1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo stelle ich wep-verschlüsselung am ibook ein?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jose-artigas, 31.01.2005.

  1. jose-artigas

    jose-artigas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe eben an meinem routen (sinus 130 dsl telekom) eine wep-verschlüsselung eingestellt. seitdem bekomme ich mit meinem ibook keinen kontakt mehr hin mit dem router.
    offenbar muss ich jetzt auch für meine karte die gleiche verschlüsselung eingeben, ich habe aber keine ahnung wie.
    wenn ich mich in mein eigenes netzwerk einwählen will, kommt immer eine fehlermeldung.
    bitte hilfe....
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    welches airportkarte hast du? welche verschlüsselung am router? ist der router öffentlich (sichtbar mit SSID) oder ohne?
     
  3. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    454
    Hi. Click auf das Airportsymbol in der Menüleiste und wähle "Andere...", dort musst Du die Wep-Verschlüsselung wählen, die Du auch am Router verwendet hast. (Z.B. Wep 40/128-bit Hex) Dann musst Du nur noch den Namen Deines Netzes und das Kennwort, also den Schlüssel eingeben. That's it. Viel Erfolg, Ralf

    PS: Sollte das Telekom-Dingens WPA beherrschen, dann entscheide Dich dafür. ist sicherer und einfacher in der Handhabung.
     
  4. jose-artigas

    jose-artigas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau das versucht, aber ich kann unten nicht auf OK klicken. er nimmt es also nicht an, obwohl die zeichenkette lang genaug ist...
    mein router beherrscht übrigens nur wep-verschlüsselung. leider.