gibt Kneipen über Kneipen. Nette Gegend, lebhaft, bunt und sehr gemischt in jeder Hinsicht. Es gibt ruhigere Ecken( Hinterhöfe, grundsätzlich ist es eher eng und laut. Parken kann zur Geduldsprobe werden, sofern das relevant ist. Ruhiger wird's am oberen Ende der Berger Str.

Nehmen die´s in der Berger Straße nicht auch von den lebenden mittlerweile....? :(
 
Doch, geht *handheb*

Westend, 10 Euro warm.

Nachteil: so ne Wohnung taucht nie auf dem freien Markt auf. Und ausziehen will ich leider auch nicht.... ;)

komm, jetzt sei mal nicht so. Zieh aus. du kennst doch die stadt. wird für dich ein leichtes sein da was neues zu finden. die wohnung ist eh zu klein für dich. veränderung kann auch gutes bringen. hab den mut!! ;);)
 
. Sachsenhausen-Süd ist ein großes NoNo!

Viel Spaß beim suchen...

Wieso ist Sachsenhausen Süd nicht gut? Da ist ja meine Arbeitsstelle. sah für mich ganz gut aus, da hinten an den Hasenpfaden usw. Oder täusche ich mich da?
 
Hallo zusammen, ich hole mal den Thread kurz wieder hoch.

Habe inzwischen ein neues Domizil in FFM gefunden, das auch noch finanzierbar ist und mir auch sonst gefällt. Jetzt bräuchte ich mal paar Geheimtipps in Sachsenhausen, wohne quasi direkt am Schweizer Platz.

- habe noch keinen vernünftigen Dönermann gefunden. Kennt jemand einen?
- Wo kriege ich ne gute Pizza oder China Essen?
- Kann man irgendwo entspannt BuLi schauen, bei vernünftigen Bierpreisen, am Besten mit Raucherlaubnis?
- hat sonst jemand Tipps? Nette Kneipe für nen Dienstag abend, kleiner Club, in dem man mit fast 30 nicht blöd angeschaut wird, nettes Weinlokal usw.?

Vielen Dank schonmal,

Grüße
 
Jetzt bräuchte ich mal paar Geheimtipps in Sachsenhausen

- Wo kriege ich ne gute Pizza oder China Essen?


Grüße



Pizza Petro/Pedro ist super lecker. Günstig auch aber dafür nicht so groß. Aber lohnt sich :)


China Essen am besten in der "Chinabox". Die Befindet sich in der Strasse gegenüber der Strasse wo die Zeil ist.

Zeil 39, 60313 Frankfurt am Main
069 21932793


Ist so gut wie immer voll und die Preise sind unschlagbar.
 
danke schonmal. wird am WE mal getestet...du kennst nicht zufällig auch nen döner der empfehlenswert ist. irgendwie ist am schweizer platz nur einer, Ali Baba oder so, aber das schmeckt mir da nicht so recht...
 
- habe noch keinen vernünftigen Dönermann gefunden. Kennt jemand einen?
http://www.qype.com/place/1446837-altin-sofrasi-Frankfurt-am-Main

- Wo kriege ich ne gute Pizza oder China Essen?
http://www.qype.com/place/17177-Pizzeria-Italia-90-Frankfurt

- Kann man irgendwo entspannt BuLi schauen, bei vernünftigen Bierpreisen, am Besten mit Raucherlaubnis?
http://www.qype.com/place/35971-Sam-s-Sportsbar-Frankfurt-am-Main
http://www.qype.com/place/108551-Conmoto-Frankfurt-am-Main

Nette Kneipe für nen Dienstag abend, kleiner Club, in dem man mit fast 30 nicht blöd angeschaut wird, nettes Weinlokal usw.?
http://www.qype.com/place/4405-Stereo-Bar-Frankfurt-am-Main
 
Zurück
Oben Unten