Wofür "brennt" ihr?

Ja, der gute Carstenj hat sich nicht präzise ausgedrückt. Ja und? Die Frage nach Euren Hobbies, was Ihr so in Eurer Freizeit macht ist doch völlig abgedroschen, laaaangweeiiiliiiig.
Wohingegen die Frage nach den „Brennern“ erstmal für hiesige Forenverhältnisse originell scheint.
Brenner machen ihr Hobby zum Beruf, ja zum Dasein.

Was können richtige Brenner für Geschichten erzählen! Was kann uns der professionelle Schauspieler erzählen, der sich 30 Kg. Fett für eine Rolle anfrisst und danach wieder „verbrennt“? Oder seine weibliche, erfolgreiche Kollegin, die sich (there is no business, like showbusiness) bei den Produzenten „hochgevög..“ hat?
Was kann uns der gefeuerte oder abgefundene Vorstand, der sein bisheriges Leben der Karriere gewidmet hat, uns Geschichten über Intrigen, Machenschaften, Verrat, Erpressung… usw. erzählen? Hä?

Stattdessen hier die wohlfeilen … ich gehe gern radfahren oder spazieren, treibe Aikido, koche und backe für mein Leben gern und vor allem … ich treibe mich in nutzlosen Foren herum …:D

Ich radel gleich ein bisschen herum, Freunde. ;)
 
Ja, der gute Carstenj hat sich nicht präzise ausgedrückt. Ja und?
Nein, das z.B. nennt man Verdrehung von Tatsachen, oder auch "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt", oder "alle anderen sind schuld". Meine Frage war für einen Forumsbeitrag präzise genug, denn es handelt sich ausdrücklich nicht um eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Allerdings meinte dann Lisanet, eine Definition erzwingen zu wollen, was mir überhaupt wichtig war weil es ein 08/15 Beitrag in einem 08/15 Forum ist, ihr (oder ihm?) allerdings doch so auf der Seele "brannte", was "Für etwas brennen" eigentlich genau bedeutet.

Und dann gabs von dir, knapp 3 Monate später, standing Ovations für diesen versierten OT-Beitrag, und jetzt den zweiten Beitrag in einem Thread, der so langweilig ist, dass man ihn eigentlich ignorieren könnte. Aber offenbar triggert dich ja doch irgendwas, oder dein Leben ist wirklich so dermaßen langweilig dass du in einem langweiligen Thread noch langweiligere OT-Beiträge eröffnest. Was ja viele offenbar gar nicht wissen: Man ist nicht verpflichtet, jeden Thread zu lesen und schon gar nicht zu jedem Thread einen Beitrag verfassen zu müssen.

@Mods: Macht bitte zu den Scheiss hier, und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MilesVorkosigan, Mahonra und mcmrks
Nein, das z.B. nennt man Verdrehung von Tatsachen, oder auch "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt", oder "alle anderen sind schuld". Meine Frage war für einen Forumsbeitrag präzise genug, denn es handelt sich ausdrücklich nicht um eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Allerdings meinte dann Lisanet, eine Definition erzwingen zu wollen, was mir überhaupt wichtig war weil es ein 08/15 Beitrag in einem 08/15 Forum ist, ihr (oder ihm?) allerdings doch so auf der Seele "brannte", was "Für etwas brennen" eigentlich genau bedeutet.

Und dann gabs von dir, knapp 3 Monate später, standing Ovations für diesen versierten OT-Beitrag, und jetzt den zweiten Beitrag in einem Thread, der so langweilig ist, dass man ihn eigentlich ignorieren könnte. Aber offenbar triggert dich ja doch irgendwas, oder dein Leben ist wirklich so dermaßen langweilig dass du in einem langweiligen Thread noch langweiligere OT-Beiträge eröffnest. Was ja viele offenbar gar nicht wissen: Man ist nicht verpflichtet, jeden Thread zu lesen und schon gar nicht zu jedem Thread einen Beitrag verfassen zu müssen.

@Mods: Macht bitte zu den Scheiss hier, und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sind wir heute dünnhäutig, Carsten? Verdauung in Ordnung? Trink einen Lindenblütentee, das hilft bestimmt.
Ich habe doch geschrieben, dass ich die Idee, übers „Brennen“ zu debattieren, originell genug finde, um mitzumachen. Und ja, mich „triggert“ vermutlich was … was denn? … weiß nicht … vielleicht Bärrys Mangel an Ehrgeiz? … Warum “brennen“ andere und ich nicht? … warum habe ich keine akademische Laufbahn eingeschlagen? … warum habe ich damals kein Unternehmen gegründet? … ja, ich tröste mich mit dem Argument der Brutaufzucht, dem intensiven Familienleben … usw. aber, sind das nicht wohlfeile Alibis, also nachträgliche Rationalisierungen?

Die „Brenner“, die ich kenne, haben entweder keine Brut oder haben deren Aufzucht vollständig „delegiert“. Trotzdem interessieren mich diese „Persönlichkeiten“ und deren Geschichten.
 
Ich lese gerne Threads, die absurde Verläufe nehmen, noch lieber spiele ich Gitarre und lese. Auch hab ich wohl als Kind nen kleinen Klatsch wegbekommen, da ich mich auch mit Hörbüchern und -spielen gut unterhalten kann.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Barry Lyndon, BEASTIEPENDENT und Difool
Hatte ich schon geschrieben?

GOLF. GOLF. GOLF. Golf. Golf.
Gibts noch was Geileres als den Sport?
:clap:

(Formel1, und Alpiner Skiport, und Biathlon im Winter im TV.
Und mein' BVB hätt ich noch…)
 
GOLF. GOLF. GOLF. Golf. Golf.
Gibts noch was Geileres als den Sport?
Joaaah … die Wiese, den Wald, die Natur stehen lassen, anstatt Golf-Rasenflächen anzulegen.
Spart auch (Trink-)Wasser.
MiniGolf ist auch cool. :teeth:
 
Es ist wieder soweit Golfballernte
IMG_7702.jpegIMG_7701.jpeg
Golfbälle können schöne Hämatome verursachen🤷🏻‍♀️
MiniGolf ist auch cool. :teeth:
Oder Pit-Pat🙂
 
Hatte ich schon geschrieben?

GOLF. GOLF. GOLF. Golf. Golf.
Gibts noch was Geileres als den Sport?
:clap:

(Formel1, und Alpiner Skiport, und Biathlon im Winter im TV.
Und mein' BVB hätt ich noch…)
Joaaah … die Wiese, den Wald, die Natur stehen lassen, anstatt Golf-Rasenflächen anzulegen.
Spart auch (Trink-)Wasser.
MiniGolf ist auch cool. :teeth:
Einfach mal die Klappe halten… oder wie ging das Nuhr-Zitat?

1. werden bei uns die Fairways (die Spielbahnen) NICHT gesprengt.
2. Abschläge und Greens (="Minigolf" ähnliche Fläche ums Loch) kommt bei uns AUSSCHLIESSLICH aus eigenen Ressourcen, von Regenwasserzisternen, die weder Trinkwasser geeignet sind, geschweige denn aufbereitet wird.
3. Haben wir jede Menge Bäume zusätzlich gepflanzt, plus
4. jede Menge extra Ausgleichsflächen (Biotope), die nicht betreten werden dürfen, angelegt.
5. Die Spielbahnen sind im Normalfall sehr schmal gehalten. Auch um den Arbeitsaufwand zu minimieren.
6. Wären dort keine Fairways, würden dort Kühe weiden und noch mehr Metangase auspusten. Is'so in Bergregionen.
 

Anhänge

  • IMG_0681.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 44
  • 878a5ecb-4edf-45b9-a469-ad387d0a15b2.jpeg
    878a5ecb-4edf-45b9-a469-ad387d0a15b2.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 44
Einfach mal die Klappe halten… oder wie ging das Nuhr-Zitat?

Mach dir keinen Kopf und denk dran, du musst dich absolut nicht rechtfertigen. Entsprechend der aktuellen Meinung, die man zu haben hat, soll einem eben alles im Leben, was auch nur ansatzweise Spaß macht, verboten werden. Alles für die Umwelt! Bitte nur noch mit dem Lastenrad auf die Arbeit fahren und im unbeheizten Zuhause schlafen und vegan ernähren. Alles andere ist Umweltsau! Überlies, übersehe und überhöre diesen ganzen Schwachsinn einfach. Dann lebt es sich wieder besser. :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Jaenis und NikonFX
Einfach mal die Klappe halten… oder wie ging das Nuhr-Zitat?
Da ist sie wieder, die übliche Reaktion von Golfspielern, wenn man „ihrem Platz“ nicht zu ihrer Meinung begegnet.
Anders habe ich es bisher auch noch nicht kennenlkernen dürfen.
Abgesehen davon: du hast gefragt, ob „Gibts noch was Geileres als den Sport?“.
Darauf habe ich meine Meinung gegeben und ich mir besseres vorstellen kann.
So einfach ist das.
:noplan:
1. werden bei uns die Fairways (die Spielbahnen) NICHT gesprengt.
2. Abschläge und Greens (="Minigolf" ähnliche Fläche ums Loch) kommt bei uns AUSSCHLIESSLICH aus eigenen Ressourcen, von Regenwasserzisternen, die weder Trinkwasser geeignet sind, geschweige denn aufbereitet wird.
3. Haben wir jede Menge Bäume zusätzlich gepflanzt, plus
4. jede Menge extra Ausgleichsflächen (Biotope), die nicht betreten werden dürfen, angelegt.
5. Die Spielbahnen sind im Normalfall sehr schmal gehalten. Auch um den Arbeitsaufwand zu minimieren.
6. Wären dort keine Fairways, würden dort Kühe weiden und noch mehr Metangase auspusten. Is'so in Bergregionen.
Ja, verstehe – gut das es diesen Golfplatz gibt, ohne ihn wäre die Natur dort verloren.
Kühe … – mal gar nichts machen.
Ich rede ja von Natur.

Und wenn euer Platz so super ist, komme ich gerne mal zum Spaziergehen vorbei. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten