Reise Wohin nächstes Jahr in Urlaub?

Grenze: 1600 Euro im Juli inklusive allem!!!

Bei dem Budget heißt es suchen, suchen, suchen.

Haben das auch gerade erst durch, waren 10 Tage auf Kreta.

Also uns hats gefallen, Kreta ist toll, wenn man sich entgegengesetzt zu den Touriströmen bewegt ;)
 
Nizza? Aber nur wenn du Halligalli machen willst. Die Alpes Maritimes sind schön, aber zum Verweilen würde ich mir da unten garantiert nicht Nizza aussuchen. Und schon gar nicht für 800 Euro p.P.

Wenn's bodenständig sein darf..
Spanien: Katalonien (speziell die Gegend um das Cap de Begur), Valencia, Baskenland.

Frankreich: Cote d'Azur (westlich von Nizza :D), z.B. Antibes oder weiter Richtung Marseille oder am Atlantik (Biarritz, Lacanau).

Klassisch: Mallorca. Nordteil der Insel. Hat den Vorteil, dass du da mit etwas Glück Mietwagen ab 10 Euro pro Tag bekommst wenn du 14 Tage mietest.

Deutschland: Titisee, Fränkische Schweiz oder irgendwo in Meck-Pomm.

Oder eben Pauschalurlaub. Bei allem was nicht in Europa liegt, würde ich ins Reisebüro rammeln, schauen was die da haben und mich überraschen lassen wo es für diesen Preis hingeht.

In Europa würde ich tendenziell nen Billigflieger nehmen, die nächste größere Stadt anfliegen und von da entweder mit Mietwagen oder Zug (in Spanien gibt's rund 100km für knapp 10 Euro pro Person) zum Urlaubsort fahren. Französische Atlantikküste kostet rund 190 Euro pro Person, Costa Brava rund 160 und Cote d'Azur ebenfalls rund 160. Der Mietwagen kostet in Spanien oder Frankreich rund 30 Euro am Tag.

Bei irische Küste fällt mir übrigens noch Lake Disctrict in England ein. :thumbsup:
 
was ganz anderes: wie wäre es mit Polen?
 
Auch schön. Danzig zum Beispiel. Wenn du Glück hast, ist da auch gerade Jahrmarkt des St. Dominik. Obwohl der wohl eher Ende Juli/Anfang August sein dürfte.
 
In Europa würde ich tendenziell nen Billigflieger nehmen, die nächste größere Stadt anfliegen und von da entweder mit Mietwagen oder Zug (in Spanien gibt's rund 100km für knapp 10 Euro pro Person) zum Urlaubsort fahren.

Italien hat auch extrem günstige Züge! Bin letzte Woche von Piombino (Hafenverbindung Richtung Elba) über Pisa nach Florenz gefahren, ca. 200km für 10,50 EUR mit der Regionalbahn. Von Florenz zurück nach Pisa (ca. 90km) hat es dann nochmal 5,70 EUR gekostet...

Von Florenz nach Rom sind es ca. 300km und mit der Regionalbahn (ca. 3h) nur knapp über 15 EUR!

Und Ryanair fliegt aktuell teilweise für 5 EUR pro Flug inkl. Gebühren und Webcheck-In nach Mailand und Pisa... ;)
 
Sehr schön, aber Nizza und Umgebung sprengt mit Sicherheit seinen Preisrahmen…

Wenn es nicht Nizza sein muss nicht unbedingt - mit dem Auto hinfahren sehr nette Pension in der Nähe von Avignon gelegen kommt man selbst mit Essen gehen an Touristischen Orten und Maut für 10 Tage mit 1600 EUR aus... allerdings ist die Autoanreise aus Süddeutschland schon anstrengend genug, nördlicher ist Flug und Mietwagen besser.
 
Wo wir letztes Jahr einige Tage waren, und wohin wir unbedingt zurückmöchten: an die spanische Atlantikküste. Also Baskenland, Asturien, Kantabrien, Galizien.
 
Zurück
Oben Unten