woher pc treiber?

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich habe ein lustiges problem also schildere ich es mal meinem lieblings mac forum ;)


ich habe einen alten pc zusammen gebaut für einen kollegen und nun bin ich auf der suche nach treibern für windows xp...

es ist ein board mit einem nvidia nforce2 chipsatz und eine radeon 9800pro grafikkarte, ich kann jedoch zb. bei nvidia.de keine treiber dafür finden, lediglich ab nforce4, den ich nichtmal kenne.


kann mir da jemand helfen? würde mich sehr freuen
 
Und die Radeon Grafiktreiber wirst du bei Nvidia nicht finden.

Mit der Software SiSandra kannst du auslesen, was genau verbaut ist. Mit den Informationen und Google sollte es kein Problem sein die entsprechenden Treiber zu finden.
 
Was geht denn hier? Sind wir jetzt schon bei heise.de? :kopfkratz:

Treiber für's Board findest du nicht bei Nvidia sondern beim Boardhersteller. Treiber für die Graka gibt's bei ATI.

Das ist ja nun das mindeste Handwerkszeug, das man drauf haben sollte. Schuster bleib bei deinem Leisten.. ;)
 
naja dass ich die treiber für die radeon bei ati finde ist doch klar, und was die board treiber angeht, war es damals so, dass die treiber der hersteller wesentlich älter waren, als die von nvidia selber.
als ich bei nvidia treiber auswählen wollte gab es in dem menü halt keine auswahl nforce2

aber vielen vielen dank für die hilfe und nun wenden wir uns schnell wieder unseren macs zu *g*
 
alles klar wusste ich nicht danke
 
Zurück
Oben Unten