Woher bezieht die Apple-Tastatur ihren Strom?

Meine Rechner (bis auf das MacBook) werden jeden Abend ausgeschaltet mit Steckdosenleiste. Warum soll ich sinnlos Strom verpulvern? Und ja, dass summiert sich ganz schön.
 
Meine Rechner (bis auf das MacBook) werden jeden Abend ausgeschaltet mit Steckdosenleiste. Warum soll ich sinnlos Strom verpulvern? Und ja, dass summiert sich ganz schön.
Ist das jetzt progressiv oder konservativ oder eine Mischung aus beidem?:D
 
Joa, der Stromverbrauch von iMac im Ruhezustand vs. iMac der ausgeschalten ist ... da kann man sich sicher ab und an nen Lutscher von leisten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, FrankWL, SwissBigTwin und eine weitere Person
Und ich hab mir immer ne neue Tastatur gekauft wenn die leer war :noplan: :faint:
 
Es nicht sehr schön, aber "super blöd" bestimmt nicht.
Falsch, es ist "schön" aber "Super dämlich!".. Nicht nur das man sie nicht benutzen kann beim laden, auch wie das ausschaut wenn sie auf dem rücken liegt mit Kabel nach oben.. selten so nen Müll gesehen..
 
Der klassische Design-Grundsatz ist aber "form follows function".
Wird der nicht beachtet, ist es kein Design, sondern Styling. Wie heute leider meistens.
Das ist eine gute und sehr treffende Unterscheidung. Die werde ich mir merken.
Natürlich ist der klassische Design-Grundsatz genau umgekehrt. Das gilt auch für Benutzeroberflächen, wo man dereinst viel Hirnschmalz investierte, um den Blick des Benutzers so zu lenken, dass er die wesentlichen Elemente schnell erfassen kann. Inzwischen ist es aber schick, dass man Hinweistexte und Schaltflächen nicht unterscheiden kann, Hauptsache, alles ist gleich flach – sorry! flat natürlich! Vermutlich weil es für die coolen Kids nicht drauf ankommt. Die klicken sowieso auf alles, was sie sehen.
 
Warum soll ich sinnlos Strom verpulvern? Und ja, dass summiert sich ganz schön.

Naja, verpulvern sieht anders aus. Der iMac 27" Retina verbraucht im ausgeschalteten Zustand 0,26W, im Ruhezustand 1,19W. Über ein ganzes Jahr aufgerechnet macht der Unterschied im schlechtesten Fall (24/7 Ruhezustand) ca. 2-3€ aus.

Quellen:
http://images.apple.com/environment...ch_iMac_with_Retina5KDisplay_PER_June2017.pdf
http://images.apple.com/environment/reports/
 
Bei den aktuellen Lutscher-Preisen hatte ich also garnicht mal so unrecht. Dafür, dass es aus der Hüfte geschossen wurde ... :crack:
 
Probleme bekommst du erst, wenn die große Lutscherkrise Auftritt, komplett mit lutscherfreien sonntagen.
 
Bei der aktuellen Großwetterlage mit manchmal beinahe täglichen Gewittern schalte ich meinen Mac öfter aus als in den zehn Jahren davor. Ich trau den Baumarktblitzschutzsteckern einfach nicht so wirklich.
Und vertrauensvolle kompetente Informationen findet man auch nicht wirklich.
Blitzableiter haben wir am Haus, Potentialausgleichsschiene im Keller auch, trotzdem … ich hab einfach immer Angst, daß doch was durchschlägt und ich dann einen Mac kaufen muß oder ersetzt bekomme, auf dem nur noch Sierra läuft.
 
Bei den aktuellen Lutscher-Preisen hatte ich also garnicht mal so unrecht. Dafür, dass es aus der Hüfte geschossen wurde...

Je nach Lutscher kann es sogar vorkommen, dass die Ersparnis durch's Ausschalten dafür gar nicht reichen würde und an zwei Lutscher pro Jahr ist erst gar nicht zu denken. :)
https://www.worldofsweets.de/Marke+...ektenlutscher-mit-Grille-Jalapeno.308933.html

Wenn dann der iMac bzw die Festplatte durch das häufigere Hoch- und Runterfahren vielleicht noch 1-2 Monate früher den Geist aufgibt, ergibt das noch einmal eine ganz andere Kalkulation. :D
 
Zurück
Oben Unten