Wohnen in/um Hannover

Naja, beruflich ist nachts fahren völlig unwichtig, für die Privaten Sachen kann ich den Wagen nehmen..und nachts lass ich meine Frau sowieso nicht alleine Bahn fahren :)
 
Zu der Person die Döhren vorgeschlagen hat, kann man noch sagen, dass Döhren zwar durchaus einige nette Gegenden hat (die Leineinsel z.B.), aber es dort auch einige richtig ungemütliche Dinge gibt. Nazis, hohe Lautstärke durch die Hildesheimer Straße...
Hildesheimer Str. und Südschnellweg! Aber das kann man umgehen, wenn man eine Straße weiter "nach innen" zieht. Da hört man von beiden Straßen nix. Ich wohne seit drei Jahren in Döhren und muss zugeben, dass ich noch keinem Nazi begegnet bin. Zumindest hat sich mir noch kein Nazi als solcher vorgestellt und "Glatzen" hab ich da auch noch nicht gesehen. Die hätten am Fiedeler Platz auch ihre helle Freude mit den vielen Kindern und Eltern mit Migrationshintergrund. :D
Also ehrlich, wo sollen die denn hausen in Döhren, die Brownies?
 
Hier sind ein paar Einträge verzeichnet.
http://chronologie.blogsport.de/tag/d%E3%B6hren

Für Hannoveraner Verhältnisse findet gerade in Döhren eine auffälige Naziaktivität statt.
Dass man dort kaum welche als solche erkennt, ist mir auch auch klar. Aber alleine die Aufkleber an Straßenlaternen und NPD-Werbeflyer erschaffen durchaus eine leichte Drohkulisse.
 
Hmm. Ist vielleicht Straßenabhängig. Ich hab noch keinen Flyer und auch noch keinen Aufkleber an den Laternen wahrgenommen*. Und die Einträge, na ja, 2001, 2003, 2008, 2009 hat die NPD rumgelabert und 2 x 2011 wegen Schmieranten (wobei die auch von woanders kommen können).
Sogar Linden hat dort 2 Einträge. Nordstadt hat 6 Einträge. Aber egal.

Ich kann nur sagen, wie ich als Döhrener empfinde: "Bisher bin ich vollkommen vom braunen Sumpf gemieden worden."




*womit ich nicht ausschließen möchte, dass sie existieren. Ich hab sie nur noch nicht entdeckt.
 
Zu Lehrte an sich.. welche Ortsteile sind denn zu empfehlen?

Und wo ich hier schon am nerven bin.. kann mir mal einer den Immobilienteil der lokalen Hannoveraner Presse schicken?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die von mir schon genannten Aligse und Ahlten, ich pers. würde in jedem diese Ortsteile wohnen wollen. Es gibt noch mehr Ortsteile die allerdings keine Bahn bzw. S-Bahn anbindung haben...Steinwedel ,Immensen Sievershausen....und Arpke hat noch eine Bahnanbindung .
Ich wohne in der Kernstadt, man hat alles vor Ort eine relativ gute Bahnanbindung, A2/A7 gleich vor der Haustür allerdings auch mit den Problemen wenn die mal wieder dicht sind!
Mit dem PKW ist man über die B65 in ca. 10min. im Zentrum von Hannover ....................
 
Ich glaube ich bin zu anspruchsvoll.. oder Hannover und Umland haben wirklich nix brauchbares zu bieten...
 
Zurück
Oben Unten