Wo speichert der MAC?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sich hier einige über syntaktische Fehlleistungen erdreisten, das ist echt schade, der hat ne Frage gestellt und sich entschieden, eben MAC zu schreiben, anstelle von Mac.
Na und?

@sysadmin

Deine Reaktion finde ich nicht in Ordnung. Wir haben ihn angemacht und er hat sich verteidigt. Anfänglich noch im Spaß, aber einige hier scheinen ja das Germanistikstudium mit summa cum laude in nur 2 Jahren bis zum Master gemacht zu haben.

Leute, Leute, Leute


dasich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
:mad: Geht es einem noch gut ? Oder welche Aussage vom Treadersteller weißt auf das Betriebssystem hin ?

Zitat: "heißt beim MAC sicher anders, aber ich bin noch WINDoof gewohnt".

War sicher provokant formuliert, sollte aber nicht diese uralte, arschlangweilige Windows vs. MacOS Diskussion anheizen. (Auch wenn der eine oder andere sicher nur darauf wartet.) :cool:
 
Naja, das übliche Forumgeplänkel. Aber man sollte nun nicht vergessen, dass strahlenmann ja eine fachlich kompetente technische Auskunft bekommen hat, die dazu beitragen konnte, sein Problem zu lösen.Den Rest muss man dann schon mal aushalten können.
 
Ich habe jetzt diesen Thread gelesen und mir erschließt sich nicht der Sinn udn das Ziel diese Disputs.
Um Rechtschreibung kann es sich ja nicht handeln, dazu war der Anlass eher Pipifax.

was ganz deutlich auffällt ist die Tendenz einem bekennenden Windowsuser und Umsteiger sofort rigide an den Karren zu fahren, wenn Funktionen aus Windows mit OS X verglichen werden.


Beim vorherrschenden Umgangston hat sich aus Meiner Sicht niemand mit Ruhm bekleckert.
Eines ist aber fast schon sicher. Wenn es noch mehr Umsteiger gibt und die Anzahl der User hier weiter steigt, wird die Qualität der Anfragen mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich in den Keller gehen.

Um Flamewars und Trollerei in Grenzen zu halten hat sich Gelassenheit als gute Strategie bewährt.
man darf eine Meinung haben, muss man aber nicht. ;)
 
Es gibt Foren für "didaktische Formulierungshilfen, Rechtschreibwettbewerbe, Diskussionen über neue und alte Rechtschreibung"?
Es gibt Foren außer diesem hier?
So gesehen kann man doch froh sein, dass man hier nicht nur Sachen über den Mac lernt. ;)

[/URL]

Bier , Popcorn, es wird nett hier :D

Der beste Beitrag war mal über Intimhaarrasur...:p

ich zahl' hier nix außer Strom und werde immer wieder klasse unterhalten... danke !! grins, duck und wech.....
 
Zuletzt bearbeitet:
was ganz deutlich auffällt ist die Tendenz einem bekennenden Windowsuser und Umsteiger sofort rigide an den Karren zu fahren, wenn Funktionen aus Windows mit OS X verglichen werden.

Also, wenn jemand schreibt,

Ich hab zuhause nen MAC Pro und nun neu ein MAC Book

kann er ja eigentlich apple-mäßig nicht mehr so ganz unbeleckt sein.Also die Mac-Rechnerausstattung beim noch grünen Win-Umsteiger sieht üblicherweise etwas anders aus.
 
Hier waren sehr viele Leute willig hilfreiche Antworten zu geben, aber wenn man diese offen vor den Kopf stößt und indirekt sagt "ihr seit mir egal" - sorry, dann gibt's halt keine hilfreiche Antworten mehr. Wer nicht will, der hat schon.
Hast du wirklich mitgelesen von Anfang an? Von 3/4 Leuten bekam er ganz am Anfang Hilfe. Da fiel der "Application Support" Ordner und der Mig-assi, später CS3. Ab diesem Punkt wurde der Thread hier zugemüllt. Muss das sein? below möchte ich hier nicht den Startschuss in die Schuhe schieben, glaube da bin ich nicht der einzige. Aber strahlenmann's Antwort darauf wurde schlagartig empörend aufgegriffen von den ganzen Fanboys hier. Oder habt ihr nur Langeweile um einen Neuling in einem so großen Forum mehrfach anfahren zu müssen wie er sich ausdrückt? Kennt ihr das Wort Toleranz? Nein? Dacht ich mir.
Naja, das übliche Forumgeplänkel. Aber man sollte nun nicht vergessen, dass strahlenmann ja eine fachlich kompetente technische Auskunft bekommen hat, die dazu beitragen konnte, sein Problem zu lösen.Den Rest muss man dann schon mal aushalten können.
Wo kämen wir denn hin wenn in jedem Thread wo eine Frage auftaucht 5 Seiten bedeutungsloser Müll hintenran gehängt wird?
Wie sich hier einige über syntaktische Fehlleistungen erdreisten, das ist echt schade, der hat ne Frage gestellt und sich entschieden, eben MAC zu schreiben, anstelle von Mac.
Na und?

@sysadmin

Deine Reaktion finde ich nicht in Ordnung. Wir haben ihn angemacht und er hat sich verteidigt. Anfänglich noch im Spaß, aber einige hier scheinen ja das Germanistikstudium mit summa cum laude in nur 2 Jahren bis zum Master gemacht zu haben.

Leute, Leute, Leute


dasich
Na wenigstens einer der noch keinen Sonnenstich erlitten hat.
 
Hast du wirklich mitgelesen von Anfang an? Von 3/4 Leuten bekam er ganz am Anfang Hilfe. Da fiel der "Application Support" Ordner und der Mig-assi, später CS3. Ab diesem Punkt wurde der Thread hier zugemüllt. Muss das sein? below möchte ich hier nicht den Startschuss in die Schuhe schieben, glaube da bin ich nicht der einzige. Aber strahlenmann's Antwort darauf wurde schlagartig empörend aufgegriffen von den ganzen Fanboys hier.
Wenn einem Anstand und/oder die Regeln des Forums egal sind, muss man sich ja hier nicht aufhalten.

Oder soll man jetzt in ein Audi Forum gehen, gegen Audi wettern und sich wundern, dass man keinen Zuspruch findet?... :confused:
 
Ich bitte dich. Steht in den Forenregeln: "Das Schreiben von MAC ist untersagt." ?? Oder "Das unwillkürliche Setzen von Apostrophen wird geahndet." ??
 
An dieser Stelle möchte ich alle Beteiligten ermutigen, sich diesen schönen Artikel durchzulesen.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass below im Beitrag #7 sehr höflich und kameradschaftlich auf den TS zugegangen ist - ganz im Gegensatz zu der Reaktion desselben.

Im Übrigen ist an dieser Stelle EOD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten