Wo verdient man viel?

Viel ist immer relativ. Entweder Du bist ein Held in einer Nische und machst Deine Kohle oder aber Du bist jemand der über Leichen geht und kein Gewissen hat. Oder Du bist ein Profisportler in einem gut bezahlten Bereich.


Das Zitat gefällt mir, stellt es doch als einzige Alternativen dar:
1. Exzellenz deiner Leistung führt zu monetärer Honorierung
oder
2. Ruchloses Gebahren führt zu übermäßigem Kapitalerwerb

Hier öffnet sich die sozio-strukturelle Frage:
Ist es in unserer Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt möglich, auch durch ehrliche, harte Arbeit zum Ziel "viel Geld" zu kommen?
 
Das Zitat gefällt mir, stellt es doch als einzige Alternativen dar:
1. Exzellenz deiner Leistung führt zu monetärer Honorierung
oder
2. Ruchloses Gebahren führt zu übermäßigem Kapitalerwerb

Hier öffnet sich die sozio-strukturelle Frage:
Ist es in unserer Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt möglich, auch durch ehrliche, harte Arbeit zum Ziel "viel Geld" zu kommen?

Hallo Herr Lehrer,

ich zolle jedem, der Lehrer geworden ist und den Job durchzieht, allerhöchsten Respekt; und das meine ich so!!!!!! Ich wäre nicht bereit, bekl...te Kinder anderer Leute zu ertragen und mir für diese den ***** aufzureissen... nur um beim nächsten Mal wieder einen zwischen die Rippen zu bekommen. Als meine Studienwahl anstand war es für mich von vornherein klar, alles, nur nicht Lehrer zu werden! Rütli lässt grüssen....es gibt sicher schöne Seiten in dem Beruf, aber für mich... dankeschön! Aber Respekt, wer das macht... ich bin übrigens Fussball-Schiedsrichter und erlebe manche Post-Schreck-Schüler auf dem Platz; auch dort ist es mit diesen nicht immer leicht!!!!!!!

Übrigens: ein Kumpel von mir, mit dem ich zur Schule gegangen bin, hat nicht studiert sondern ne Ausbildung zum Fliesenleger gemacht; er ist echt gut in seinem Job, hat inzwischen seinen eigenen Laden mit zwei Angestellten und verdient echt gut!!!! Für alle Neider: er fährt inzwischen einen CLS, der aber NICHT über seine Firma läuft... es geht also auch mit harter, ehrlicher Arbeit!!!!
 
Das Zitat gefällt mir, stellt es doch als einzige Alternativen dar:
1. Exzellenz deiner Leistung führt zu monetärer Honorierung
oder
2. Ruchloses Gebahren führt zu übermäßigem Kapitalerwerb

Hier öffnet sich die sozio-strukturelle Frage:
Ist es in unserer Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt möglich, auch durch ehrliche, harte Arbeit zum Ziel "viel Geld" zu kommen?

Meiner Meinung nach nicht. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet und da 60 Stunden in der Woche gemacht und die Bezahlung war lächerlich, ich habe in einem CallCenter gearbeitet, früh mittag nachtschicht und die Bezahlung war? Ja richtig dürftig.

Ich habe im Versicherungsbereich gearbeitet und da habe ich gesehen wie man Geld macht.......... :D, da ich aber ein Gewissen habe, habe ich genug verdient um gut zu leben und um keinen beschmieren zu müssen.

Heute arbeite ich bei eine Tabakfirma im Aussendienst und der Verdienst ist besser als zuvor, es ist angemessen aber so richtig viel verdiene ich halt auch nicht.

Sicherlich gibt es andere Jobs, aber wenn ich sehe was mein Dad nach 40 Jahren bei einer Firma verdient und meine Mutter als Krankenschwester oder mein Cousin als Diplom Informatiker.....................wird man da auch nicht reich.

Also mit ehrlicher und harter Arbeit kann man gut auskommen aber viel ist halt immer relativ.
 
Hallo Herr Lehrer,

ich zolle jedem, der Lehrer geworden ist und den Job durchzieht, allerhöchsten Respekt; und das meine ich so!!!!!! Ich wäre nicht bereit, bekl...te Kinder anderer Leute zu ertragen und mir für diese den ***** aufzureissen... nur um beim nächsten Mal wieder einen zwischen die Rippen zu bekommen. Als meine Studienwahl anstand war es für mich von vornherein klar, alles, nur nicht Lehrer zu werden! Rütli lässt grüssen....es gibt sicher schöne Seiten in dem Beruf, aber für mich... dankeschön! Aber Respekt, wer das macht... ich bin übrigens Fussball-Schiedsrichter und erlebe manche Post-Schreck-Schüler auf dem Platz; auch dort ist es mit diesen nicht immer leicht!!!!!!!

Übrigens: ein Kumpel von mir, mit dem ich zur Schule gegangen bin, hat nicht studiert sondern ne Ausbildung zum Fliesenleger gemacht; er ist echt gut in seinem Job, hat inzwischen seinen eigenen Laden mit zwei Angestellten und verdient echt gut!!!! Für alle Neider: er fährt inzwischen einen CLS, der aber NICHT über seine Firma läuft... es geht also auch mit harter, ehrlicher Arbeit!!!!

Ja richtig, ich habe auch so einen Nachbarn (Fliesenleger), der hat das mit harter und ehrlicher Schwarzarbeit erreicht :D
 
ich weiss jetzt gar nicht wo ich dich so angepisst habe, dass du innerhalb 20 Minuten das gleiche Posting von mir 2x zitieren musst.
Um mal deine empfindlichkeiten auszuräumen:
Was soll dieser provokative Ton?
Gerade von einem Nicht-Lehrer, um mich mal bei dir zu bedienen?
ein sehr guter Freund von mir ist Grundschullehrer. Der beklagt sich immer über die extrem hohen Gehälter die in der Computerbranche bezahlt werden. Im Endeffekt stellt sich raus dass er als GS Lehrer in etwa das gleiche hat was ein Ingenieur verdient.
Mir gefällt dein dreister Ton nicht. "Mir als Lehrer" ? Und dir als Bäcker? Als Jude? Als MacUser?
Wenn du unsachlich werden willst, tue das mit deinesgleichen.
was ist daran unsachlich, wenn ich -mit dem Hinweis "sollte dir als Lehrer doch klar sein"- noch mal deutlich mache dass dir -als Betroffenen- klar sein sollte dass deine Jobsicherheit deutlich höher ist als in der freien Wirtschaft. Gerade zu Zeiten der Wirtschaftskrise zittern Kollegen von mir entweder um ihren Arbeitsplatz, arbeiten kurz, oder stehen bereits auf der Strasse.
Ich werde keine Diskreditierung meines Berufes dulden.
Da bin ich hammerhart. Dazu habe ich zuviel erkämpft, zuviel erlitten, zuviel erduldet, als dass jetzt einer ankommen darf und sich was rausnehmen. Vorsicht! Extrem dünnes Eis hier!
ich weiss nicht auf welchem Eis du hier unterwegs bist (oder was du so rauchst), wäre aber für einen Hinweis dankbar wo ich den Beruf des Lehrers diskreditiert habe. Ich finde die Stelle nämlich nicht.

Offenbar gehörst du zu jenem Kreis der schwer mit Vorurteilen beladenen, aggressiven und neidischen Personen, die von den massiven Anforderungen des Lehrerberufes nichts verstehen, nichts verstehen wollen und nichts annehmen, wenn man es ihnen erklärt.
Noch mal (ohne dass Vorurteil aufzuwärmen alle Lehrer seien Mimosen :D):
ich habe zwei Sachen behauptet: das Gehalt von Lehrern ist sooo niedrig auch nicht (im Vergleich zur freien Wirtschaft), die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist bei Lehrern (und Professoren) deutlich höher als in der freien Wirtschaft.
Beides kann ich argumentativ belegen. Ich lese in keiner meiner Aussagen Neid oder gar Aggression.

Die jahrelange universitäre Ausbildung, die Jahre der praktischen Ausbildung, die absurden Zustände in Schulen, in der Gesellschaft, in den Köpfen der Schüler, die Arbeitsbedingungen... du ahnst es nicht, bist ja auch ein Außenseiter, aber lass es dir gesagt sein:

Es ist ja nur zu komisch, dass dann nicht alle Leute Lehrer werden, wenn es SO gut bezahlt ist, SO viel Freizeit gibt und SO wenig Risiko oder Belastung.
auch ich habe ein jahrelanges Studium hinter mir und absurde Arbeitsbedingungen.
Sag mir einmal wo ich behauptet habe dass Lehrer "So gut bezahlt werden, SO viel Freizeit haben und SO wenig Risiko oder Belastung" tragen?
Hey, dann werde doch Lehrer! Dann reden wir weiter.
Warum sollte ich?

Oder noch besser: werde Nachrichtensprecher im Fernsehen.
Da arbeitest du bekanntlich nur eine Viertelstunde am Tag - und das auch noch mit wahnsinnig Knete und bekannt im ganzen Land. :rolleyes:
du scheinst ein echtes Problem zu haben, oder hälst Du deine Reaktion auf diesen Post:
minilux schrieb:
Dass man in der freien Wirtschaft etwas mehr verdient wie im Bildungswesen sollte Dir als Lehrer doch klar sein.
Aber:
1. Sind die Unterschiede nicht so gewaltig, wie sie -gerade von Lehrern- gerne dargestellt werden, und
2. halte ich das auch für völlig korrekt -- immerhin hat man in der freien Wirtschaft ein deutlich höheres Jobrisiko
noch für normal :kopfkratz:




Der Unterschied zwischen 1300,-/brutto und 4000,-/Netto ist dir aber schon klar?
A13 (so viel bekommt ein GS-Lehrer in Bayern) ist je nach Erfahrung, Familienstand und Anzahl Kinder zwischen 3000 und 4000 € brutto.
Wie -und bei wem- du auf 1300 brutto, bzw. auf 4000 netto kommst versteh ich nicht



Wer hat denn bitteschön das Jobrisiko?
Schonmal einen Lehrerkalender aufgeschlagen? Erste Seite: Anzeige der Kliniken: Hilfe bei Burn-out-Syndrom, Erschöpfung, Depressionen....
in Zeiten der Wirtschaftskrise? Wohl eher Freelancer und Angestellte in der freien Wirtschaft (btw: Berufskrankheiten gibts da -je nach Tätigkeitsfeld- auch :))

Völlig risikofreier Job, kinderleicht.... :rolleyes:
wo habe ich das geschrieben?

Ich muss mich erstmal wieder abregen.. argh! das kann nicht sein.
Da reibt man sich auf im Dienste der Kinder fremder Leute und dann hört man sowas.
klar, dich hat man zu diesem Studium gezwungen und zahlt dir keinen Cent :eek:
 
[...]
Die jahrelange universitäre Ausbildung, die Jahre der praktischen Ausbildung, die absurden Zustände in Schulen, in der Gesellschaft, in den Köpfen der Schüler, die Arbeitsbedingungen... du ahnst es nicht, bist ja auch ein Außenseiter, aber lass es dir gesagt sein:
[...]
Es ist ja nur zu komisch, dass dann nicht alle Leute Lehrer werden, wenn es SO gut bezahlt ist, SO viel Freizeit gibt und SO wenig Risiko oder Belastung.
[...]
Wer hat denn bitteschön das Jobrisiko?
Schonmal einen Lehrerkalender aufgeschlagen? Erste Seite: Anzeige der Kliniken: Hilfe bei Burn-out-Syndrom, Erschöpfung, Depressionen....
[...]
Ich muss mich erstmal wieder abregen.. argh! das kann nicht sein.
Da reibt man sich auf im Dienste der Kinder fremder Leute und dann hört man sowas.
Es-ist-zum-Kotzen! </niveau:Value 0>
mir kommen die tränen :heul:
 
Zurück
Oben Unten