Reise Wohin nächstes Jahr in Urlaub?

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute!

Der letzte Urlaub liegt nun schon wieder 2 Monate zurück, und aus Sehnsucht fange ich so laaaangsam an mir zu überlegen, wo es denn nächstes Jahr hingehen soll.

Hat jemand Vorschläge?

Wir waren dieses Jahr auf Teneriffa, das hat uns gut gefallen. Wir hatten dort einen Mietwagen und haben uns alles angesehen, am Strand waren wir in einer Woche vielleicht 2 Stunden. Wir hatten dort für die gesamte Zeit ein einziges Hotel, weil die Insel ja nicht soooooo groß ist. Eine Woche fanden wir dort ausreichend, haben uns alles angesehen, was wir uns ansehen wollten. (nur so als Anhaltspunkt, wie "intensiv" wir reisen. 2 Tage mehr und es wäre perfekt gewesen.)

Die Wünsche für nächstes Jahr:

Wir werden im Juli verreisen (geht leider nicht anders).

Wir möchten wieder mobil sein, wenn möglich mit dem eigenen Mietwagen. Dieser muss im Urlaubsland unbedingt ab 21 zu haben sein. Auf Teneriffa war der Mietwagen das am sinnvollsten ausgegebene Geld des ganzen Urlaubs :-D

Am Strand liegen ist nichts für uns, trotzdem möchten wir auch ans Meer oder an einen See.

Beim Essen stehen wir nicht auf billig billig, gehen aber auch nicht in gehobene Restaurants. Auf Teneriffa haben wir für ein Abendessen für zwei Personen inkl. Getränke etwa 30 Euro ausgegeben.

Wir suchen abwechslungsreiche Natur, wie gesagt auch Meer, und wollen etwas sehen, was wir so aus Deutschland nicht kennen. Teneriffa war da schon toll.

Nun suchen wir etwas anderes, weil wir noch Jung sind, und erstmal so viele unterschiedliche Sachen wie möglich sehen wollen.

Es soll nicht zu hektisch sein, Hotelwechsel machen uns aber nichts. Muss aber nicht jeden Tag sein.
Die Hotels müssen nichts besonderes bieten, nur ein eigenes Badezimmer und ein Bett. Dafür legen wir wert darauf, dass es sauber ist. (Wir brauchen jetzt aber keine speziellen Hotelempfehlungen, nur dass unsere Anforderungen in Verbindung mit dem Preis den wir bereit sind zu Zahlen deutlich werden)

Billigflieger sind kein Problem.


Und die aller wichtigste Bedingung, an der sich (leider) nichts drehen lässt:
Das ganze darf, ebenso wie unser Teneriffa-Urlaub, nicht mehr als 1600 Euro für beide, inklusive allem außer Shopping kosten. Für 8-10 Tage (Teneriffa waren 8 Tage inkl. An- und Abreise). Also Flüge, Hotels, Mietwagen, Sprit, Restaurantbesuche, Eintritte für die üblichen Attraktionen etc.



Ich hatte an die Türkei gedacht, wobei meine Freundin dort einmal war und nicht unbedingt wieder hin möchte. Ich will sie dann auch nicht überreden, soll uns beiden Spaß machen und wir wollen uns ja beide drauf freuen.



Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Nordgriechenland, am Ionischen Meer auf dem Festland "neben" Korfu, oder auf einer der Inseln im ionischen Meer.
 
Nordgriechenland, am Ionischen Meer auf dem Festland "neben" Korfu, oder auf einer der Inseln im ionischen Meer.

Hallo Walfrieda!
Die kleinen Inseln kommen für uns nicht, zumindest nicht als alleiniges Reiseziel in Frage, weil das uns zu langweilig werden würde. Ausserdem könnte ich mich sowieso nicht für eine entscheiden :D:D:D

Bezüglich des Festlandes werde ich morgen mal die Bibliothek zwecks Reiseführern aufsuchen.
 
Warum wollen so viele Menschen in Europa immer Urlaub machen? Ist es nicht furchtbar stressig, alle die Ansprüche zu erfüllen, die Freunde, Bekannte und Nachbarschaft an den Urlaubsbericht stellen?

Ersetze doch einfach mal den Gedanken an "Urlaub" durch "Reise" und schon geht es dir viel besser. Vor allem steht dir dann höherwertiges Google-Material zur Verfügung (siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=Reise).
 
Warum wollen so viele Menschen in Europa immer Urlaub machen? Ist es nicht furchtbar stressig, alle die Ansprüche zu erfüllen, die Freunde, Bekannte und Nachbarschaft an den Urlaubsbericht stellen?

Ersetze doch einfach mal den Gedanken an "Urlaub" durch "Reise" und schon geht es dir viel besser. Vor allem steht dir dann höherwertiges Google-Material zur Verfügung (siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=Reise).

WTF? :confused:
 
Spanien Westküste: Sevilla, Cadiz, Tarifa, Gibraltar!!! Wunderschön, viel zu sehen, sehr abwechslungsreich, gutes erschwingliches Essen...wahrscheinlich ziemlich warm im Juli, aber auch nicht schlimmer als die Türkei...
 
Spanien Westküste: Sevilla, Cadiz, Tarifa, Gibraltar!!! Wunderschön, viel zu sehen, sehr abwechslungsreich, gutes erschwingliches Essen...wahrscheinlich ziemlich warm im Juli, aber auch nicht schlimmer als die Türkei...

Daran habe ich auch schon gedacht. Es wäre aber schön, wenn sich ein anderes Ziel als Spanien finden würde.

Danke schonmal an alle!
 
Ich könnte Portugal empfehlen. Ein paar Tage Lissabon (hier braucht man keinen Mietwagen, da mit U-Bahn und Straßenbahn alles sehenswerte stressfrei und günstig erreichbar ist), dann mit dem Mietwagen weiter nach Süden (Algarve) oder Norden. Schöne Städtchen, nette Menschen und fantastisch gutes Essen – hach, ich gerate wieder ins Schwärmen … :D
 
Naja, was erwartest du denn?

Die ganze Welt steht dir offen, um Urlaub zu machen. Schränke dich doch nicht in deiner Freiheit ein, indem du hier einzelne User um ihre Meinung fragst.

Ich glaube, wir sehen das beide ähnlich. Diese Art von Reise, die du meinst, ist was für uns "Urlaub" ist :D Für andere Menschen bedeutet im 5-Sterne-All-Inkl-Club zu hängen "Urlaub".

Leider scheint mir mit 1600 Euro für 2 Personen im Juli doch nicht die ganze Welt offen zu stehen. Deshalb hoffe ich auf Anregungen einzelner User.


Übrigens:
Gerne dürft ihr auch zusätzlich zu einem Vorschlag darüber hinaus noch kurz erläutern warum es dort so toll wäre und in wiefern das für uns was wäre :D:D
 
Ich könnte Portugal empfehlen. Ein paar Tage Lissabon (hier braucht man keinen Mietwagen, da mit U-Bahn und Straßenbahn alles sehenswerte stressfrei und günstig erreichbar ist), dann mit dem Mietwagen weiter nach Süden (Algarve) oder Norden. Schöne Städtchen, nette Menschen und fantastisch gutes Essen – hach, ich gerate wieder ins Schwärmen … :D

Portugal klingt toll. Steht auch schon auf meiner Liste "Reiseführer, die ich aus der Bibliothek ausleihen will".
Wie siehts in Portugal mit der Natur aus? Ist das preislich dort auch okay?
 
Ich könnte Portugal empfehlen.

Ach so? Ich könnte USA, Mexiko, Canada, Brasilien, Türkei, China, Singapur, Indien, Namibia, Ägypten, Dubai, Libyen, Irak, Neuseeland, Australien, Liberia, Spanien, Luxemburg, Belgien, Holland, England, Frankreich, Monaco, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Ungarn, Griechenland empfehlen.

Soll keine Angeberei sein. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die ganze Welt interessant ist.

EDIT: Alle diese Länder kann man für wenig Geld bereisen.

EDIT2:

Zitat vom TE: Leider scheint mir mit 1600 Euro für 2 Personen im Juli doch nicht die ganze Welt offen zu stehen.

Antwort: Doch doch, mit 800 Euro pro Person kommt man schon ganz weit, wenn man früh genug bucht.
 
Ach so? Ich könnte USA, Mexiko, Canada, Brasilien, Türkei, China, Singapur, Indien, Namibia, Ägypten, Dubai, Libyen, Irak, Neuseeland, Australien, Liberia, Spanien, Luxemburg, Belgien, Holland, England, Frankreich, Monaco, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Ungarn, Griechenland empfehlen.

Soll keine Angeberei sein. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die ganze Welt interessant ist.

Grenze: 1600 Euro im Juli inklusive allem!!!

Soll jetzt auch keine Angeberei sein, aber nächste Woche geht es für 14 Tage nach Las Vegas und den Süd-Westen... In China war ich letztes Jahr. Leider gehören da diesmal zwei zu, und die Grenze ist mit 1600 für 2 Personen für 8-10 Tage einfach fix. Deshalb stehen die meisten deiner genannten Länder wohl doch nicht zur wahl. USA oder Kanada könnte wohl gehen, leider sind im Juli die Flüge viel teurer als das was ich für nächste Woche bezahlt habe.

Dubai, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein aus deiner Liste interessieren uns für den nächsten Sommer nicht mehr. Frankreich wäre toll, könnte aber wohl bezüglich des Preises ebenso wie Skandinavien wieder knapp werden.

Irland hatte uns auch interessiert, dort scheint es aber wohl keinen Mietwagen unter 25 zu geben. Und wenn doch, dann ab 23 und mit horrendem Aufpreis.
 
Zitat vom TE: Leider scheint mir mit 1600 Euro für 2 Personen im Juli doch nicht die ganze Welt offen zu stehen.

Antwort: Doch doch, mit 800 Euro pro Person kommt man schon ganz weit, wenn man früh genug bucht.

Wenn die Flüge in entsprechende Gegenden dieser Welt schon beispielsweise 500-600 Euro pro Person kosten wird es knapp... Das Rucksackreisen ist mir zwar durchaus nichts neues, jedoch ist meine Freundin auch noch dabei und außerdem möchten wir uns auch etwas erholen und nicht nur möglichst viel sehen/erleben. Eine gesunde Mischung sollte es sein. Nur kein Stress.
 
Island, ist sicher sehr cool. :)

Leider unbezahlbar für uns :( Wenn würden wir dort auch ein wenig herumfahren wollen. Ich las aber, dass Mietwagen erst ab 100-150 Euro pro Tag zu bekommen sein sollen. War eins der Länder mit dem ich mich schon einmal näher beschäftigt habe.
 
Ach so? Ich könnte USA, Mexiko, Canada, Brasilien, Türkei, China, Singapur, Indien, Namibia, Ägypten, Dubai, Libyen, Irak, Neuseeland, Australien, Liberia, Spanien, Luxemburg, Belgien, Holland, England, Frankreich, Monaco, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Ungarn, Griechenland empfehlen.

Soll keine Angeberei sein. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die ganze Welt interessant ist.

(…)

Wie bist du denn drauf? Leicht angenervt? Was stört dich denn dran, dass der TE hier Tipps und Anregungen holt? :confused:
 
Leider unbezahlbar für uns :( Wenn würden wir dort auch ein wenig herumfahren wollen. Ich las aber, dass Mietwagen erst ab 100-150 Euro pro Tag zu bekommen sein sollen. War eins der Länder mit dem ich mich schon einmal näher beschäftigt habe.

Auch zu diesem Punkt kannst du ganz leicht selbst aktiv werden. Natürlich ist Island interessant. Und Mietwagen gibt es überall für ca. 40 bis 50 Euro, wenn man es richtig plant. Auch auf Island. Siehe hier: http://tinyurl.com/y8qkfo2
 
Leider unbezahlbar für uns :( Wenn würden wir dort auch ein wenig herumfahren wollen. Ich las aber, dass Mietwagen erst ab 100-150 Euro pro Tag zu bekommen sein sollen. War eins der Länder mit dem ich mich schon einmal näher beschäftigt habe.

Flüge gibt es mit IcelandAir ab 130EUR pro Strecke, und ab April fliegt auch AirBerlin, glaub ich.

Mietwagen scheint ein bisschen teurer zu sein, aber noch ok. 3 Tage im Dezember bei Europcar für 200EUR...
 
Zurück
Oben Unten