woher pc treiber?

Diskutiere das Thema woher pc treiber? im Forum MacUser Bar

  1. niles

    niles Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    hi leute

    ich habe ein lustiges problem also schildere ich es mal meinem lieblings mac forum ;)


    ich habe einen alten pc zusammen gebaut für einen kollegen und nun bin ich auf der suche nach treibern für windows xp...

    es ist ein board mit einem nvidia nforce2 chipsatz und eine radeon 9800pro grafikkarte, ich kann jedoch zb. bei nvidia.de keine treiber dafür finden, lediglich ab nforce4, den ich nichtmal kenne.


    kann mir da jemand helfen? würde mich sehr freuen
     
  2. Sir_RamDac

    Sir_RamDac Mitglied

    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Es ist ja schon recht spaet aber wenn man mal richtig hinschaut findet
    man den auch ;)

    http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html
     
  3. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Und die Radeon Grafiktreiber wirst du bei Nvidia nicht finden.

    Mit der Software SiSandra kannst du auslesen, was genau verbaut ist. Mit den Informationen und Google sollte es kein Problem sein die entsprechenden Treiber zu finden.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    "Radeon" ist zweifelsfrei eine Karte von ATI.
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.122
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.082
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Was geht denn hier? Sind wir jetzt schon bei heise.de? :kopfkratz:

    Treiber für's Board findest du nicht bei Nvidia sondern beim Boardhersteller. Treiber für die Graka gibt's bei ATI.

    Das ist ja nun das mindeste Handwerkszeug, das man drauf haben sollte. Schuster bleib bei deinem Leisten.. ;)
     
  6. niles

    niles Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    naja dass ich die treiber für die radeon bei ati finde ist doch klar, und was die board treiber angeht, war es damals so, dass die treiber der hersteller wesentlich älter waren, als die von nvidia selber.
    als ich bei nvidia treiber auswählen wollte gab es in dem menü halt keine auswahl nforce2

    aber vielen vielen dank für die hilfe und nun wenden wir uns schnell wieder unseren macs zu *g*
     
  7. Sir_RamDac

    Sir_RamDac Mitglied

    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Den findet man unter 'Legacy'.
     
  8. niles

    niles Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    alles klar wusste ich nicht danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...