Wo stellt man "Neues Fenster" mittels 4-Finger-Forcetouch ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Auf meinem MBP 15" Mitte 2015 bekomme ich ein neues Fenster, wenn ich mit 4 Fingern auf dem Trackpad fest drücke (also mit Klick). Das tut's für Safari und Finder, vermutlich auch andere, simuliert also wohl den 2-Tastendruck CMD/N.

Ich bin gefragt worden, wie ich das so eingestellt habe, finde aber in Systemeinstellungen/Trackpad trotz intensivem Suchen nicht mehr, wie das geht. Kann mir jemand aushelfen? Besten Dank... :cake:
 
Hmmm...
- Hatte ich die Frage unverständlich gestellt?
- Ist die Antwort so trivial, dass die, die es wissen, ihre Intelligenz beleidigt empfinden?
- Weiss etwa keiner hier eine Antwort?

Das Dritte hoffe ich doch ausschliessen zu dürfen... :cake:
 
Ich kenne diese Geste nicht… Wo klickst du denn mit den vier Fingern fest hin?
 
Hast du evtl. sowas wie BetterTouchTool, Multitouch oder Keyboard Maestro installiert und darüber den 4 Finger Klick konfiguriert? Systemseitig von macOS kenne ich das auch nicht. Ich habe zwar kein MBP, sondern ein externes Trackpad, aber die Systemeinstellungen sollten identisch sein.

Edit: ich habe das mit Forcetouch überlesen, da kann ich natürlich nicht sagen, ob es nicht doch Unterschiede in den Systemeinstellungen gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und kuebler
Hi Kübler,
wieso wird diese wichtige Info, nicht im Eingangs Thread erwähnt ?!.

Franz
 
Hi Kübler,
wieso wird diese wichtige Info, nicht im Eingangs Thread erwähnt ?!.
Ausgesprochen witzige Frage...

Wenn ich auch nur im Entferntesten geahnt hätte, dass eine Utility nach Art der BetterTouchTool für die Wirkung verantwortlich war/ist/sein könnte, dann hätte ich die Antwort ja praktisch schon gewusst. Erst redfootthefence hat mich darauf gebracht (nochmal Danke-schön).

Ausgesprochen witzige Frage... :hamma:
 
Hi,
das war/ist keine witzige Frage, mein voller Ernst !!, typisch Kübler, vor dem Posten nicht Nachgedacht !!.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und wegus
@dg2rbf: bei "BetterTouchTool" kommt man aber auch wirklich nicht darauf das es etwas mit dem Touchpad anstellen könnte ;)
 
Hi,
das war/ist keine witzige Frage, mein voller Ernst !!, typisch Kübler, vor dem Posten nicht Nachgedacht !!.
Ich hatte, bevor ich die Frage hier gestellt habe, etwa 1-2 Stunden intensiv rumprobiert und auch nachgedacht.

Insofern gibt es abschliessend wohl nur 2 einander ausschliessende Erklärungsmöglichkeiten:
a) dg2rbf verfügt über eine derart ultrabrillante Intelligenz, dass sie ihn gar nicht erkennen lässt, dass andere normale Menschen (geistig) nur in Wurmhöhe auf dem Boden kriechen können...
b) "typisch dg2rbf", unter dem Deckmantel der Anonymität einfach mal wieder eine Unverschämtheit rausgehauen...

Ich neige sehr deutlich zu Vermutung b).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Hi Kübler,
ich beobachte dich hier schon länger, viele Posts von dir laufen alle nach dem gleichen Schema ab, nix für Unguad :).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, TMacMini, wegus und eine weitere Person
Hi Kübler,
ich beobachte dich hier schon länger, viele Posts von dir laufen alle nach dem gleichen Schema ab, nix für Unguad :).
Ich dich auch. Deshalb neige ich ja auch so deutlich zu b)
 
Aber trotzdem gehört er zu uns :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
manche "User" können halt Geradlienigkeit nicht ab und verwechseln das mit was Anderem, ich hasse diese Schleimer und leise Treter, ja nicht Auffallen, eine typisch deutsche Unart.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Ich dachte immer, die Krawallmacher im Netz seien allesamt Jungspunte. Kuebler straft mich Lügen.

dg2rbf hat völlig Recht: Kuebler hat einfach etwas übersehen. Und darauf hingewiesen werdend, wird er ausfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, TMacMini, wegus und eine weitere Person
Hi,
bin halt ein kleines Rauhbein, nach dem Motto harte Schale weicher Kern, so ala "impcaligula" :), Leute die zu ihrer Unfähigkeit nicht stehen, kann ich nicht ab, sowas Ödet mich gewaltig an !.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Bozol
dg2rbf hat völlig Recht: Kuebler hat einfach etwas übersehen. Und darauf hingewiesen werdend, wird er ausfällig.
Nein, sachlich völlig falsch: redfootthefence hat mich darauf hin hingewiesen, dass ich etwas übersehen hatte, und bei dem hatte ich mich sofort bedankt.

dg2rbf hat garnichts zur Problemlösung beigetragen, sondern ist stattdessen unverschämt geworden. Und Killerkaninchen ist spät dazugekommen und möchte den Vorsprung von dg2rbf jetzt schnell aufholen.

Aber wenn euch das so viel Spass macht, dann onaniert hier jetzt alleine. Ich mag euch nicht dabei zugucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten