Woher bezieht die Apple-Tastatur ihren Strom?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hab mal kurz eine vielleicht etwas doofe Frage: Woher bezieht die Apple Wireless Tastatur und Wireless Mouse eigentlich ihren Strom? Ich habe mir nach fast zehn Jahren jetzt einen nagelneuen iMac angeschafft und da war die drahtlose Tastatur und die drahtlose Mouse dabei. Die Vorgängermouse hatte noch ein Batteriefach. Das ist bei der Neuen jetzt nicht mehr der Fall. Aber irgendwo muss der Strom für die Peripherie doch herkommen? Oder werden die über Bluetooth mit Spannung versorgt?
 
Äh ... ? Eingebauter Akku ;) Du musst da ja ab und an mal ein Lightning-Kabel dranhängen um es aufzuladen.
 
Wozu nun die Seite von Apple wie man die Batterien wechselt bei den Akku-Modellen? :D
 
Bei der Magic Mouse 2 ist der Anschluss ja super blöd platziert...
 
Der ist sogar Ober-super-Dupa-Saudämlich platziert :)
Glücklicherweise brauchen die Geräte nicht lange um wieder einsatzbereit zu sein.
 
Bei der Magic Mouse 2 ist der Anschluss ja super blöd platziert...

Du meinst, weil man sie beim Laden nicht benutzen kann?
Selbst bei intensiver Nutzung muss man diese nur alle paar Wochen aufladen. Da wird es ja wohl mal ein paar Stunden geben, in denen Du sie nicht nutzt, und laden kannst?

Es nicht sehr schön, aber "super blöd" bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rembremerdinger
Es nicht sehr schön, aber "super blöd" bestimmt nicht.

Na ja…

… Die Wahl des Anschlussortes an der Unterseite des Gerätes ist die schlechteste Wahl des Anschlussortes – dementsprechend ist die Bezeichnung „super blöd“ hinsichtlich des Anschlussortes schon zutreffend, weil alle anderen theoretischen Anschlussmöglichkeiten besser wären.

Heißt: Alle Anschlussorte, bei denen man die Maus nicht umdrehen oder seitlich legen müsste, sodass a) die Oberfläche nicht zerkratzt werden kann oder sie b) nicht rumeiert oder man sie c) nicht auf dem Lightningkabel ablegen müsste, wären eine bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Istari 3of5, thesaw und 3 andere
Du meinst, weil man sie beim Laden nicht benutzen kann?
Selbst bei intensiver Nutzung muss man diese nur alle paar Wochen aufladen. Da wird es ja wohl mal ein paar Stunden geben, in denen Du sie nicht nutzt, und laden kannst?

Es nicht sehr schön, aber "super blöd" bestimmt nicht.

Schon blöd, wenn ich den Computer nicht nutze ist er ja aus. Naja, ich hab ja noch die 2009'er Modelle mit Batterie.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir und medeman
Schon blöd, wenn ich den Computer nicht nutze ist er ja aus.
Du kannst aber wirklich nicht verlangen, dass man bei Apple so weit denkt. Da zählen andere Dinge. Und immer geht Design vor Funktion. Anscheinend hat man befunden, dass es total uncool aussieht, wenn die Maus irgendwo einen sichtbaren Schlitz hat, weshalb man beschlossen hat, den an der Unterseite zu verstecken. Das ist eine ganz logische und vollkommen richtige Entscheidung. Jedenfalls für die Marketing-Fuzzis bei Apple, die da nun mal seit einigen Jahren die absolute Macht übernommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Istari 3of5, appletom und eine weitere Person
...ich hätte mit ein Mauspad mit induktiver Aufladung gewünscht...oder ein Solarpanel an der Oberseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und immer geht Design vor Funktion.
Der klassische Design-Grundsatz ist aber "form follows function".
Wird der nicht beachtet, ist es kein Design, sondern Styling. Wie heute leider meistens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Schon blöd, wenn ich den Computer nicht nutze ist er ja aus. Naja, ich hab ja noch die 2009'er Modelle mit Batterie.:jaja:

Du wirst es sicher schaffen, diesen mal eine Nacht im Ruhezustand laufen zu lassen. (Meinen schalte ich nie ganz ab, warum auch?)
 
Es gibt noch Leute, die nen iMac ausschalten?

Mal davon abgesehen reichen 15 Minuten aufladen für tagelange Benutzung.
 
Ihr habt doch keine Ahnung, Hauptsache es gibt mal wieder neue Emjois, oder?:p


:motz::motz::motz:
 
OT: Ja, 1x im Monat;) Ist so ne alte Angewohnheit. So weit ich mich erinnere, haben sich frühere Systeme dabei immer aufgeräumt.

Das gibt es schon seit über zehn Jahren nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Zurück
Oben Unten