wo stelle ich wep-verschlüsselung am ibook ein?

jose-artigas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe eben an meinem routen (sinus 130 dsl telekom) eine wep-verschlüsselung eingestellt. seitdem bekomme ich mit meinem ibook keinen kontakt mehr hin mit dem router.
offenbar muss ich jetzt auch für meine karte die gleiche verschlüsselung eingeben, ich habe aber keine ahnung wie.
wenn ich mich in mein eigenes netzwerk einwählen will, kommt immer eine fehlermeldung.
bitte hilfe....
 
welches airportkarte hast du? welche verschlüsselung am router? ist der router öffentlich (sichtbar mit SSID) oder ohne?
 
Hi. Click auf das Airportsymbol in der Menüleiste und wähle "Andere...", dort musst Du die Wep-Verschlüsselung wählen, die Du auch am Router verwendet hast. (Z.B. Wep 40/128-bit Hex) Dann musst Du nur noch den Namen Deines Netzes und das Kennwort, also den Schlüssel eingeben. That's it. Viel Erfolg, Ralf

PS: Sollte das Telekom-Dingens WPA beherrschen, dann entscheide Dich dafür. ist sicherer und einfacher in der Handhabung.
 
ich habe genau das versucht, aber ich kann unten nicht auf OK klicken. er nimmt es also nicht an, obwohl die zeichenkette lang genaug ist...
mein router beherrscht übrigens nur wep-verschlüsselung. leider.
 
Zurück
Oben Unten